• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

20 Jahre Grand Theft Auto 3: So entstand der Open-World-Klassiker!

Zitat aus dem Artikel:

"Du kannst dir natürlich nach fünf Minuten zuschauen eine eigene Meinung bilden: Dies ist der letzte Dreck oder es ist brillant ... oder auch irgendwas dazwischen. Aber du wirst die Satire nicht verstehen, wenn du dich nicht hinsetzt und es für mehrere Stunden spielst. Denn so wurde es designt. Die Satire kommt in feinen Nuancen. Du hörst Dinge im Radio oder von Gesprächen der Fußgänger. Vielleicht siehst du etwas auf Werbetafeln. Es sind oft Kleinigkeiten."

THIS ! Ich habe auch kein Problem damit wenn Leute sagen, dass GTA nichts für sie ist. Aber diese ausklügelte
"Tongue in Cheek" Grundhaltung der GTA Spiele, machen sie zu etwas besonderem.
 
Das beste Beispiel ist PISSWASSER ... Die Bierreklame hängt glaub ich in jedem Teil :)

Armes Budweiser...
 
Schöner Artikel, habe jetzt wieder richtig Bock auf GTA3, mal sehen wie das Remaster so ist :)
 
Ich hoffe Rockstar läßt die "Radiowerbung" in ihrem Remaster wie sie war. Die war genial. Z.B. in GTA 3 die Werbung zu Libertiy City Survivor oder die Schuhfirma, die einen ihrer Kinderarbeiter als Beispiel für das tolle Verhalten der Firma hinstellt.
 
In den 90ern hätte ich die Reihe wohl geil gefunden, für mich kam der kram etwas zu spät.
Damals habe ich mir noch hoffnungsfroh Daggerfall angeschaut :-D

Ich finde Open Worlds zwar noch faszinierend aber mag mittlerweile die ein klein wenig lineareren Sachen lieber.

Aber klar, Morrow kam ja dann auch erst 2002 und für mich bedeutete Open World dann damals "Ultima Online" was einfach nochmal 10 Ecken cooler war.
 
Zurück