Vielleicht wird es ja irgendwann ein Alliierte und Achse Kampagne geben.
Naja mal abwarten was passiert.
Sollte schon taktisch und realistisch sein. Bin ich der Meinung, wo man viel mehr miteinander reden und viel zusammen spielen muss .
Zukunftswaffen bin ich auch nicht so der Fan von.Ein Kumpel von mir würde WK2-Shooter nicht so gerne spielen, weil ihm die Waffen zu schwach wären im Vergleich zu modernen Waffen - WENN der halbwegs realistisch umgesetzt ist SciFi findet er aber auch doof, weil dann wiederum die Waffen unrealistische Besonderheiten haben wie zB Zielsucher-Visiere usw... schwieriger Fall, mein Kumpel...
Es kommt ja nicht nur auf Kaliber, sondern auch auf Geschossgeschwindigkeit, Geschossbeschaffenheit, Waffenpräzision und Schüsse/Minute an. Wenn es realistisch ist, dann ist es schwerer, mit "alten" Waffen zu treffen. Und die früheren (Halb)Automatiken sind langsamer als bei modernen Waffen.Zukunftswaffen bin ich auch nicht so der Fan von.
Aber inwiefern sind denn 2.WK Waffen "schwächer", als moderne? Moderne Waffen benutzen teilweise sogar kleinere Kaliber, als damals.
Gibt es denn überhaupt ein Spiel, welches das Schießen WIRKLICH einigermaßen realistisch "darstellt", bzw wo es ich realistisch anfühlt? Ich finde nicht.Es kommt ja nicht nur auf Kaliber, sondern auch auf Geschossgeschwindigkeit, Geschossbeschaffenheit, Waffenpräzision und Schüsse/Minute an. Wenn es realistisch ist, dann ist es schwerer, mit "alten" Waffen zu treffen. Und die früheren (Halb)Automatiken sind langsamer als bei modernen Waffen.
Natürlich wäre bei so einem Spiel das ganze dann ausbalanciert für nen Multiplayer, aber meinen Kumpel würde es nerven, wenn es nicht so "einfach" wäre, jemanden zu treffen, auch wenn ALLE Spieler damit zurechtkommen müssen
Du kannst es natürlich nicht wirklich total realistisch machen, das würde viele Spieler abschrecken, weil das eine zu lange Einarbeitung erfrodert. Aber zB so war wie Arma ist schon ziemlich hart, oder BF3 ist es schon viel schwieriger/realistischer als zB CoD. Aber selbst bei Black OPs, was ja eher im WK2- und Vietnam-Zeitalter spielt, war es IMHO schwerer, einen Gegner zu tören als bei MW2, MW3 oder BlackOPs2.Gibt es denn überhaupt ein Spiel, welches das Schießen WIRKLICH einigermaßen realistisch "darstellt", bzw wo es ich realistisch anfühlt? Ich finde nicht.
Es ist immer popel-einfach in Games zu treffen, im Vergleich zur Realität.
Es kommt ja nicht nur auf Kaliber, sondern auch auf Geschossgeschwindigkeit, Geschossbeschaffenheit, Waffenpräzision und Schüsse/Minute an. Wenn es realistisch ist, dann ist es schwerer, mit "alten" Waffen zu treffen. Und die früheren (Halb)Automatiken sind langsamer als bei modernen Waffen.
Es hat sich also seit 60 Jahren nix getan außer bei den Visieren? Interessant... ^^ Es geht natürlich auch um die Standardwaffen, die viele/alle Soldaten hatten - sind da die modernen Waffen also nicht besser als die im 2.WK? Ich hätte jetzt gedacht, dass es zumindest Waffen mit mehr Kugeln/Min gibt und die effektive Präzision besser ist, also nicht die Präzision, wenn man das Gewehr in eine Zwinge spannt und nen Schuss auslöst, sondern die in der PRAXIS, zB weil die Waffen handlicher und leichter geworden sind und der Rückschlag geringer ist.Das is natürlich Blödsinn.Damals waren weder die Kadenz noch die Mündungsgeschwindigkeit geringer. Ungenauer waren die auch nicht. Heutzutage gibts nur so eine technische Spielerei wie Rotpunkt- und Flexvisier.
Natürlich ist das Prinzip gleich, aber die Kanone eines Leopard ist ja auch nicht nur so gut wie eine Kanone aus dem 14. Jhd, nur weil das Prinzip das gleiche ist... Aber sind moderne Waffen-Modelle nicht handlicher und somit bei Benutzung dann logischerweise DESwegen präziser?Nich nur der. Grundlegend hat sich nichts geändert. Von ein paar Exoten mal abgesehen. Die Ithaca 37 Pumpgun wird seit 80 Jahren gebaut. Sturmgewehre gab es auch schon im 2. WK. Maschinenpistolen schon im 1.
Maschinengewehre funktionieren auch schon seit vor dem 2. WK nach dem selben Prinzip.
Waffen sind nicht besser nur weil sie neuer sind.
Der Preis.Was unterscheidet denn da ne AK47 (von 1947) mit nem modeneren Sturmgewehr? .
Also das Prinzip von ner modernen Panzerkanone und nem Geschütz ausm Mittelalter ist bei weitem anders.
Warum handlicher und kompakter? Sind sie doch auch nich. Was unterscheidet denn da ne AK47 (von 1947) mit nem modeneren Sturmgewehr? Ne AK wäre da vielleicht sogar vorzuziehen. Die is immerhin robust wie nen Kachelofen.