• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Wichtige Fragen zu Win 7

Poennich

Anwärter/in
Hallo Leute,

habe hier zwei wichtige Fragen, bezüglich Win 7.

1. Ich habe gelesen, dass Win 7 bei IDE Festplatten manchmal streikt und sie nicht erkennt. Will Windows 7 aber auf zwei IDE's installieren die im RAID 0 laufen. Geht das dann überhaupt wenn das neue OS die Platten nicht erkennt?

2. Muss ich alle Daten von meinem Rechner vor der Installation sichern oder nur die, die auf der vorgesehenen Partition sind?

MfG

Wenn es die HDDs erkennt kannst du darauf installieren (und das RAID muss es natürlich auch erkennen). Denke nicht, das nachträglich HDDs "verloren" gehen.

Zu 2.: Die Partition, auf die du installieren willst, wird formatiert - die restlichen bleiben unangetastet. Zu bedenken: installierte Programme werden nicht mehr funktionieren, selbst wenn sie auf anderen Partitionen liegen, denn meist schreiben Programme Dinge in die Registry.

jo, am besten alles, was beim alten windows auf C: wichtig ist, einfach auf D rüberkopieren. und am besten auch dateien aus "eigene dateien" rauskopieren, nicht den ganzen "eigene dateien" kopieren - bin zwar nicht ganz sicher, aber das könnte im zweifel dann sonst probleme beim ziugriff geben (nur für den alten benutzer oder so)

du kannst auch schonmal in ruhe neueste treiber für alle komponenten runterladen, und auch die wichitgsten tools für den anfang wie nen virenscanner, acrobat reader, 7zip oder winrar usw. und in einem ordner aud D: speichern, dann kannst du direkt nach der installation von win7 schon treiber usw. installieren und danach nach online nach weiteren updates suchen.

Ok, danke euch beiden. Hab mir das auch schon so gedacht, war mir nur nicht sicher. Meine Eigenen Dateien sind eh auf D:\ (Hehe, reimt sich :-D )von daher kein Problem.

Ok, danke euch beiden. Hab mir das auch schon so gedacht, war mir nur nicht sicher. Meine Eigenen Dateien sind eh auf D:\ (Hehe, reimt sich :-D )von daher kein Problem.
o.k, aber dann ist das ja das "ofiizielle" eigenedateien, da würd ich zur sicherheit die daten mal in einen "normalen" ordner rüberkopieren, damit du auf keinen fall später irgendwas mit "kein zugriffsrecht" bekommst.

Zurück