• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2GB RAM - Bringt das was?

NickKQO

NPC
Hallo Leute

Ich bin daran mir einen neuen PC zu kaufen. Nun steh ich vor der Frage, ob ich mir gleich 2GB RAM kaufen soll oder doch lieber nur 1GB. Ist ja auch ne Preisfrage...

Kann mir jemand sagen, ob 2GB bei aktuellen Spielen was bringt?

Und falls ja: Ist es ein Nachteil 4x 512MB anstatt 2x 1GB zu verwenden? 4 "kleine" Module sind ja auf jeden Fall billiger, mal abgesehen davon, dass die "grossen" nicht mit den schnellsten Latenzen erhältlich sind.

Danke schon mal vielmals für Eure Hilfe!

NickKQO am 05.01.2005 19:40 schrieb:

Wenn du nicht gerade einen 64-Slot Battlefield Server aufsetzen willst, dann sollte ein GB reichen :-)

JaeMcBean am 05.01.2005 20:23 schrieb:

Wenn du nicht gerade einen 64-Slot Battlefield Server aufsetzen willst, dann sollte ein GB reichen :-)

uuhhh, wieviel upstream bräuchte er da? 100MBit?
nee, also spiele profitieren noch nicht von 2GB RAM. eins reicht vollends, mehr braucht man nur für professionelle anwendungen (bild-, ton-, videobearbeitung, rendering etc.).
generell kann man sagen, dass weniger speichermodule stabiler laufen sollten als mehr. alte grundregel: mehr geräte, weniger stabilität.

ich empfähle 1,5 gb weil man ja eh immer irgend nen scheiss im hintergrund laufen hat und für games sollten schon pure 1gb verfügbar sein ,der rest halt für xp dreck unsw

The_Linux_Pinguin am 05.01.2005 19:41 schrieb:
Für einen popeligen Spielerechner brauchst du keine 2GB ;)

Danke Euch allen für die Anworten. Da ich wirklich nur einen "popeligen Spielerechner" will, werde ich mich an Eure Ratschläge halten...

JohnSinclair am 05.01.2005 20:26 schrieb:

ich empfähle 1,5 gb weil man ja eh immer irgend nen scheiss im hintergrund laufen hat und für games sollten schon pure 1gb verfügbar sein ,der rest halt für xp dreck unsw

1 Gig reicht völlig, sofern man keine riesigen Bilder oder Videos oder sonstwas in der Art bearbeitet.

MfG Jimini

NickKQO am 05.01.2005 21:04 schrieb:
Danke Euch allen für die Anworten. Da ich wirklich nur einen "popeligen Spielerechner" will, werde ich mich an Eure Ratschläge halten...

Der Rest wäre imo auch nur Geldverschwendung, da nicht einmal alle heutigen Spiele 1GB voll ausnutzen. Empfehlenswert sind solche Massen an Arbeitspeicher eigentlich nur für Server die viele Daten Cachen müssen (Spiele-, Datenbankserver, ...) oder einem Homeanwender der Videos (Rohmaterial, ...) / hochauflösende Bilder bearbeitet.

The_Linux_Pinguin am 05.01.2005 23:40 schrieb:
NickKQO am 05.01.2005 21:04 schrieb:

Der Rest wäre imo auch nur Geldverschwendung, da nicht einmal alle heutigen Spiele 1GB voll ausnutzen. Empfehlenswert sind solche Massen an Arbeitspeicher eigentlich nur für Server die viele Daten Cachen müssen (Spiele-, Datenbankserver, ...) oder einem Homeanwender der Videos (Rohmaterial, ...) / hochauflösende Bilder bearbeitet.

aber mehr als ein gb ist grade am kommen... everquest2 empfielt auch schon 2 gb!

Ihr mit euren scheiss everquest Dreck das game ist der grösste scheiss den ich je gesehen habe. Nur weil die Programmierer es nicht hinbekommen das Game so zu progen das die Anforderungen im Rahmen bleiben.Vorallem sieht es scheisse aus nur mal so am rande. 1 Gig Speicher reicht aus, überlege dir lieber welchen du kaufen willst (400,433,533 usw.)

Fettermongo2 am 06.01.2005 11:26 schrieb:
Ihr mit euren scheiss everquest Dreck das game ist der grösste scheiss den ich je gesehen habe. Nur weil die Programmierer es nicht hinbekommen das Game so zu progen das die Anforderungen im Rahmen bleiben.Vorallem sieht es scheisse aus nur mal so am rande. 1 Gig Speicher reicht aus, überlege dir lieber welchen du kaufen willst (400,433,533 usw.)

na wenn das nich der proller is... mit seinen scheiß hundert threads :ugly:

LoL ihr Versager habt ihr nichts im Leben ausser über mich zu Labern??Ihr seid für mich nicht mehr als zurückgebliebene Affen mit Pickeln im Gesicht und die Hand am Sack weil ihr keine Frauen abbekommt.Wenn ich euch nur sehen könnte würde das passieren :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$

Fettermongo2 am 06.01.2005 11:33 schrieb:
LoL ihr Versager habt ihr nichts im Leben ausser über mich zu Labern??Ihr seid für mich nicht mehr als zurückgebliebene Affen mit Pickeln im Gesicht und die Hand am Sack weil ihr keine Frauen abbekommt.Wenn ich euch nur sehen könnte würde das passieren :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$

Und das von jemandem der hier mit gefakten Systemen Aufmerksamkeit sucht :D

Betrachte dich hiermit wieder mal als verwarnt :D

MfG Jimini

und bei dem verhalten, dass du an den tag legst, willst du ernsthaft behaupten, dass du keine pickel mehr im gesicht und die hand nicht am sack hast?

ich lach mich tod.... :D:D:D:D:D du bist wahrscheinlich so n fettes widerliches monster, das den ganzen tag daheim hockt, weils keine freunde hat :finger: :finger: :finger: :finger: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Zurück