• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 kleine Problemchen

Biloboy

Anfänger/in
Hallo zusammen
Ich habe 2 Probleme.

1. Problem (eher klein)
Ich habe meine Page unter Google eingetragen und auch andere Suchmaschinen finden sie. Wenn ich jedoch einen Textstring, welcher auf meiner Seite vorkommt, eingebe, so findet die Suchmaschine nix.
Auch die nötigen Metatags habe ich gesetzt (keywords, robots=follow).
Wieso kann er meine durch Textstringeingaben trotzdem nicht finden?

2. Problem (etwas grösser)
Es besteht auch eine Datenbank (welch ein Wunder :-) ). Nun mein Problem anhand eines kleinen Beispiels:
Ich habe die table "Tabelle" mit den fields "Feldtitel" und "Feldtext". Jetzt habe ich zum Beispiel zwei Einträge gemacht:
Feldtitel = Test 1
Feldtext = Text 1

Feldtitel = Test 2
Feldtext = Text 2

Nun würde ich gerne ein Menü machen, mit den folgenden zwei Menüpunkten:
Test 1
Test 2

Wenn man jetzt auf einen der beiden Punkte klickt, sollte nur der entsprechende Eintrag kommen. Also wenn man auf den Link "Test 1" klickt, sollte folgendes kommen:
Test 1
Text 1

Habe leider keine Ahnung wie ich das Bewerkstelligen soll. Hab mir überlegt GET zu benutzen, kamm aber nicht darauf wie.

Biloboy am 29.12.2005 10:08 schrieb:
1. Problem (eher klein)
Ich habe meine Page unter Google eingetragen und auch andere Suchmaschinen finden sie. Wenn ich jedoch einen Textstring, welcher auf meiner Seite vorkommt, eingebe, so findet die Suchmaschine nix.

mach mal eine google suche nach site:deineseite.de und schau mal, ob deine seite ueberhaupt im index gelistet ist.

2. Problem (etwas grösser)
Es besteht auch eine Datenbank (welch ein Wunder :-) ). Nun mein Problem anhand eines kleinen Beispiels:
Ich habe die table "Tabelle" mit den fields "Feldtitel" und "Feldtext". Jetzt habe ich zum Beispiel zwei Einträge gemacht:
Feldtitel = Test 1
Feldtext = Text 1

Feldtitel = Test 2
Feldtext = Text 2

Nun würde ich gerne ein Menü machen, mit den folgenden zwei Menüpunkten:
Test 1
Test 2

Wenn man jetzt auf einen der beiden Punkte klickt, sollte nur der entsprechende Eintrag kommen. Also wenn man auf den Link "Test 1" klickt, sollte folgendes kommen:
Test 1
Text 1

Habe leider keine Ahnung wie ich das Bewerkstelligen soll. Hab mir überlegt GET zu benutzen, kamm aber nicht darauf wie.

hier verstehe ich dein problem nicht, wie holst du denn deine daten aus der datenbank?

vorrausgesetzt du hast eine verbindung zur datenbank aufgebaut dann bz so:

$get_text = mysql_query ( "SELECT * FROM Tabelle " );
$aus_text = mysql_fetch_object ( $get_text );

$text1 = $aus_text->text1;

Biloboy am 29.12.2005 10:08 schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe 2 Probleme.

1. Problem (eher klein)

1. das dauert lange Zeit
2. Nicht jede deiner Seite wird indexiert
3. Was hast du für eine Domain?

Zurück