• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 mal 2 GB oder 4 mal 1 GB?

Otep

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich überlege mir 4 GB RAM zu holen, ich habe 2 mal 1 GB...
Is es besser 2 mal 2 GB zu haben oder 4 mal 1 GB?
 
Otep am 04.12.2007 08:45 schrieb:
Hallo, ich überlege mir 4 GB RAM zu holen, ich habe 2 mal 1 GB...
Is es besser 2 mal 2 GB zu haben oder 4 mal 1 GB?

Wenn der Preis identisch ist würde ich 2x2GB nehmen. Einige Boards haben immer noch Probleme wenn alle 4 RAM-Bänke belegt werden bzw. der Speicher läuift dann nur als 667er und nicht als 800er oder noch höher. Ausserdem, auch wenn es eigentlich Blödsinn ist, hast Du damit noch die Chance noch weiter aufzurüsten.
 
also ich hab mit der Bestückung von 4 Bänken keine Probleme und übertakten geht auch ohne weiteres (genau so wie mit nur 2 besetzten Speicherbänken)
 
Yodiwan am 04.12.2007 09:24 schrieb:
also ich hab mit der Bestückung von 4 Bänken keine Probleme und übertakten geht auch ohne weiteres (genau so wie mit nur 2 besetzten Speicherbänken)
Mag sein, aber mit der Anzahl der Riegel steigt die Last auf den MC...
Ich würde die Anzahl der Module grundsätzlich so gering wie möglich halten....
 
INU-ID am 04.12.2007 12:14 schrieb:
Yodiwan am 04.12.2007 09:24 schrieb:
also ich hab mit der Bestückung von 4 Bänken keine Probleme und übertakten geht auch ohne weiteres (genau so wie mit nur 2 besetzten Speicherbänken)
Mag sein, aber mit der Anzahl der Riegel steigt die Last auf den MC...
Ich würde die Anzahl der Module grundsätzlich so gering wie möglich halten....

Hm, ja nur so brauche ich nur 2 mal 1GB Riegel kaufen...
sonst müsste ich erst schauen das ich meinen jetztigen verkaufe...
 
Bei den 667er Riegeln hast Du vermutlich auch weniger Probleme. Bei meinem Board sind auch 4x1GB Kingston Value 667 verbaut, ein Bekannter hat 4x800er auf dem gleichen Board und muss die auf 667er Niveau runtertakten.
 
Zurück