Hallo,
ich stehe vor der Kaufentscheidung für ein Full-HD LCD zwischen 46 und 52".
Jetzt beschäftigt mich vor allem der Kontrast.
Ein "gutes" Gerät sollte meiner Meinung mind. 15.000:1 bieten. Ein erheblicher Preisunterschied entsteht bei Geräten mit noch höherem Verhältnis. Samsung bietet z.B. 2 Geräte in der 52" Klasse, einmal mit 15.000, einmal mit 25.000, der Preisunterschied liegt bei fast 1000 EUR!
Frage: Bei 52", erkennt man ein besseres Kontrastverhältnis als 15.000:1 mit dem menschlichen Auge noch?
Mein Eindruck: je weniger Kontrast, desto höher die Gefahr, Pixel zu erkennen.
Geräte mit mehr als 15.000 habe ich der gesuchten Größe noch nicht live gesehen, daher die Frage.
Ist HDMI1.3 wichtig? Darunter wird der Kopierschutz nicht unterstützt?
Was sind Eure Herstellerfavoriten in dieser Größenklasse?
Ich schwanke zwischen Toshiba und Samsung, evtl. auch Pioneer. Eines davon ganz schlecht? Wie ist LG im Verhältnis ("billig"?)?
Danke
snuggle
ich stehe vor der Kaufentscheidung für ein Full-HD LCD zwischen 46 und 52".
Jetzt beschäftigt mich vor allem der Kontrast.
Ein "gutes" Gerät sollte meiner Meinung mind. 15.000:1 bieten. Ein erheblicher Preisunterschied entsteht bei Geräten mit noch höherem Verhältnis. Samsung bietet z.B. 2 Geräte in der 52" Klasse, einmal mit 15.000, einmal mit 25.000, der Preisunterschied liegt bei fast 1000 EUR!
Frage: Bei 52", erkennt man ein besseres Kontrastverhältnis als 15.000:1 mit dem menschlichen Auge noch?
Mein Eindruck: je weniger Kontrast, desto höher die Gefahr, Pixel zu erkennen.
Geräte mit mehr als 15.000 habe ich der gesuchten Größe noch nicht live gesehen, daher die Frage.
Ist HDMI1.3 wichtig? Darunter wird der Kopierschutz nicht unterstützt?
Was sind Eure Herstellerfavoriten in dieser Größenklasse?
Ich schwanke zwischen Toshiba und Samsung, evtl. auch Pioneer. Eines davon ganz schlecht? Wie ist LG im Verhältnis ("billig"?)?
Danke
snuggle