• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Zubunapy

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
17
22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

nAMD

Ich möchte mir nen neuen Moni holen. Mein alter 19´´CRT frisst mir die "Haare aus der Steckdose" :B

Nun bin ich aber im Bereich Monitore absolut nicht firm. Daher die Frage: Welcher Monitor für "möglichst" wenig Geld bietet gute Leistung? Ich möchte schon ein scharfes Bild und gute Farben. Die Reaktionszeit dürfte ja keine Hürde mehr sein? Also welchen soll man nehmen? Ich möchte nach Möglichkeit nicht über 250€uro kommen. Also bitte keine Vorschläge der Sorte Nimm den hier, der ist top, ok?
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195664&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

FreshPrince2002 am 24.04.2008 21:31 schrieb:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195664&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll

Der hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180342&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll

:top: :-D
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Mmh. Wer bist du? - Stephan
Und weiter? - Müller
Wann hast du Geburtstag? - Übermorgen


Danke für die kurzen und knappen Antworten. Ich hätte mir ein paar Details oder Erfahrungsberichte gewünscht (außer denen, die unter den Monis stehen). Aber das hat man eben davon, wenn man nur nach nem Namen fragt :-D
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Zubunapy am 24.04.2008 21:54 schrieb:
Mmh. Wer bist du? - Stephan
Und weiter? - Müller
Wann hast du Geburtstag? - Übermorgen


Danke für die kurzen und knappen Antworten. Ich hätte mir ein paar Details oder Erfahrungsberichte gewünscht (außer denen, die unter den Monis stehen). Aber das hat man eben davon, wenn man nur nach nem Namen fragt :-D
Bin mit dem 226BW sehr zufrieden, ein Unterschied wie Tag und Nacht bzgl. der Bildqualität zu meinem alten 19" Röhrenmonitor. Gestochen scharfes Bild & saftige Farben, habe Spiele fast nicht wieder erkannt. War quasi wie ein Grafikupdate =) . Plötzlich habe ich bei BF2 feinste Texturen erkannt, die mir vorher überhaupt nicht aufgefallen sind. Crysis haut auch gut rein, wirkt noch detailreicher und die Farben erst :X
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

orca26 am 24.04.2008 21:33 schrieb:
FreshPrince2002 am 24.04.2008 21:31 schrieb:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195664&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll

Der hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180342&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll

:top: :-D

Nicht weinen Zunappy, ich bin ja auch noch da! :top:

Also das ich dir mal ein Ratschlag geben darf Zunappy, das hätte ich nicht gedacht, sofort die Chance nutzen :-D :-D :-D

Kann mich Orca nur anschließen, besitze das Teil seit ca, 1 Jahr und er bekommt jeden Morgen und Abend ein bussi weil er so geil ist! Kann ich wirklich nur empfehlen mit 7 Sternen :top: :top:
Super Bild
1680 x 1050 Auflö.
2 ms
170/170 Blickwinkel
edeles Design
P/L unter den ersten 3 am Markt!
ect.

Kriegste hier inkl. Versand für 246 €
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0382784?pid=geizhals
Händler ist gut, habe ich schon ein paar mal bestellt! ;)
oder schaue bei Atelco wenn du einen Laden in der nähe hast die haben den auch für 249 € im Laden stehen!

Den Empfohlenen von FreshPrince kenne ich leider nicht die Werte sind aber OK, eigentlich genauso wie beim 226 BW


Zunnappy, habe ich gerne gemacht :-D :-D :-D :-D
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Maschine311 am 24.04.2008 22:05 schrieb:
Zunnappy, habe ich gerne gemacht :-D :-D :-D :-D
Cool. Beides ist einfach nur cool :-D

Also dann ist die Entscheidung gefallen? Kann jemand bestätigen, was hier freundlichst geschildert wurde? Nicht dass ich dir nicht vertrauen würde... Ich höre nur gerne mehrere Meinungen. Es ärgert sich einfach entspannter, wenn viele Leute Mist empfohlen haben :finger: Ansonsten müsste ich mich nur bei dir ausheulen :-D
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Also dann ist die Entscheidung gefallen? Kann jemand bestätigen, was hier freundlichst geschildert wurde? Nicht dass ich dir nicht vertrauen würde
Jetzt hat meine Seele einen knacks weg, muß zum Psychater! :P

... Ich höre nur gerne mehrere Meinungen.
mache ich genauso, 1000 Meinungen und dann ziehe ich das nützliche daraus, rechne mir den Schnitt aus, füge es für mich passend wieder zusammen und mache dann sowieso was ich will :-D :-D :-D
10 Erfahrungsberichte hier sind mir aber mehr wert, als 1000 Herstellerbeschreibungen oder Testbericht aus Computer Bild ;)

Es ärgert sich einfach entspannter, wenn viele Leute Mist empfohlen haben :finger: Ansonsten müsste ich mich nur bei dir ausheulen :-D
:-D :-D :-D

Ne dann warte noch ein wenig :P
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Maschine311 am 24.04.2008 23:01 schrieb:
mache ich genauso, 1000 Meinungen und dann ziehe ich das nützliche daraus, rechne mir den Schnitt aus, füge es für mich passend wieder zusammen und mache dann sowieso was ich will :-D :-D :-D
10 Erfahrungsberichte hier sind mir aber mehr wert, als 1000 Herstellerbeschreibungen oder Testbericht aus Computer Bild ;)
Allerdings. Gut, die 310 Erfahrungsberichte von Alternate sprechen auch eine deutliche Sprache, aber die schreiben auch, dass eine 8500gt ihr Geld wert sei. Von daher bin ich da etwas vorichtiger. Hier wird wenigstens Tacheles gesprochen.

:-D :-D :-D

Ne dann warte noch ein wenig :P
Ich wollte eh nicht morgen losziehen oder heute Abend bestellen. Ich will nen neuen Monitor, kein leeres Portemonaie und ne unnütze Pappschachtel mit Briefbeschwerer.
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Um es mal abzurunden:
Wenn du von dem Monitor nur das erwartest, was ein günstiger Monitor alles bieten kann, dann wirst du mit dem 226BW bestimmt glücklich. Im direkten Vergleich zu irgendeinem altbackenen Monitor kann der Sprung sicherlich auch richtig beeindruckend ausfallen.
Aber natürlich solltest du dir darüber im klaren sein, dass das noch nicht die Ideallösung ist. Die Farben, Helligkeit und Kontrast sind nett, ja. Trotzdem bleibt es natürlich ein 22-Zöller mit TN-Panel.
Nicht dass das unbedingt stören muss, aber es sind nunmal Faktoren, die man eindeutig bemerken kann. Wie stark hängt von jedem persönlich ab.
22 Zoll (1680x1050) sind nicht wenig, aber leider auch nicht viel. Es ist eher so eine Kompromisslösung aus beiden Welten. Mehr als der bisher übliche Standard, aber nicht unbedingt genug, um immer eine angenehm ausreichend große Arbeitsfläche zur Verfügung zu haben.

Ich will dir das Teil nicht schlecht reden. Für den Preis ist er wahrscheinlich auch wirklich gut. Aber leider auch teilweise noch gut von dem Entfernt, was man sich manchmal im Alltag wünscht.
Zumindest ist das meine ganz persönliche Meinung dazu. Wenn du damit gut leben kannst, solltest du wohl zugreifen.
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Thomsn am 24.04.2008 23:15 schrieb:
Um es mal abzurunden:
............................................................................................................
Wenn du damit gut leben kannst, solltest du wohl zugreifen.

Vom ersten bis zum letzten Satz frage ich mich: Politiker oder Pfarrer?
Was willst du eigentlich sagen? Das es um € 2000 einen Besseren gibt :confused:
Das 1920x1200 Bildpunkte bei 22" ein schöneres Bild liefern? Welch Wunder :rolleyes:
Eine Alternative zum genannten 226BW wäre doch nett gewesen...

MfG
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

subset am 24.04.2008 23:42 schrieb:
Thomsn am 24.04.2008 23:15 schrieb:
Um es mal abzurunden:
............................................................................................................
Wenn du damit gut leben kannst, solltest du wohl zugreifen.

Vom ersten bis zum letzten Satz frage ich mich: Politiker oder Pfarrer?
Was willst du eigentlich sagen? Das es um € 2000 einen Besseren gibt :confused:
Das 1920x1200 Bildpunkte bei 22" ein schöneres Bild liefern? Welch Wunder :rolleyes:
Eine Alternative zum genannten 226BW wäre doch nett gewesen...

MfG
Dann hast du die Kernaussage nicht verstanden. Ich denke, er wollte nur darauf hinweisen, dass die gelieferte Leistung nicht High-End ist, sondern nur den Kompromis aus Preis und Leistung liefert.
Aber genau danach hatte ich ja auch gefragt. Ich brauche keinen Monitor, der mir eine native Auflösung serviert, mit der meine Hardware nicht klarkommt. Was will ich mit 1920*1200 Bildpunkten, wenn mein PC schon bei 1600*1200 total abkotzt? Ich brauche auch nicht die allerbesten Farben und auch nicht die schnellste Reaktionszeit. Eigentlich suche ich nen TFT, der mit neben einem breiteren Bild vor allem eine kleinere Stromrechnung liefert. Wenn es mir um hohe Auflösungen ginge (und somit Platz zum Arbeiten), dann hätte ich nicht gefragt. 2048*1536 reicht dicke aus um alles und nix auf dem Moni zu verteilen. Aber die Auflösung ist nicht ausschlaggebend, auch wenn eine 1280*900er mich doch etwas ankotzen würde.

Kurz: Ja, ich bin bereit, Kompromisse einzugehen. Wenn ich mir high End leisten könnte, dann hätte ich mir kaum nen q6600 geholt und auch nicht nur eine Graka...
Ich bin überzeugter Mainstreamuser. Das reicht dicke aus. Nur schade, dass man Monitore nicht übertakten kann :-D
Nochwas: Ich will auch keine Kinoleinwand. Deswegen fragte ich auch nach 22´´. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Wenn ich dir noch eine Alternative ans Herz Legen darf:

ASUS VW222U

Hab den jetzt seit gut einem Jahr und bin absolut zufrieden! Technisch ist er dem Samsung sehr ähnlich, war aber zu der Zeit wo ich ihn gekauft habe etwas günstiger und mir gefällt das Design deutlich besser!
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Succer am 25.04.2008 00:30 schrieb:
Wenn ich dir noch eine Alternative ans Herz Legen darf:

ASUS VW222U

Hab den jetzt seit gut einem Jahr und bin absolut zufrieden! Technisch ist er dem Samsung sehr ähnlich, war aber zu der Zeit wo ich ihn gekauft habe etwas günstiger und mir gefällt das Design deutlich besser!

Jep ist wirklich von den Werten identisch, trotzdem den Samsung :P :P :P :-D
Bei Alternate steht es 310 zu 17. Da sie beide gleich sind und Preis identisch, würde ich mein Herz entscheiden lassen :-D . Auf jedenfall ne echte alternative. :top:

Wenn Thomaz deinen Thread richtig gelesen hätte, hätte er sich seine Zeilen auch sparen können. Ich kenn auch andere 22" TFTs, z.B. Eizo, geht so bei 400-500€ los. Und mit deiner 8800GTS wird es eh schon schwierig mehr als 1680 x 1050 Auflösung zu fahren :rolleyes:

Habe auch noch ne alternative für dich.
Die sind glaube ich erst zur Cebit rausgekommen, Werte sind fast identisch mit dem 226BW und Acer macht eigentlich auch immer gute TFTs, kostet aber nur 199 €
http://web.hoh.de/hoh/(S(z2htwzfdpnzlmbzytzoyak55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=39986&CT=3392 Erfahrungsberichte müssen andere machen leider! :haeh:

Ist doch klar Zunappy (dein neuer Spitzname) wie immer gern geschehen! :-D :-D :-D :-D
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

subset am 24.04.2008 23:42 schrieb:
Vom ersten bis zum letzten Satz frage ich mich: Politiker oder Pfarrer?
Maschine311 am 25.04.2008 02:40 schrieb:
Wenn Thomaz deinen Thread richtig gelesen hätte, hätte er sich seine Zeilen auch sparen können.
Ach, Entschuldigung, dass ich dazu mal meine Gedanken preis gab. Sehr nett auch der Hinweis, ich hätts mir sparen können. Natürlich habt ihr das zu entscheiden, denn es ist natürlich klar, dass man diese Hinweise nicht einfach dulden kann.

Mit anderen Worten: Das ist nicht grad die Art von Kommunikation die man sich für diese Foren wünscht. Bedenkt das in Zukunft bitte.
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Thomsn am 25.04.2008 06:23 schrieb:
subset am 24.04.2008 23:42 schrieb:
Vom ersten bis zum letzten Satz frage ich mich: Politiker oder Pfarrer?
Maschine311 am 25.04.2008 02:40 schrieb:
Wenn Thomaz deinen Thread richtig gelesen hätte, hätte er sich seine Zeilen auch sparen können.
Ach, Entschuldigung, dass ich dazu mal meine Gedanken preis gab. Sehr nett auch der Hinweis, ich hätts mir sparen können. Natürlich habt ihr das zu entscheiden, denn es ist natürlich klar, dass man diese Hinweise nicht einfach dulden kann.

Mit anderen Worten: Das ist nicht grad die Art von Kommunikation die man sich für diese Foren wünscht. Bedenkt das in Zukunft bitte.

Jetzt fühl dich mal nicht auf den Schlips getreten. Deine Aussagen, passen irgendwie nicht zum Eingangspost.
Da stecken 4 Vorraussetzungen drin:
1. 22" mit guter Auflösung
2. nicht über 250 €
3. gutes P/L verhältnis
4. mehr als nur ein Link zum Händler, Erfahrungsberichte!!!!

Du hast nicht einen dieser Punkte in irgendeiner wiese beantwortet, sondern viele Zeilen geschrieben ohne jeden Inhalt (Politiker / Pfarrer) und das ganze in einer leicht überheblichen Art
Man kann so auch jemanden total verunsichern der wirklich keine Ahnung von der Materie hat, aber Zunappy hat ja selbst schon dazu geantwortet.

So jetzt sei nicht beleidigt und sei wieder lieb, sonst sage ich es Mama! :-D
Wenn du natürlich noch einen 22" weißt im 250€ Preisrahmen, dann her damit, denn deswegen sind wir hier! :-D :-D :-D :-D
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Maschine311 am 25.04.2008 09:23 schrieb:
Jetzt fühl dich mal nicht auf den Schlips getreten. Deine Aussagen, passen irgendwie nicht zum Eingangspost.
Ich habe ja auch nicht das Eingangsposting zitiert sondern das von 22:16 Uhr. Und da fragte er nach Einschätzungen bezüglich genau dieses Monitors - nach Meinungen. Die habe ich ihm gegeben. Das war genau eine der vielen möglichen Antworten auf diese Frage.

Also könnten wir das jetzt bitte endlich lassen?
 
AW: 22´´ Moni, aber welcher hat ein wirklich gutes PLV??

Thomsn am 25.04.2008 11:52 schrieb:
Also könnten wir das jetzt bitte endlich lassen?
Darum würde ich bitten wollen!! Es geht hier um Monitore und deren Leistung, nicht um "Wer hat wann welche Frage nicht beantwortet". Ehekriesen können beim Therapeuten geregelt werden :finger:

Und auf Jeden danke für diesen Bericht. Es hilft schon ungemein, wenn jemand auch mal ernsthaft ausspricht, was sich andere aufgrund des niedrigen Preises nicht trauen.
 
Zurück