• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[2008] Eure Top-3-Alben

Ich will keine Reihenfolge machen, sondern nur 3 Alben posten die ich in diesem Jahr mochte.

Anathema - Hindsight
MGMT - Oracular Spectacular
The Notwist - The Devil, You + Me
 
undergrounderX am 28.12.2008 02:46 schrieb:
Ich will keine Reihenfolge machen, sondern nur 3 Alben posten die ich in diesem Jahr mochte.

Anathema - Hindsight


es freut mich irgendwie immer wieder, wenn noch irgendwelche leute anathema hören =)
 
Hard-2-Get am 27.12.2008 19:42 schrieb:
Zubunapy am 27.12.2008 16:48 schrieb:
Sehr gut :top: Wozu die anderen beiden? :-D
Ich kann neben meinen Lieblingsfolkern doch meine Lieblingspunkerchen nicht außer Acht lassen. :X :B
KP. Ich musste ja auch neben meinen Lieblingsfolkern noch meine Lieblingsmättler und Folkrocker aufzählen :-D
 
DoktorX am 28.12.2008 10:52 schrieb:
Von Anderswelt bin ich sehr enttäuscht. :|

H!! Ein Ungläubiger!! Steinigt ihn!

<einatmen......und ausatmen>

So, hab mich wieder gefangen. Von Anderswelt enttäuscht? Wieso das? Ich war eher von "Mit Leib und Seele" enttäuscht. Das klang so sehr nach Subway to Sally (die alten Platten). Und Schandmaul ist nunmal nicht Subway... !! Anderswelt finde ich wieder sehr gelungen. Melodisch, textlich und instrumental ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Ich fand eher ihr letztes Lifekonzert enttäuschend. Viel zu rockig und überhaupt nicht schandmäulig folkig :-D Mir hat die gewisse Mittelalteratmo gefehlt. So sah es aus, wie ein stink normales Punkkonzert :|
 
Ich weiss auch nicht wieso. Aber es gefällt mir einfach nicht.
Ok, ich habe auch mit "Wie Pech und Schwefel" angefangen Schandmaul zu hören. Das Album habe ich auch intensiv gehört. Aber das ist schon länger her. Und seit her hat sich mein Musikgeschmack sehr geändert - aber Wie Pech und Schwefel gefällt mir nach wie vor. Kann aber gut sein, dass mir Anderswelt damals gefallen hätte.
 
Peter Fox

Sonst gab es zwar auch noch einige Alben die mir gefielen, aber nichts lief so rauf und runter wie Peter Fox - sehr starkes Album.
 
Das ist doch ganz einfach und bei dem Threadtitel naheliegend:

Queensberry -Volume I - feat. Antonella

Queensberry -Volume I - feat. Patricia

Queensberry -Volume I - feat. KayKay
 
JohnCarpenter am 28.12.2008 17:10 schrieb:
Das ist doch ganz einfach und bei dem Threadtitel naheliegend:

Queensberry -Volume I - feat. Antonella

Queensberry -Volume I - feat. Patricia

Queensberry -Volume I - feat. KayKay
Ich weiß gerade nicht, was schlimmer ist:
Daß es die drei Alben überhaupt gibt,
oder daß ich sogar weiß, warum ... :B
 
Worrel am 29.12.2008 12:53 schrieb:
JohnCarpenter am 28.12.2008 17:10 schrieb:
Das ist doch ganz einfach und bei dem Threadtitel naheliegend:

Queensberry -Volume I - feat. Antonella

Queensberry -Volume I - feat. Patricia

Queensberry -Volume I - feat. KayKay
Ich weiß gerade nicht, was schlimmer ist:
Daß es die drei Alben überhaupt gibt,
oder daß ich sogar weiß, warum ... :B

Drei mal das gleiche Album nur mit jeweils einer anderen Sängerin? Ich stell mir das so vor:
Antonella: klassische Gesangsausbildung, Operngesang
Patricia: trinkt viel Whiskey, Death-Metal-Growls
KayKay: Hauptschule abgebrochen, Rap

:-D
 
Ich nehme jetzt mal nur die, die auch 2008 erschienen sind:

- In Extremo - Sængerkrieg
- In Flames - A Sense of Purpose
- Edguy - Tinnitus Sanctus

Da das alles verschiedene Musikstile sind, kann ich keine Reihenfolge festlegen ;)
 
TOP:
Volbeat:Guitar Gangster &Cadillac Blood.
Scars On Broadway.
Nine Inch Nails.GhostI-IV

FLOP:
Slipknot:All Hope Is Gone(eigentlich recht gute Song,s die aber sehr schnell langweilen)
Radiohead:The Best Of(Geldmacherei seiten,s der alten Platenfirma und zudem keine Bonus song,s und Digital überarbeitet wurde auch nicht,s)
 
Joker666 am 23.01.2009 11:38 schrieb:
TOP:
Volbeat:Guitar Gangster &Cadillac Blood.
Scars On Broadway.
Nine Inch Nails.GhostI-IV

FLOP:
Slipknot:All Hope Is Gone(eigentlich recht gute Song,s die aber sehr schnell langweilen)
Radiohead:The Best Of(Geldmacherei seiten,s der alten Platenfirma und zudem keine Bonus song,s und Digital überarbeitet wurde auch nicht,s)


Top:All Hope is Gone,
Motörizer,
Slipknot(das erste Album jetzt ert zugelegt)

FLOP:
Slipknot-IOWA
Slayer
AC/DC Black Ice(haut nicht mehr so rein!!!)
 
Hm, hab dieses Jahr nicht sonderlich viele CDs gekauft...

Deswegen die Top3:

Flogging Molly - Float (Für Flogging Molly Verhältnisse leider größtenteils schwach, trotzdem in den Top 3 wegen Liedern wie "Paddy´s Lament" und "Lightning Storm" und weil FM einfach meine Lieblingsband ist.)
Gogol Bordello - Super Taranta (von 2007, habs aber erst Anfang 2008 gekauft)
Swiss - Es kann nur einer befehlen (Ich weiß, passt nicht in die Auflistung, aber finde das Album trotzdem abgesehen von 2-3 Liedern echt Hammer :top: )
 
2008 erschienen:
Wasted diary - Memento Mori (EP)
ASP - Horror Vacui
Callejon - Zombieactionhauptquartier


Früher erschienen,aber 2008 entdeckt (und persönlich öfters gehört und deswegen wichtiger)
Subway to Sally -Bastard [2007]
Killwhitney Dead -Nothing Less Nothing More [2007]
Japanische Kampfhörspiele - Hardcore aus der ersten Welt [2004] /Rauchen und yoga [2007](Unentschieden)


Wenige Album ,die 2008 erschienen sind,haben mich wirklich beeidnruckt.
Weder Anderswelten noch Iconoclast waren so überzeugend.
Lediglich Callejon klingen immernoch frisch.

Tatsächlich hab ich das Jahr 2008 eher dmait verbrahct die ganzen StS Album für mich wiederzuentdecken.
Hab viel Epica, Killwhitney Dead, JaKa und viel deutschen Folkrock gehört.

Prognose für 2009: Neues Neaera Album, StS Album und vlt ein neue unbekannte Band wird es wohl sein.
 
ich kaufe mir relativ selten neue CDs, dieses jahr waren folgende meine highlights

1. - Equilibrium - Sagas (nach dem tollen ersten album ein weiteres monumentalwerk, IMHO fantastisch)
2. - Eluveitie - Slania (grandioser schweizer folk-metal)
3. - Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood (nicht so toll wie das vorherige album, aber rockt noch immer)
 
Zurück