• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Monitore - in dieser Kombination möglich?

DeathmachineAK

Anwärter/in
2 Monitore - in dieser Kombination möglich?

Hi!

Da ich derzeit neben meinem PC nen 2. samt Monitor stehen hab, diesen aber nur selten benutze, wollte ich fragen, was mit Dual Monitor alles möglich ist und was nicht.

Und zwar würde ich den 2. Monitor beim Desktop als linke Erweiterung benutzen (anstatt rechte, wie es schon mit normalen Treibereinstellungen geht)

Weiterhin wüsste ich gern, ob man beim Spielen im DirectX-Vollbildmodus (z.B. WoW) ohne beim Hauptmonitor auf den Desktop zu wechseln den 2. Desktop/die linke Desktoperweiterung nutzen kann (z.B. durch einnen Tastendruck, bei dem die Maus nach links springt, WoW aber maximiert lässt)

Danke schon mal für die Antworten :)

AW: 2 Monitore - in dieser Kombination möglich?

erweiterung nach links geht meines wissens nicht.
aber dualview. dann hat man keine leiste auf dem sekundären, dafür kann man unterschiedliche auflösungen nutzen.

spiele werden leider in den meisten fällen minimiert, wenn man auf dem sekundären monitor werkelt.

vielleicht gibt's da zusatzsoftware, aber ich kenne keine. Ultramon wurde in einem anderen thread erwähnt, kenn ich aber selbst nicht.

1. rechtsklick auf desktop ->eigenschaften -> einstellungen da einfach einen Monitor verschieben

2. geht nicht

King-of-Pain am 09.01.2007 18:56 schrieb:
1. rechtsklick auf desktop ->eigenschaften -> einstellungen da einfach einen Monitor verschieben
ha, ist ja simpel. *g*
wieder was gelernt, danke!

HanFred am 09.01.2007 18:58 schrieb:
ha, ist ja simpel. *g*

das dacht ich mir auch, so einfach dass man nicht drauf kommt :D
danke soweit

wie sieht das denn aus, wenn ich neben meine AGP-Graka (eine ATI X800GTO) eine PCI-Graka einbaue?
könnte man damit einen 2. desktop simulieren?

DeathmachineAK am 09.01.2007 19:02 schrieb:
HanFred am 09.01.2007 18:58 schrieb:
ha, ist ja simpel. *g*

das dacht ich mir auch, so einfach dass man nicht drauf kommt :D
danke soweit

wie sieht das denn aus, wenn ich neben meine AGP-Graka (eine ATI X800GTO) eine PCI-Graka einbaue?
könnte man damit einen 2. desktop simulieren?

ka hab ich noch nicht ausprobiert ^^

zu Ultramon damit kannst du die Taskleiste erweitern (zeigt dan z.B. nur die Task des jeweiligen Monitors an) und noch ein paar nette dinge mehr ist auf jeden fall einen blick wert ^^

Zurück