• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

22.10.12 19:00 Uhr - Internetabsturz ? (Deutschlandweit)

CrankPony

NPC
Hey Leute,
Mir ist gestern aufgefallen, das bei mir gegen 7 Uhr Abends nichts mehr in Richtung Internet ging. Zuerst dachte ich, dass es ein Router Neustart ist, aber dann habe ich gelesen, dass bei extrem vielen Leuten (ganz Deutschland verteilt) das Internet einfach weg war für ein paar Minuten. War das bei euch auch so? Wie ensteht sowas?

PS: alle Website's und Spiele gingen nicht mehr

... hmm, ich glaub, dass hatte ich gestern auch. :O

Für ein paar Minuten ging nichts mehr, obwohl meine fritz!box meinte, sie sei ohne Fehler mit dem Internet verbunden. Allerdings les ich diesbzgl. nichts auf den "großen" IT Webseiten wie golem oder heise.

Merkwürdig. %)

War bei mir genauso.

Außerdem bin ich immer noch einer der Betroffenen, bei denen unter anderem Youtube nicht funktioniert.

... hmm, ich glaub, dass hatte ich gestern auch. :O

Für ein paar Minuten ging nichts mehr, obwohl meine fritz!box meinte, sie sei ohne Fehler mit dem Internet verbunden. Allerdings les ich diesbzgl. nichts auf den "großen" IT Webseiten wie golem oder heise.

Merkwürdig. %)
Genau so! Ich sah erstmal am Anschluss nach und dann im System, alles klar. Dann ging ich zur Fritze, auch alles klar... nach einer Minute ging's dann wieder. Komisch...

Nein, das hatte nichts mit dem Router zu tun, ging bei vielen Leuten nicht - jetzt gehts aber wieder, immerhin.

Wie ensteht sowas?
Ganz vereinfacht gesagt, es müssen nur genügend "Umleitungen" ausfallen, wenn keine mehr da ist gibt's auch keine Verbindung mehr. Wird vermutlich je älter die Hardware wird, auch um so häufiger auftreten, zumindest wird es wahrscheinlicher.

Deshalb sind auch solche Aussagen wie 'Internet habe ich immer zur Verfügung' ein riesengroßer Blödsinn, weil man gar nicht selbst die Kontrolle hat, dieses zu regeln.

Ich war gestern den ganzen Tag online und hatte keine Probleme. Musste nicht einmal reconnecten mit meinem Router.

Vielleicht sind einige Provider verschont geblieben, ich bin bei T-Online.
Naja, geht ja wieder alles von daher, halb so wild.

Ich bin bei "Alice". Hab damit eigentlich nie Probleme. Höchstens 1 Mal im Monat für ein paar Minuten weg. Wenns hoch kommt. Dann nen Reconnect und alles ist wieder banane.

Ich hab seit gestern Probleme, kann nach einem PC/Routerstart ein paar Minuten online mit FullSpeed, dann ist ADSL komplett weg. Grad eben auch, habe dann mal Telefonkabel neu eingesteckt und kann nun grad wieder online gehen. Bin nun grad bei telekom in der Warteschleife, habe auch t-online

Sorry, Leute! War wohl meine Schuld, ich bin gestern Abend aus Versehen über das Kabel gestolpert und hab's dadurch aus der Buchse gerupft. :B

Nee, gestern Abend für ca. 3 Minuten ebenfalls offline, bin auch bei der Telekom Kunde.

Sorry, Leute! War wohl meine Schuld, ich bin gestern Abend aus Versehen über das Kabel gestolpert und hab's dadurch aus der Buchse gerupft. :B
Na komm, wenn dann schon die ganze Wahrheit. Du bist nicht drübergestolpert, du hast noch eben vorm ersten Frost deinen Rasen gemäht und dabei die Leitung erwischt. :finger:

Hatte gestern auch mal kurz nen Ausfall einzelner Websiten für eine sehr kurze Zeit. Bin auch bei T-Online. Youtube und einige andere Websites ließen sich nicht aufrufen, aber es war bei mir kein totaler Ausfall. Skype zB funktionierte immernoch.

Da lässt sich doch ne Wahnsinnsverschwörungstheorie draus basteln. :-D
Chinesischer Hackerangriff, Aliens, baldiges Ende der Welt...

Zurück