• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

24" Kaufberatung

ShittY98

NPC
Hallöchen,

wie schon zu erkennen ist suche ich einen 24" Monitor für den alltäglichen Gebrauch. Er soll weniger für´s Spielen als für allgemeine Office-Arbeit und Bildbearbeitung genutzt werden. Als Graka hab ich ne Powercolor HD4850 eingebaut uns somit auch volle Unterstützung der neuesten Features! Dazu ist noch zu sagen, dass der Raum sehr hell ist und somit viele Blendmöglichkeiten gegeben sind!

Ich werd mich die Tage mal ran setzten und ein paar mögliche Monitore raussuchen - bis dahin bin ich für jeden Vorschlag sehr dankbar und natürlich auch für Tipps worauf ich achten sollte - bin absoluter neuling im bereich Monitorkauf!

Danke schon mal im Voraus

mfg ShittY

Ich würde dir ein Produkt von Samsung oder HP empfehlen. Die neue Generation der Samsung TFTs hat es zumindest mir sehr angetan!

Ansonsten wirf mal einen Blick auf Prad. Die sind die Monitor Gurus im Internet! Da kannst du Modelle vergleichen und Testberichte anschauen!

Der Hyundai W241D ist derzeit wohl der billigste TFT-Monitor mit PVA-Panel, ist bei Prad mit einem Sehr Gut bewertet worden und nach persönlicher Erfahrung ist außer dem etwas seltsamen Tasten fürs Menü alles durchaus gelungen.
Kommt auch drauf an was für Anschlüsse man benötigt, aber wenn da nichts fehlt, gibt es keinen günstigeren PVA-Schirm und PVA sollte es für Grafik wohl schon sein.

Auch wenn er "nur" ein TN Panel hat, der P243W(d) von Acer http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/eu/a265679.html ist ein abslolut geniales Gerät und wirklich empfehlenswert. Ich habe den bei mir stehen. VGA, DVI, HDMI und ein geniales Bild. Sollte man sich wirklich mal in Aktion anschauen.