• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Monitore

T

Trout

Gast
Hi,
ich hab zwei 19" TFT Monitore, welche ich gleichzeitig, an einem PC nutzen will.
Ich hab die Beiden jetzt angeschlossen und meine Geforce gibt mir allerhand möglichkeiten diese zu verbinden ( Klonen, Dual, Vertikal, ect.)
Aber wenn ich das bild auf beide monitore verteile, also vertikal nebeneinander, so dass das bild doppelt so groß ist und ich ein spiel starte (World of Warcraft) schaltet sich ein Monitor aus und alles wird wieder auf einem angezeigt.
Ist es möglich das das bild auf beide TFT´s verteilt wird???

mfg
trout

Trout am 02.12.2006 12:45 schrieb:
Hi,
ich hab zwei 19" TFT Monitore, welche ich gleichzeitig, an einem PC nutzen will.
Ich hab die Beiden jetzt angeschlossen und meine Geforce gibt mir allerhand möglichkeiten diese zu verbinden ( Klonen, Dual, Vertikal, ect.)
Aber wenn ich das bild auf beide monitore verteile, also vertikal nebeneinander, so dass das bild doppelt so groß ist und ich ein spiel starte (World of Warcraft) schaltet sich ein Monitor aus und alles wird wieder auf einem angezeigt.

mfg
trout
2 19er ergeben auch ein Format welches von keinem Spiel unterstützt wird
das einzig mögliche wäre das bild im 16x9 zu zentrieren aber dann hättest du
am rand und in der Mitte fette Balken also nicht gut

3Monitore werden aber wieder unterstützt brauchst du aber einen externen Videosplitter für kostet so 200€
kann aber auch sein das das schon mit den neuen Treibern unterstützt wird

Trout am 02.12.2006 12:45 schrieb:
Hi,

mfg
trout

kann grad nicht gucken (hab keinen zweiten moni angeschlossen), aber es sollte ne option wie bild strecken oder so geben, damit wird dem spiel/system quasi ein einzelner monitor doppelter breite vorgegaukelt, der dann auch von beiden genutzt werden soll. (für 3d spiele musst du vorher noch irgendwo "beschleunigung für zwei bildschirme" aktivieren)
aber selbst wenn das alles klappt, hast du nicht nur eine unmögliche auflösung (vielleicht wirds etwas besser, wenn du beide hochkant stellst - 2048x1280 ist nicht soo weit von 16:10 weg), sondern vor allem auch die beiden monitorrahmen und den zwischenraum mitten im blickfeld (also z.b. ein halbiertes fadenkreuz)
imho nicht wirklich sinnvoll.

die angesprochene 3monitor lösung wäre der triple head von matrox - ein externer kasten, der ein analoges signal auf 3 monitore aufteilt.
abgesehen davon, dass das ganze halt analog ist, hat man dann nach wie vor das problem, dass ein 3840x1024er monitor eher selten unterstützt wird ;)

Zurück