• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

22 Zoll Moitor zum Zocken

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, ich suche derzeit einen gamertauglichen 22er Monitor. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Ich kenn mich hier nämlich nicht so gut aus. Er sollte halt auf jeden fall spieletauglich sein, kurze Reaktionszeit, scharfes Bild, gute Farben usw. um die 200 Euro würde ich ausgeben,
THX

Ich kann dir das Samsung SyncMaster 226BW empfehlen, diese ist gamertauglich und kostet je nach händler 180-230 €
hier sind die leistungsdaten:
max. Auflösung (Pixel) : 1680x1050
Maskenart, -abstand : 0.282mm
Kontrast : 3000:1
Helligkeit LCD : 300cd/m²
Reaktionszeit : 2ms
Videobandbreite : 165MHz
Horizontalfrequenz : 81kHz

Vor nem halben Jahr habe ich mir den HP w2207h geholt.
Einzige kleine NAchteile: nur HDMI und D-Sub Eingang, teils starke Spiegelungen (die ich aber immer wieder für so ein fantastischen Bild in Kauf nehmen würde)

Vor dem 226bw wurde mit zu dieser Zeit abgeraten, weil anscheinend Chargen mit minderwertigem Panel verkauft werden würden. Wie das im Moment aussieht, keine Ahnung. Weiß da einer Bescheid, was daraus geworden ist oder was an der Sache dran war?

Kreon am 09.08.2008 13:49 schrieb:
Einzige kleine NAchteile: nur HDMI und D-Sub Eingang, teils starke Spiegelungen (die ich aber immer wieder für so ein fantastischen Bild in Kauf nehmen würde)

Dem kann ich mich nur anschließen, jedoch stört mich der kleine Nachteil heutzutage nicht.

Kreon am 09.08.2008 13:49 schrieb:

Vor dem 226bw wurde mit zu dieser Zeit abgeraten, weil anscheinend Chargen mit minderwertigem Panel verkauft werden würden. Wie das im Moment aussieht, keine Ahnung. Weiß da einer Bescheid, was daraus geworden ist oder was an der Sache dran war?