• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Versionen vom Asus A8n SLI

hitman55

Anwärter/in
hi es gibt 2 versionen bei mindfactory

einmal

Asus A8N-SLI S939 NVIDIA nForce 4 SLI FSB 1000MHz 2xPCIe ATX
90-M9L0P2-G0EAY

90-M9L0PY-G0EAYZ
ASUS A8N-SLI SE Socket939 HT2000 ATX

2euro unterschied, wo liegt der unterschied der Boards weis das jemand ?

mir viel noch eine frage zum board ein

ist mitlerweile der bessere lüfter auf jedem a8n sli vorinstalliert, weil da gab es doch mal so eine austauschaktion von asus, weil der alte so schlecht war, weis das jemand

Der problematische Lüfter wird mittlerweile nicht mehr verbaut.
(Allerdings ist auch der nicht soo problematisch, wie viele sagen. 2 Mainboards mit diesem Ur-Lüfter gekauft vor 11/14 Monaten gekauft --> läuft heute noch alles ;-) )

Edit: Das A8N-SLI SE-Board hat 1*PCIe 1x und 1*PCIe 4x, das A8N-SLI hat 2*PCIe 1x.
Nur das A8N-SLI bietet einen Firewire-Anschluss.

firewalker2k am 09.02.2006 17:54 schrieb:
Mhh, ich dachte der sei nur zu laut und nicht technisch problematisch?
Im schlechtesten Fall beides: Laut und noch unzuverlässig. INU-ID z.B. hat den Lüfter mehrmals umtauschen müssen, weil er ausgefallen ist.

Naja, bei den hohen Drehzahlen (7000-8000upm) kann das schon passieren.

Ich würde wieder den Mehrpreis zahlen und mir wieder das Premium kaufen, weil ganz ohne Lüfter und daher keine Lautstärke und keine Lüfterprobs. Zwei meiner Kumpel haben ganz schön Arger damit gehabt. Einer hat jetzt einen Passiven Lüfter draufgebaut. Jetzt ist er wieder zufrieden.

ja aber Mindfactory bietet 2 Mianboards an

das A8n Sli, ich meine jetzt nicht deluxe oder premium

die unterscheiden sich nur durch den namen und 2 euro, weis keiner etwas darüber ???

danke

hitman55 am 09.02.2006 20:38 schrieb:
ja aber Mindfactory bietet 2 Mianboards an

das A8n Sli, ich meine jetzt nicht deluxe oder premium

die unterscheiden sich nur durch den namen und 2 euro, weis keiner etwas darüber ???

danke

Hat Hyperhorn doch als erster im edit geschrieben. Ausserdem ist das eine bereits für die X2 Prosessoren vorbereitet ( steht wenigstens so drin), brauchst also kein BIOS-Update

hitman55 am 09.02.2006 21:42 schrieb:
aha danke

ist die SE oder das normale für x2 vorgesehen ?
Beide Boards unterstützen DualCore!!
Es kann vielleicht sein, dass du ein altes Exemplar des A8N-SLI erwischt, das erst noch ein BIOS-Update braucht.
Das A8N-SLI SE ist neuer (SE = Second Edition) und braucht wahrscheinlich kein Update mehr.
Aber wie gesagt: Beide sind zum X2 kompatibel.

Zurück