• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

27,5 Zoll TFT ausgereift für PC Gamer???

PG05

NPC
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
27,5 Zoll TFT ausgereift für PC Gamer???

Hallo Leute,
ich will mir demnächst nen Widescreen TFT zulegen. Nun hab ich mir nen 24' TFT ausgeguckt, hab aber heute auch nen 27,5' TFT entdeckt der nicht sehr viel teurer ist als der 24' TFT. Nagut sehr viel teurer ist ja relativ. Meine Frage ist aber ob ein 27,5' TFT überhaupt für Egoshotter und anderen Games ausgereift ist bezügl. des Schlierens usw. in den Games? Hoffe ihr könnt mir schnellsmöglich helfen.
Hier mal der Name des 27,5' TFT's: HannsG HG281DP
HDMI, Schwarz (Hochglanz) einige Daten: Auflösung: 1920x1200
Kontrast: 800:1
Reaktionszeit: 5ms (SW)

Ich weiß der Kontrast ist net gerade doll, das gibt mir auch zu denken, bloß ich wollt mal hier die Profis fragen :)

Und den 24' TFT den ich mir sonst zulegen will ist:
Samsung SyncMaster 245B
DVI-D (HDCP), Schwarz

Daten: Auflösung: 1920x1200
Reaktionszeit: 5ms (SW)
Kontrast: 1000:1

Danke schonmal im Vorraus
Gruß PG
 
AW: 27,5 Zoll TFT ausgereift für PC Gamer???

Der Monitor ist (noch??) nicht lieferbar.
Also wird deine Frage warscheinlich niemand beantworten können!

http://geizhals.at/deutschland/a265005.html
 
die Frage ist eher, lohnt sich das überhaupt...

sich den 27,5" anzuschaffen, wenn er denn auf dem Markt ist...! Die Auflösung ist dieselbe, wie beim 24", die Schriften und Icons usw. sind halt größer, vergleichbar mit einem Umstieg von nem 17" auf 19" Monitor. Die spiegelnde Oberfläche hat auch nicht unbedingt jeder gerne, außerdem sieht das Design des Samsung meiner Ansicht nach schöner aus...aber ist wie gesagt, Ansichtssache...Habe mir selber den 24" 245B geleistet - sicher, TN hat seine Einschränkungen, aber wenn man damit leben kann, ist der Monitor ziemlich gut!
 
AW: die Frage ist eher, lohnt sich das überhaupt...

p12 am 09.10.2007 15:07 schrieb:
sich den 27,5" anzuschaffen, wenn er denn auf dem Markt ist...! Die Auflösung ist dieselbe, wie beim 24", die Schriften und Icons usw. sind halt größer, vergleichbar mit einem Umstieg von nem 17" auf 19" Monitor. Die spiegelnde Oberfläche hat auch nicht unbedingt jeder gerne, außerdem sieht das Design des Samsung meiner Ansicht nach schöner aus...aber ist wie gesagt, Ansichtssache...Habe mir selber den 24" 245B geleistet - sicher, TN hat seine Einschränkungen, aber wenn man damit leben kann, ist der Monitor ziemlich gut!


Ja aber ich hab da mal Freunde gefragt und die meinten, das der 27,5'' schön groß ist, aber die Fraben wohl dehr matt sein werden, wegen dem geringen Kontrast, außerdem hat der 27,5'' TFT nur VGA Anschluss, was mene Freunde mir abraten wegen Daten Verlust usw. Meine Graka hat ja nur 2 DVI Eingänge und die meinten das sich DVI net mehr lohnt. ist zwar groß, aber die Quali im Großen und ganzen soll/wird net doll sein.

Gruß PG
 
AW: die Frage ist eher, lohnt sich das überhaupt...

PG05 am 09.10.2007 19:05 schrieb:
p12 am 09.10.2007 15:07 schrieb:
sich den 27,5" anzuschaffen, wenn er denn auf dem Markt ist...! Die Auflösung ist dieselbe, wie beim 24", die Schriften und Icons usw. sind halt größer, vergleichbar mit einem Umstieg von nem 17" auf 19" Monitor. Die spiegelnde Oberfläche hat auch nicht unbedingt jeder gerne, außerdem sieht das Design des Samsung meiner Ansicht nach schöner aus...aber ist wie gesagt, Ansichtssache...Habe mir selber den 24" 245B geleistet - sicher, TN hat seine Einschränkungen, aber wenn man damit leben kann, ist der Monitor ziemlich gut!


Ja aber ich hab da mal Freunde gefragt und die meinten, das der 27,5'' schön groß ist, aber die Fraben wohl dehr matt sein werden, wegen dem geringen Kontrast, außerdem hat der 27,5'' TFT nur VGA Anschluss, was mene Freunde mir abraten wegen Daten Verlust usw. Meine Graka hat ja nur 2 DVI Eingänge und die meinten das sich DVI net mehr lohnt. ist zwar groß, aber die Quali im Großen und ganzen soll/wird net doll sein.

Gruß PG

Wer bei 27" einen VGA-Anschluss nutzt, gehört gehauen. :)
 
AW: die Frage ist eher, lohnt sich das überhaupt...

uuodan am 09.10.2007 19:40 schrieb:
PG05 am 09.10.2007 19:05 schrieb:
p12 am 09.10.2007 15:07 schrieb:
sich den 27,5" anzuschaffen, wenn er denn auf dem Markt ist...! Die Auflösung ist dieselbe, wie beim 24", die Schriften und Icons usw. sind halt größer, vergleichbar mit einem Umstieg von nem 17" auf 19" Monitor. Die spiegelnde Oberfläche hat auch nicht unbedingt jeder gerne, außerdem sieht das Design des Samsung meiner Ansicht nach schöner aus...aber ist wie gesagt, Ansichtssache...Habe mir selber den 24" 245B geleistet - sicher, TN hat seine Einschränkungen, aber wenn man damit leben kann, ist der Monitor ziemlich gut!


Ja aber ich hab da mal Freunde gefragt und die meinten, das der 27,5'' schön groß ist, aber die Fraben wohl dehr matt sein werden, wegen dem geringen Kontrast, außerdem hat der 27,5'' TFT nur VGA Anschluss, was mene Freunde mir abraten wegen Daten Verlust usw. Meine Graka hat ja nur 2 DVI Eingänge und die meinten das sich DVI net mehr lohnt. ist zwar groß, aber die Quali im Großen und ganzen soll/wird net doll sein.

Gruß PG

Wer bei 27" einen VGA-Anschluss nutzt, gehört gehauen. :)
Hanns G ??? Aha !!! Vergiß es!!! Ne 8800 Ultra sollte es bei der größe schon sein! Samsung ist echt gut, hab den 22er, hat ein relativ gutes Bild und Spiele laufen auch ganz passabel. Allerdings kommt meine 8800 GTS/ 640 an ihre Leistungsgrenzen. Die große Fläche will ja auch berechnet werden. Was mich an Samsung stört ist das labberige Gehäuse aber man darf für das Geld auch keine Wunder erwarten.
 
AW: die Frage ist eher, lohnt sich das überhaupt...

Hanns G ??? Aha !!! Vergiß es!!! Ne 8800 Ultra sollte es bei der größe schon sein! Samsung ist echt gut, hab den 22er, hat ein relativ gutes Bild und Spiele laufen auch ganz passabel. Allerdings kommt meine 8800 GTS/ 640 an ihre Leistungsgrenzen. Die große Fläche will ja auch berechnet werden. Was mich an Samsung stört ist das labberige Gehäuse aber man darf für das Geld auch keine Wunder erwarten. [/quote]


Muss mich erstmal verbessern: Meine Freunde meinten das sich VGA net mehr lohnt. DVI natürlich ja. ... Ich hab ne übertaktete 8800GTX mit Wakü...das wird die wohl schaffen, bloß mir geht es darum ob man VGA akzeptieren kann für die Zukunft und auch den Kontrast 800:1? Ich will ja keine Fehlinvestition machen, darum gehts mir ja, obwohl mich die Größe des 27,5'' schon reizt, abe mir der VGA Anschlus und der Kontrast zu denken gibt. Ich steh in einer Entscheidungslücke. Ich mein der 24'' ist ja auch riesig aber net so wie der 27,5'' , der ist immerhin noch 10cm breiter als der 24'' . aber hat nur den VGAanschluss. Ich könnte bestimmt nen Adapter nehmen, aber lohnt sich VGA noch für die Zukunft und fürs Gaming?
Am besten ist es, wenn ihr mir irgendwie die Entscheidung durch Argumente erleichtern könnt :)
Also 24'' weil... oder 27,5'' weil...

Gruß PG
 
AW: die Frage ist eher, lohnt sich das überhaupt...

PG05 am 09.10.2007 20:11 schrieb:
Hanns G ??? Aha !!! Vergiß es!!! Ne 8800 Ultra sollte es bei der größe schon sein! Samsung ist echt gut, hab den 22er, hat ein relativ gutes Bild und Spiele laufen auch ganz passabel. Allerdings kommt meine 8800 GTS/ 640 an ihre Leistungsgrenzen. Die große Fläche will ja auch berechnet werden. Was mich an Samsung stört ist das labberige Gehäuse aber man darf für das Geld auch keine Wunder erwarten.


Muss mich erstmal verbessern: Meine Freunde meinten das sich VGA net mehr lohnt. DVI natürlich ja. ... Ich hab ne übertaktete 8800GTX mit Wakü...das wird die wohl schaffen, bloß mir geht es darum ob man VGA akzeptieren kann für die Zukunft und auch den Kontrast 800:1? Ich will ja keine Fehlinvestition machen, darum gehts mir ja, obwohl mich die Größe des 27,5'' schon reizt, abe mir der VGA Anschlus und der Kontrast zu denken gibt. Ich steh in einer Entscheidungslücke. Ich mein der 24'' ist ja auch riesig aber net so wie der 27,5'' , der ist immerhin noch 10cm breiter als der 24'' . aber hat nur den VGAanschluss. Ich könnte bestimmt nen Adapter nehmen, aber lohnt sich VGA noch für die Zukunft und fürs Gaming?
Am besten ist es, wenn ihr mir irgendwie die Entscheidung durch Argumente erleichtern könnt :)
Also 24'' weil... oder 27,5'' weil...

Gruß PG [/quote]
24 Zoll SAMSUNG weil der was taugt!
27 Zoll Hanns G nicht weil der nix taugt
 
AW: die Frage ist eher, lohnt sich das überhaupt...

PG05 am 09.10.2007 19:05 schrieb:
außerdem hat der 27,5'' TFT nur VGA Anschluss, was mene Freunde mir abraten wegen Daten Verlust usw. Meine Graka hat ja nur 2 DVI Eingänge und die meinten das sich DVI net mehr lohnt.

1. Wo steht der Monitor hat nur VGA - der hat doch auch HDMI.

2. Was für ein Datenverlust per VGA :confused:
Schärfeverlust ja - aber warum sollen Daten verlorengehen - und welche ??

3. Was soll sich an DVI nicht lohnen :confused:
 
AW: die Frage ist eher, lohnt sich das überhaupt...

PG05 am 09.10.2007 20:11 schrieb:
Muss mich erstmal verbessern: Meine Freunde meinten das sich VGA net mehr lohnt. DVI natürlich ja. ...

Naja irgendwelche Verluste sollen da auftreten sagen die...mag sein das es die Schärfe ist.

Was nützt mir HDMI, wenn ich nur DVI Eingänge habe?

Gruß PG
 
AW: die Frage ist eher, lohnt sich das überhaupt...

Eol_Ruin am 09.10.2007 21:41 schrieb:
AndreasMarkert am 09.10.2007 20:18 schrieb:
27 Zoll Hanns G nicht weil der nix taugt

Und woher glaubst du das zu wissen???
Schau Dir die Dinger einfach mal an, dann weisst Du was ich meine. Den 27er habe ich noch nicht gesehen aber diverse 17er und 19er. Das ist nichtempfehlenswerter Plastik-Müll.
 
AW: die Frage ist eher, lohnt sich das überhaupt...

PG05 am 10.10.2007 13:47 schrieb:
PG05 am 09.10.2007 20:11 schrieb:
Muss mich erstmal verbessern: Meine Freunde meinten das sich VGA net mehr lohnt. DVI natürlich ja. ...

Naja irgendwelche Verluste sollen da auftreten sagen die...mag sein das es die Schärfe ist.

Was nützt mir HDMI, wenn ich nur DVI Eingänge habe?

Gruß PG

Dein Grafikkarte hat einen DVI AUSGANG nicht Eingang!

Und HDMI ist zu DVI Singalkompatibel (Videosignal).
Du brauchst nur einen Adapter:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ID3;GROUPID=3613;ARTICLE=74798;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=15IOtWWNS4AQ8AAAY3L1wcdf19b7d509552e0bc3bf4f817afeba0
 
AW: die Frage ist eher, lohnt sich das überhaupt...

hey pg05,
habe den syncmaster 245b und bin mehr als zufrieden damit, von der größe her ist der schon mehr als in ordnung, selbst als tv-gerät reicht die größe noch aus. von der bildqualität, helligkeit und kontraststärke ein wahres wunder im gegensatz zu meinen alten acer bzw. benq 19''ern.
Nur empfehlenswert das gerät!
 
Zurück