• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

23-23" Monitor für Konsolen

waxed

NPC
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
23-24" Monitor für Konsolen

Ich bin auf der Suche nach einem guten 23" oder 24" Monitor mit geringem Input Lag für meine Konsolen.
Der Monitor sollte 1x DVI und 1x HDMI (besser währen 2) haben und bis ca. 200€ kosten .

Danke schon mal für Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ton soll auch vom Monitor kommen nehme ich mal an?

Wie wäre es mit dem? http://www.amazon.de/BenQ-RL2455HM-LED-Monitor-1920x1080-Reaktionszeit/dp/B00CFFFGUM hier auch noch Meiungen BenQ RL2455HM, LED-Monitor schwarz, 2x HDMI, DVI-D (HDCP), Sound auf Lager wäre der aktuell bei caseking: Caseking.de

der hat 2x HMDI und auch Lautsprecher - der hat zwar 24 Zoll, aber das sollte doch sicher kein Problem sein, oder? Einer mit 24 Zoll ist vlt 3cm breiter als einer mit 23 Zoll.


In 23 Zoll zB http://www.amazon.de/dp/B0097I10K0 den gibt es bei cyberport für 150€ auf Lager ASUS VX238H 58,4cm (23") 16:9 Ultra Slim Design Monitor mit 1ms Reaktionszeit



Hier noch zwei mit 23 Zoll, der haben ein IPS-Panel, die gelten als etwas "langsamer" als TN, was die oberen beiden haben, dafür ist das Bild im direkten Vergleich meist etwas besser http://www.amazon.de/dp/B009NT7CF0 und Asus VX239H 58,4 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


ach ja: so nen richitgen "Input-Lag" sollten die alle nicht haben, auch moderne LCD-TV haben an sich meist einen Gaming-Modus, bei dem ein Inputlag wegfällt - diese Lags kommen ja idR nur durch "Bildverbesserungsfeatures", die eher bei Filmen oder Live-Sport was bringen
 
naja
Lautsprecher beim Monitor, also die kleinen Dinger sind da doch schon arg popsig, eher ist das interesant da einen Ausgang zu haben um richtig Boxen oder Kopfhörer anschließen zu können
 
naja
Lautsprecher beim Monitor, also die kleinen Dinger sind da doch schon arg popsig, eher ist das interesant da einen Ausgang zu haben um richtig Boxen oder Kopfhörer anschließen zu können
Das ist klar, aber falls er keine Boxen hat, muss das vlt sein. Zudem haben viele Monitore sowieso Lautsprecher, wenn sie HDMI haben, da ja an sich HDMI auch "fordert", dass der Ton übertragen wird. Und Boxen/Lautsprecher kann man dann ja an den Monitor anschließen, die haben - wenn sie eigene Lautsprecher haben - meist auch nen Kopfhöreranschluss.

Konsolen wiederum haben ja evlt. gar keinen Anschluss für analoge Boxen/Kopfhörer ^^
 
naja, also wenn ich nur die Monitordinger hätte, würde ich ja eher noch auf so ein paar 40 Kopfhörer sparen :B
 
Auf den Sound des Monitors lege ich jetzt nicht so großen Wert. Ich hab gute Kopfhörer, die reichen mir :)

Der BenQ RL2455HM würde mir zusagen, der wird ja auch als Konsolenmonitor bezeichnet . Sollte auch laut Idealo ab Morgen wieder lieferbar sein .
 
Zurück