• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Monitore und Filme

• Ersteller Ersteller firehawks55
  • Erstellt am Erstellt am
F

firehawks55

Gast
Hallo,

ich nutze 2 Monitore jedoch habe ich bei der Wiedergabe von Filmen kleine Probleme.

Wenn ich z.B. in Winamp ein Film abspiele und den von Monitor 1 zu 2 rüberschiebe, so hat der Film danach Streifen, auch wenn ich ihn danach wieder auf Monitor 1 zurückschiebe.

Wenn ich z.B. mit Power Dvd Filme gucke, und diesen rüber schiebe bleibt das Bild sogar stehen. Wenn ich ihn allerdings nur halb rüber schiebe habe ich ein halbes Standbild und die andre Seite läuft astrein :D

Kann man das irgendwie beheben?

Habe Xp-Proff und nutze zusätzlich das Programm UltraMon.

Mal versucht das Fenster langsam über die Kante zu schieben? Bei mir mit VLC bleibt das bild schwarz wenn ichs schnell/zügig rüberschiebe, wenn ich das aber langsam ziehe gibts keine probleme.

MICHI123 am 04.01.2007 20:52 schrieb:
Mal versucht das Fenster langsam über die Kante zu schieben? Bei mir mit VLC bleibt das bild schwarz wenn ichs schnell/zügig rüberschiebe, wenn ich das aber langsam ziehe gibts keine probleme.
Ist zwar eine äußerst witzige Beschäftigung, aber nein es hilft nicht :)

das ist normal, liegt wohl am overlay.
mach am besten zuerst den player auf und platziere ihn, wo du ihn gerne hättest, dann öffne das video entweder über den player oder aber aus dem ordner per "öffnen mit". mach ich immer so, ist nur marginal weniger komfortabel und funktioniert vor allem.

mach ich jetzt immer so, guck filme nur noch auf dem TV.

edit: das problem hat kaum was mit Ultramon zu tun. brauchst du die software überhaupt?

HanFred am 09.01.2007 17:45 schrieb:
mach am besten zuerst den player auf und platziere ihn, wo du ihn gerne hättest, dann öffne das video entweder über den player oder aber aus dem ordner per "öffnen mit". mach ich immer so, ist nur marginal weniger komfortabel und funktioniert vor allem.

edit: das problem hat kaum was mit Ultramon zu tun. brauchst du die software überhaupt?

Dito, mache das genauso, Videolan gibt nach dem verschieben auch immer nur ein schwarzes Bild aus.

WinTV2000 von meiner Hauppauge DVB-T Karte hingegen synct jedesmal nach dem verschieben neu und das Bild wird optimal angzeigt :P

mh hat auch nicht geholfen.

Ja Ultramon brauche ich, für die zweite Taskleiste, und hat auch so einige praktische Funktionen. Wollte es nur angeben, falls es von Interesse ist.

Naja auch wenn es keine Lösung gibt, werde ich es überleben, kann ja optimal auf dem anderen qucken.

Auch wenn es jetzt nicht in den Thread heir passt, ist eigentlich schon was über die Funktionen von Vista mit 2 Monitoren bekannt?

lg
eric

Ich hab da auch noch ne Frage dazu... Sind die Filme bei euch auf dem zweiten Bildschirm "asynchron" gelaufen? Ich mein: Bild und Ton versetzt. Ich hab das mit mehreren DVDs ausprobiert, und überall war's so. Woran kann das liegen? Ist nicht toll, wenn ein Feuerball aufsteigt und 2 Sekunden später eine Explosion zu hören ist... :-|

Konfig siehe unten.

Danke.

Bei mir laufen Bild/Ton synchron.

ok, dafür habe ich andere Probleme ^^

firehawks55 am 09.01.2007 19:57 schrieb:

mh hat auch nicht geholfen.

Ja Ultramon brauche ich, für die zweite Taskleiste, und hat auch so einige praktische Funktionen. Wollte es nur angeben, falls es von Interesse ist.

Naja auch wenn es keine Lösung gibt, werde ich es überleben, kann ja optimal auf dem anderen qucken.

Auch wenn es jetzt nicht in den Thread heir passt, ist eigentlich schon was über die Funktionen von Vista mit 2 Monitoren bekannt?

lg
eric

Vista:
Es wird sich so ziemlich gleich verhalten wie Xp.

Ich benutze auch 2Monitore,aber habe keine Probleme beim verschieben eines Videos vom großen auf den kleinen oder umgekehrt.
Tipp:
du musst bei Ultramon einstellen,dass das Bild auf den jeweiligen Monitor maximiert wird.Also wenn es wie bei mir von dem 22" auf den 17" verschoben wird,dann wird das Bild dem Monitor entsprechen angepasst.

Wenn du das gemacht hast,dann sollte das auch klappen.

Elfmeter-killer am 10.01.2007 15:24 schrieb:
du musst bei Ultramon einstellen,dass das Bild auf den jeweiligen Monitor maximiert wird.Also wenn es wie bei mir von dem 22" auf den 17" verschoben wird,dann wird das Bild dem Monitor entsprechen angepasst.

Wenn du das gemacht hast,dann sollte das auch klappen.
Ich habe zweimal genau den gleichen Monitor, mit der gleichen Auflösung.

Zurück