• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

24" TFT Monitor

Hallo!

Habe mir einen Samsung TFT mit 24" gekauft und ich hab zu der Auflösung ein paar Fragen.

Ich habe eine Auflösung von 1920x1200 eingestellt (das ist doch eine höere Auflösung als Full HD mit 1920x1080) und ich spiele auch mit dieser Auflösung.
Ich habe gelesen das man bei solchen Auflösungen kein AA oder AF usw. braucht.
Stimmt das?

Antialiasing wird natürlich mit steigender Auflösung geringer - allerdings wird ja auch die Monitordiagonale größer. Und das gleicht sich wieder aus.

Anisotrope Filterung ist unabhängig von der Auflösung ein Problem.

Eol_Ruin am 04.07.2008 14:15 schrieb:
Antialiasing Treppchenbildung wird natürlich mit steigender Auflösung geringer - allerdings wird ja auch die Monitordiagonale größer. Und das gleicht sich wieder aus.

Anisotrope Filterung
Unscharfe Texturdarstellung ist unabhängig von der Auflösung ein Problem.
Korrigiert...
AA und AF sind die Lösung, nicht das Problem ;) .

Ansonsten hast du (natürlich) recht.
Freecer1994 am 04.07.2008 14:21 schrieb:
das heißt alles auf an und high oder??? :confused:
AA wird unter Umständen bei 4x schon nicht mehr merklich besser aussehen als bei 2x.
AF dagegen solltest du so hoch stellen wie es die Graka schafft noch flüssig Bilder zu liefern.

olstyle am 04.07.2008 14:22 schrieb:
Eol_Ruin am 04.07.2008 14:15 schrieb:
Antialiasing Treppchenbildung wird natürlich mit steigender Auflösung geringer - allerdings wird ja auch die Monitordiagonale größer. Und das gleicht sich wieder aus.

Anisotrope Filterung
Unscharfe Texturdarstellung ist unabhängig von der Auflösung ein Problem.
Korrigiert...
AA und AF sind die Lösung, nicht das Problem ;) .

Ansonsten hast du (natürlich) recht.
Freecer1994 am 04.07.2008 14:21 schrieb:
das heißt alles auf an und high oder??? :confused:
AA wird unter Umständen bei 4x schon nicht mehr merklich besser aussehen als bei 2x.
AF dagegen solltest du so hoch stellen wie es die Graka schafft noch flüssig Bilder zu liefern.

Stimmt - habs verdreht :B

Zurück