• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Monitore betreiben

Batze

Spiele-Professor/in
Huhu Kumpels

Also ist nicht gerade ein Problem, aber ich muss da mal nachfragen.

Wenn ich meinen 2. Moni anschließe, mach ich net immer, aber wenn ich z.B. WoW zocke, dann habe ich immer gerne meinen 2. Moni mit laufen um z.B. zu sehen wer im Raid im TS gerade was labert. Man kennt ja nicht unbedingt alle von der Stimme her wenn man rnd geht.:-D

So nun die Frage, wieviel, wenn denn, nimmt der 2 Moni von der Leistung der Graka weg, wenn überhaupt?

An sich braucht das so gut wie keine Leistung, da die Darstellung von 2D, was ja zB der Desktop und ein offenes Programm ist, absolut "nebenbei" gemacht werden kann. Da muss ja rein gar nichts "berechnet" werden, schon gar nicht etwas, was 3D-Power braucht

ich würde mal behaupten, dass das jetzt nicht so extrem viel Leistung wegnimmt in anbetracht dessen, das der ja nur ein Desktopbild macht

Hm, denke, dachte ich mir auch, aber irgendwo habe mal was gelesen das auch das berechnet wird, natürlich nicht so fett, aber meine Graka ist eben noch Alt :-D GTX 260, da ist jedes einsparen wichtig, selbst bei WoW, und da gerade in 25er Raids, da ich gerne in Full Grafik spiele, weil es toll, auch in WoW ausschaut:).
Und irgendwie habe ich auch gefühlte einbrüche wenn ich den 2. Moni am leufen habe.
Kann aber auch nur wie gesagt subjektives Gefühl sein, was ich mal denke. ;)

Die Einbrüche könnten aber auch dadurch bedingt sein, dass die CPU mehr machen muss wie zB neue Inhalte, die bei TS zu sehen sind, übertragen. Kann man TS nicht als Mini-Fenster bei WoW einblenden oder so?

Die Einbrüche könnten aber auch dadurch bedingt sein, dass die CPU mehr machen muss wie zB neue Inhalte, die bei TS zu sehen sind, übertragen. Kann man TS nicht als Mini-Fenster bei WoW einblenden oder so?

Ja kann man. Aber dann ist ja alles noch vollgemüllter als wie es jetzt schon mit diversen Add Ons ist. :B

Zurück