• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

22 Zoll Moitor zum Zocken

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, ich suche derzeit einen gamertauglichen 22er Monitor. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Ich kenn mich hier nämlich nicht so gut aus. Er sollte halt auf jeden fall spieletauglich sein, kurze Reaktionszeit, scharfes Bild, gute Farben usw. um die 200 Euro würde ich ausgeben,
THX

Ich kann dir das Samsung SyncMaster 226BW empfehlen, diese ist gamertauglich und kostet je nach händler 180-230 €
hier sind die leistungsdaten:
max. Auflösung (Pixel) : 1680x1050
Maskenart, -abstand : 0.282mm
Kontrast : 3000:1
Helligkeit LCD : 300cd/m²
Reaktionszeit : 2ms
Videobandbreite : 165MHz
Horizontalfrequenz : 81kHz

Vor nem halben Jahr habe ich mir den HP w2207h geholt.
Einzige kleine NAchteile: nur HDMI und D-Sub Eingang, teils starke Spiegelungen (die ich aber immer wieder für so ein fantastischen Bild in Kauf nehmen würde)

Vor dem 226bw wurde mit zu dieser Zeit abgeraten, weil anscheinend Chargen mit minderwertigem Panel verkauft werden würden. Wie das im Moment aussieht, keine Ahnung. Weiß da einer Bescheid, was daraus geworden ist oder was an der Sache dran war?

Kreon am 09.08.2008 13:49 schrieb:
Einzige kleine NAchteile: nur HDMI und D-Sub Eingang, teils starke Spiegelungen (die ich aber immer wieder für so ein fantastischen Bild in Kauf nehmen würde)

Dem kann ich mich nur anschließen, jedoch stört mich der kleine Nachteil heutzutage nicht.

Kreon am 09.08.2008 13:49 schrieb:

Vor dem 226bw wurde mit zu dieser Zeit abgeraten, weil anscheinend Chargen mit minderwertigem Panel verkauft werden würden. Wie das im Moment aussieht, keine Ahnung. Weiß da einer Bescheid, was daraus geworden ist oder was an der Sache dran war?

Die letzten 226bw wurden meines wissens nach wieder mit dem S-Panel verkauft.

hey,
also ich hab seit einem halben jahr von samsund den 226CW.... keine probleme mit ihm bisher gehabt.. und die farben sind einfach nur spitze!
kann ich nur empfehlen!
ben :X

ich hab seit gestern den Samsung SyncMaster 226BW und muss sagen das ich vollstens zufrieden damit bin!
Spiele wie CSS, CS, Racedriver Grid, NFS TM Nations laufen alle ohne Probleme und ohne eine einzige Schliere! Und für den Preis! Der absolute Hammer!

Deathwish1983 am 15.08.2008 11:29 schrieb:
Spiele wie CSS, CS, Racedriver Grid, NFS TM Nations laufen alle ohne Probleme und ohne eine einzige Schliere! Und für den Preis! Der absolute Hammer!

Schlieren solten bei keinem nur annähernd hochwertigen LCD mehr auftauchen heutzutage. Habe mir vor ca. 4 Jahren glaube ich den einen Monitor von BenQ gekauft mit ausgeschriebenen "8ms" und ich hab noch nie Schlieren gehabt.

Ich werde mir im September entweder den hp w2207h oder den nachfolger kaufen. Konnte bei Karstadt zwar nur den hpw2207 sehen, aber der hatte ein sau gutes Bild :)

Edit: Also ich würde nicht auf den nachfolger des hp w2207h warten. Es gibt nen test auf einer Australischen Seite: http://www.pcworld.idg.com.au/index.php/taxid;1549691195;pid;6373;pt;1;pg;1;pa;6
Er hat ein super Bild, aber es traten in den Standarttests ghostings auf.

Also wenn den w2207h nehmen.

devilsgrim am 16.08.2008 20:57 schrieb:
Deathwish1983 am 15.08.2008 11:29 schrieb:

Schlieren solten bei keinem nur annähernd hochwertigen LCD mehr auftauchen heutzutage. Habe mir vor ca. 4 Jahren glaube ich den einen Monitor von BenQ gekauft mit ausgeschriebenen "8ms" und ich hab noch nie Schlieren gehabt.

Ich werde mir im September entweder den hp w2207h oder den nachfolger kaufen. Konnte bei Karstadt zwar nur den hpw2207 sehen, aber der hatte ein sau gutes Bild :)

Edit: Also ich würde nicht auf den nachfolger des hp w2207h warten. Es gibt nen test auf einer Australischen Seite: http://www.pcworld.idg.com.au/index.php/taxid;1549691195;pid;6373;pt;1;pg;1;pa;6
Er hat ein super Bild, aber es traten in den Standarttests ghostings auf.

Also wenn den w2207h nehmen.

wobei "8ms" bei schwarz-weiß reaktion gemessen wurde.

cbw249 am 17.08.2008 10:51 schrieb:
[

wobei "8ms" bei schwarz-weiß reaktion gemessen wurde.

Was meinste damit? beim Nachfolger des 2207h oder bei dem 2207h? Oder meinste meinen alten BenQ FP71E+?^^

Zurück