• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2016 wird es Festnetz nicht mehr geben

SO hab' ich das verstanden, ja.
ja gut, aber auch falls das so ist, spielt das nur dann eine Rolle, wenn wirklich VoIP öfter ausfällt als das klassische Festnetz - und falls man wirklich einen Schaden nachweisen kann, würde man ohnehin eine gute Ausssicht auf einen Schadenersatz haben für die Kosten, die einem durch das Ausweichen auf Mobilfunk entstanden sind. Falls sich das dann in heutigen bzw. kommenden Zeiten noch relevant ist (Firmen, Geschäftsleute haben doch sicher so oder so ne Flat ins Festnetz vom Mobilfunk aus ^^ )
 
(Firmen, Geschäftsleute haben doch sicher so oder so ne Flat ins Festnetz vom Mobilfunk aus ^^ )

Naja, prinzipiell bin ich ja "Geschäftsmann" mit eigener Firma - rein rechtlich gesehen. Ich hatte bereits eine entsprechende Flat, aber die hat sich einfach nicht gerechnet. Bei meinem Mobiltelefonieverhalten ist das einfach nur Geldverschwendung; meine monatliche Handyrechnung liegt momentan im einstelligen Eurobereich - ich muss einfach nur erreichbar sein, Anrufe werden im Prinzip nur aus dem Büro getätigt; ich rufe meine Kunden höchstens wg. Terminverschiebungen bzw. -bestätigungen an, wenn ich unterwegs bin.
 
Ich kann unserer Bremse nur beifplichten.

Wir haben hier sechs ISDN Anlagenanschlüsse und ein Analoganschluss. Der Analoge war damals Pflicht, denn darüber wurde T-DSL Business geschaltet. Seit ein paar Monaten gibt es endlich V-DSL Business über Anlagenanschlüsse, also gleich gewechselt und jetzt könnte ich den Analogenanschluss im Grunde portieren ... aber so ein Fallback ist schon nicht verkehrt.

Wie dem auch sei ... die Kosten mit einer Flatrate würden bei uns ins unermessliche steigen, wenn wir den Anlagenanschlüssen eine Flatrate 'spendieren' würden, denn die Kosten für Ortsgespräche sind so gering, dass sich das hinten und vorne nicht rechnet.

Von unserer monatlichen Rechnung i.H.v. X EUR sind ~80% lediglich die Grundbeträge für VDSL Business, Anlagenanschlüsse und der eine Analoganschluss. ;)
 
Zurück