• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2048 mb ram auf Asus A8V deluxe als Dualchannel

modri7

NPC
Hallo erstmal,

ich möchte gerne meinen Speicher auf 2 Gb aufrüsten. Mein Board ist ein Asus A8v deluxe mit einem 3800+ Prozi sockel 939.Daer Ram sollte als Dual laufen und logischerweise aus 2 Riegeln bestehen da bei Dual nur zwei DS benutzt werden dürfen.

Hat Jemand damit schon Erfahrung gemacht oder kann mir einen Tipp geben welchen Ram ich nehmen soll? Habe mir den Infineon und den corsair angeschaut.

Schönes WE wünscht Maik

modri7 am 01.10.2005 15:56 schrieb:
Daer Ram sollte als Dual laufen und logischerweise aus 2 Riegeln bestehen da bei Dual nur zwei DS benutzt werden dürfen.
Wer hat nur dieses Gerücht in die Welt gesetzt? :ugly:

Du kannst auch DC mit 3 gleichen RAMs benutzen. ;-)

maxx2003 am 01.10.2005 16:27 schrieb:
Daer Ram sollte als Dual laufen und logischerweise aus 2 Riegeln bestehen da bei Dual nur zwei DS benutzt werden dürfen.

Wäre mir neu... mit 2 oder 4 Streifen kein Thema, aber 3 :confused:

Auf Deinem Nforce2 schon, aber nicht auf dem Nforce4. ;)
Afaik auch nicht auf den Via-Chipsätzen.

bierchen am 01.10.2005 22:29 schrieb:

Auf Deinem Nforce2 schon, aber nicht auf dem Nforce4. ;)
Afaik auch nicht auf den Via-Chipsätzen.
Ja, ich weiß. :-)
Ein nForce 4 Board habe ich nicht, daher dachte ich, es wäre dort auch möglich. :-]
Da hat nV mal wieder Mist gebaut. :ugly:
VIA Chipset hatte ich nur als Office Rechner und als Game Rechner kommt bei mir VIA Chipsets schon mal nicht zum Einsatz.
nForce ist halt unschlagbar und stabiler geht's imo nicht mehr, vorrausgesetzt man hat sein System richtig konfiguriert. ;-)

Nächstes Jahr kommt der nForce 5 raus, da wird's bestimmt wieder mit mehreren RAMs funktionieren.

Zurück