• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 x 8800 GTX oder 9800 GX2

Mikachan

NPC
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
So folgendes Problem...

Und zwar hab ich vor, in ein paar Wochen, einen neuen Rechner zu bauen ist jetzt nur die Frage nach der/die Grakikarte/n!?!?!

Da hab ich nämlich das Prob., dass 2x 8800 GTX noch etwas günstiger sind...
wobei die 9800 GX2 ja neu herausgekommen ist und man eigentlich länger was von haben sollte....

Hin oder her
Frgae welcher Meinung seit ihr denn so
(bitte mit begründeung wenns geht^^)

LG Mika
 
Mikachan am 20.04.2008 02:53 schrieb:
So folgendes Problem...

Und zwar hab ich vor, in ein paar Wochen, einen neuen Rechner zu bauen ist jetzt nur die Frage nach der/die Grakikarte/n!?!?!

Da hab ich nämlich das Prob., dass 2x 8800 GTX noch etwas günstiger sind...
wobei die 9800 GX2 ja neu herausgekommen ist und man eigentlich länger was von haben sollte....

Hin oder her
Frgae welcher Meinung seit ihr denn so
(bitte mit begründeung wenns geht^^)

LG Mika
Nachdem die Frage hier schon ausgiebig diskutiert wurde und ich keinen Bock habe, mir die mitternächtlich ermüdeten Finger wund zu tippen hier eine Kurze Antwort: Eine 9800gx2 kann genauso viel darstellen, wie eine 88GTX. Von "Länger etwas haben" kann also keine Rede sein. Bei DX11 kacken beide ab (10.1 zähle ich nicht mit, auch wenn es bei AC Kantenglättung ermöglicht. Hui). Aber eine 9800gx2 ist gemäß einiger benchmarks fast immer vorne. Kein Wunder. zweimal 88gts drin. Bei Auflösungen bis 1600*1200/1680*1050 ist die 98 also besser dran. Erst bei höheren Auflösungen und sehr hohen AA/AF Einstellungen können sich die 88er absetzen. Allerdings ist auch bei diesem Gespann dann keine wirklich flüssige Framerate zu erwarten. Ob 5 oder 6 Frames, ist glaube ich egal. Also nimm die 98, die nimmt weniger Platz ein.

Edit: Mist, jetzt tun mir meine Finger doch weh. Toll. Danke auch :finger2:

=) War n Scherz. Ich dachte, ich erwähne es sicherheitshalber nochmal. Einige verstehen hier Ironie nur, wenn man sie mit dicken Schildern versieht und sind dann doch beleidigt :rolleyes: :)
 
kommt sehr darauf an, in welcher auflösung du spielst. Bis 1680x1050 würd ich eine 8800GTS512 nehmen, oder ne 8800GT und dann im Herbst, wenn die neue kartenserie von NVidia anläuft mir da ein gutes modell greifen. 2x8800GTX bzw. 9800GX2 ist in meinen Augen jedoch blödsinn, weil es kein spiel gibt, dass diese grafikkartengespanne benötigt.Wenn du viel Antialiasing verwendest könnte sich für dich auch ne 8800GTX rentieren, das hängt aber wirklich stark von der Auflösung ab.
 
Jo danke für die Infos^^
Und sorry für die kaputten Finger :rolleyes: ;)
Ich wollte es halt speziell nochmal für mein Fall wissen :-D

Grüße Mika
 
Mikachan am 21.04.2008 20:59 schrieb:
Jo danke für die Infos^^
Und sorry für die kaputten Finger :rolleyes: ;)
Ach, ist schon OK. Der Arzt hat gesagt, in zwei drei Monaten kann ich wieder Gitarre spielen :-D
Solange ich/ wir dir helfen konnten und dich daran hindern, Geld aus dem Fester zu werfen, ist doch alles bestens.
 
Zurück