• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 mal 4850 oder einmal GTX 280?

Mathias24

Anfänger/in
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Was würdet ihr mir empfehlen?
Mein System steht unten. NT wird wohl ein Tagan Piperock 600 Watt...( Weil das so schön leuchtet... %) :B :top: :-D ,
Monitor is ein 22er. Will auch die höchstmögliche Auflösung spielen. Mit AA und AF auf "volle" Möhre bei Stalker und Crysis. ( Wobei ich mittlerweile weiß, dass das bei ( ich will nicht nochmal schreiben, um den meisten hier nicht den :$ reiz zu entlocken ) nicht geht. Aber ähnliche Titel, halt.
Beratet mich bitte. :P :-D
 
also ich würde 2 mal die hd4850 nehmen oder 2 mal die hd4870. beides ist günstiger als eine gtx280.
 
ist doch totaler quatsch wo sind denn 2x hd 4870 billiger als eine gtx 280?


die kostet mittlerweile nur noch 350 euro und das lieferbar!


also wenn du kein dual...gesetzten unterliegen willst...also microruckler oder schlechte aklierung in spielen wegen fehlender sli oder crossfire Optimierung...dann sind nur noch 2 karten oder 3 karten wirklich interesant!


die GTX 280,,,,liegt auf jednfall vor allen andern single -GPU lösungen kostet -350 euro

die gtx 260...kostet ca. 210-240 euro...bringt aber etwas zu wenoig leistung unf fällt manchmal hinter die HD 4870 zurück!

oder die HD 4870 kosten ca. 200 euro auch ne sehr gute karte liegt meist zwischen gtx 260 und gtx 280!



ich persönlich hab mir eine gtx 280 für 330 euro bei ebay geleistet und bin sehr zufrien!

zb. rade criver grid in 1920x1280 mit extrem AA und AF

butterweich

preisleistungs sieger mist aber klar die HD 4870 ...leistungssieger aber die GTX 280!
 
zb. rade criver grid in 1920x1280 mit extrem AA und AF

butterweich

preisleistungs sieger mist aber klar die HD 4870 ...leistungssieger aber die GTX 280! [/quote]



Aber du hast auch nen größeren Moni. Würde sich ne GTX 280 bei mir lohnen?
 
also hatte auch ein 22 zoll davor...bis freitag letzte woche!!! ich kann nur vin meiner erfaunrg sprechen selbst in 1680x1050...mit extrem aa und af...läuft es butterweich!
 
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich zur GTX280 raten, sie ist nunmal - wenn auch nicht mit allzu großem Abstand - die schnellste Single-GPU Karte.

Die 4870 ist zwar langsamer, hat aber dafür auch das bessere P/L-Verhältnis.

Das beste P/L-Verhältnis hat mMn im Moment die 4850 - die gibts schon für unter 130€, und das bei mehr Power als eine 8800Ultra zu bieten hat.

Grüßchen
 
Würde ebenfals eine GTX280 den beiden HD4850 vorziehn. Gründe wurden hier ja bereits zur Genüge genannt - vorallem sollte diese in der Regel besser performen als ein CF-Gespann. Nicht jedes Spiel ist schließlich CF/SLi optimiert
 
Zurück