• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

22Zoll HansSpreeVerona

Sims11

Anfänger/in
Möchte mir gerne den oben genannten Monitor zulegen.
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll

Da er allerdings nur VGA und HDMI hat und ich nur ein DVI oder VGA Kabel besitze, frage ich mich ob man großen Qualitätsverlust bei höheren Auflösungen wie (1680x1050)hat wenn man nur VGA nutzt. HAt jemand allgemein mit dem Monitor schon gute Erfahrungen gemacht?

Freu mich auch über andere gute Meinungen zu Monitoren aber auch nur in dem Preissegment also bis ca 185 , 190 €.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142963/preis_AG+NEOVO+H-W22

Hat jemand mit dem gute Erfahrungen gemacht?

Sims11 am 23.06.2008 18:42 schrieb:
Da er allerdings nur VGA und HDMI hat und ich nur ein DVI oder VGA Kabel besitze, frage ich mich ob man großen Qualitätsverlust bei höheren Auflösungen wie (1680x1050)hat wenn man nur VGA nutzt.
das nimmt jeder etwas anders wahr.
aber ich würde einen adapter für's DVI-kabel kaufen. oder besser gleich ein DVI-HDMI kabel. so teuer sind die nicht mehr.

HanFred am 23.06.2008 18:50 schrieb:
Sims11 am 23.06.2008 18:42 schrieb:
Da er allerdings nur VGA und HDMI hat und ich nur ein DVI oder VGA Kabel besitze, frage ich mich ob man großen Qualitätsverlust bei höheren Auflösungen wie (1680x1050)hat wenn man nur VGA nutzt.
das nimmt jeder etwas anders wahr.
aber ich würde einen adapter für's DVI-kabel kaufen. oder besser gleich ein DVI-HDMI kabel. so teuer sind die nicht mehr.

Also wird das nicht unbedingt so stark auffallen?

Dann werde ich mir den Monitor einfach kaufen, per VGA anschließen und wenn es absolut nicht überzeugt kauf ich mir noch ein HDMI-DVI Kabel.
Kosten glaube ich nur an die 10 €.

Danke für die schnelle Antwort.

Der Unterschied bei 1680x1050 von VGA zu DVI ist gewaltig.
Auf jeden Fall solltest du den Monitor per DVI/HDMI anschließen.

Zurück