Wenn du nach Season 2 alles "steil bergab" fandest, wieso hast du es denn bis (und einschließelich) die 6 Staffel geschaut?
Staffel 3 war, so weit ich mich erinnere, auch noch ganz gut, danache wurde es halt immer unglaubwürdiger mit immer mehr wendungen und logiklöchern. Warum ich trotzdem alle staffeln gekauft und geschaut habe? Ich hatte immer die hoffnung, dass sie vielleicht doch wieder mal eine gute staffel abliefern, zum schluss hab ich mich auch gar nicht mehr über den blödsinn geärgert, sondern mich köstlich amüsiert. Bei den besonders "dramatischen" momenten bin dann halt nicht mehr, wie bei den ersten staffeln, unter hochspannung gebannt vor dem fernseher gesessen, sondern habe laut vor mich hin gelacht
Vielleicht bin ich aber auch einfach ein wenig masochistisch veranlagt
Und Prison Break.. nun Staffel 1 war grandios und 2 war auch noch sehr spannend
3 war dann ein bisschen... naja 1 mit weniger Budget hatte ich das Gefühl und die vierte hatte zwar nen interessanten Ansatz, aber leider wirkte es doch arg in die Länge gezogen...
...und auf FAN-Bewertungen würd ich NIE was geben... denn FANS sind oft unkritisch und finden alles gut
Ein CoD kauft man sich auch nicht weil der FAN sagt es ist gut
Die Grundidee von Prison Break (staffel 1) finde ich ja großartig, auch die ersten folgen waren noch super, danach gabs aber in jeder folge zu viele logiklöcher, saudämliche entscheidungen der charaktere und unglaubliche zufälle. Ich bin jetzt am Ende von staffel 2 und frage mich, wie es noch schlechter werden kann
Da ich leider die Komplettbox gekauft habe, werde ich mir auch noch den rest geben, wie man staffel 2 an besagten unzulänglichkeiten noch "toppen" kann, interessiert mich nämlich jetzt schon noch
Meiner Meinung nach sind solche serien, die auf spannung und einer fortlaufenden handlung basieren, einfach nicht für das übliche produktionsschema, bei dem die einzelnen folgen erst nach und nach wärend der staffelproduktion, teilweise auch von unterschiedlichen autoren, geschrieben werden, geeignet.