• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Fragen zu Drakensang

Raider13

Anwärter/in
Hi Leute,

hab mir Drakensang gekauft und muss ehrlich sagen, dass es für den 1. Eindruck ein super Game is.

Nur 2 Fragen hab ich bzw. 2 Sachen muss ich bemängeln:

1. Wenn ich mit irgendwelchen Leuten rede, dann kann ich nur den ersten Satz von der Person mit der ich rede hören, alles andere was danach folgt kann ich zwar unten mitlesen, hör aber keiner Stimme mehr, und nachdem dann doch immer viel geredet wird is ziemlich nervig immer mitzulesen, kann mir vll bitte wer helfen dieses Problem zu lösen?!?
Meine eigenen Aussagen kann ich übringends garned hören.

2. Geht es nicht mit der Maus sich auch zu steuern, sich zu drehen usw. und bewegen ganz normal mit W A S D, also wie z.B. bei allen anderen Games wie Gothic 3, Oblivion usw....
Weil hier kann ich irgendwie nur mi WASD gehen und mich mit Q und E herumdrehen, aber so mit der Maus direk kann ich mich ned steuern, is dass so üblich oder kann ich das irgendwie umstellen???

Bitte helft mit mit den 2 Fragen da ich zum zocken anfangen will :)

Danke schonmal im vorraus :)

AW: Wichtige Frage zu Drakensang

Also ist zwar ewig her bei mir, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das bei Punkt 1 so gewollt ist. Also das ist kein Bug bei dir oder so. Die Gespräche sind - glaube ich - nicht komplett vertont gewesen. Kann mich da jetzt aber auch irren. :-D

UNd wenn es kein Menü gibt, wo du die Steuerung anpassen kannst, dann wird es wohl auch so bleiben müssen. Schau doch mal, ob man die Steuerung irgendwo im Menü anpassen kann.

AW: Wichtige Frage zu Drakensang

Mothman am 04.08.2009 17:34 schrieb:
Also ist zwar ewig her bei mir, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das bei Punkt 1 so gewollt ist. Also das ist kein Bug bei dir oder so. Die Gespräche sind - glaube ich - nicht komplett vertont gewesen. Kann mich da jetzt aber auch irren. :-D

UNd wenn es kein Menü gibt, wo du die Steuerung anpassen kannst, dann wird es wohl auch so bleiben müssen. Schau doch mal, ob man die Steuerung irgendwo im Menü anpassen kann.

ja, das spiel is leider nicht komplett vertont.

und bei der steuerung: *edit* du kannst ganz normal mit WASD steuern, und wenn du die RECHTE maustaste gedrückt hältst, kannst du dabei die cam seitlich schwenken, wie du willst. raus/reinzoomen geht natürlich auch.

und du musst dich ein bisschen zusammenreisen am anfang, das spiel nimmt an sich erst fahrt auf, wenn du in die stadt kommst. die quests in dem ersten dorf und auf dem land sind eher ein rel. zähes tutorial...

Raider13 am 04.08.2009 17:30 schrieb:
2. Geht es nicht mit der Maus sich auch zu steuern, sich zu drehen usw. und bewegen ganz normal mit W A S D, also wie z.B. bei allen anderen Games wie Gothic 3, Oblivion usw....
Weil hier kann ich irgendwie nur mi WASD gehen und mich mit Q und E herumdrehen, aber so mit der Maus direk kann ich mich ned steuern, is dass so üblich oder kann ich das irgendwie umstellen???
Du kannst das Spiel mit der Maus steuern. Mit einem klick der linken Maustaste bewegst du dich vorwärts. Allerdings musst du jedesmal die linke Maustaste klicken, wenn du an einen bestimmten Punkt gelangen willst. Mit gedrücktem Mausrad kannst du die Kamera nach links und nach rechts sowie nach vorne und nach hinten bewegen. Wenn du das Mausrad nach vorne oder zurück drehst, dann zoomst du damit die Kamera. Mit der rechten Maustaste kannst du die Kamera sowie deinen Charakter drehen.

Die Steuerung nur mit der Maus klappt zwar, allerdings ist es nicht gerade die beste Option, um das Spiel zu spielen. Du kannst dich dabei nämlich nur mit einzelnen clicks Vorwärts bewegen, aber nicht gleichzeitig zoomen oder in der Bewegung die Kamera mit der rechten Maustaste steuern. Am bequemsten steuerst du deinen Charakter, wenn du die rechte Maustaste gedrückt hälst, und dich mit W vorwärts bewegst. Mit der rechten Maustaste steuerst du auf diese Weise nicht nur die Kamera, sondern direkt auch die Richtung in die dein Charakter sich bewegt.

Die Einstellungen der Steuerung kannst du über das Menü, im Punkt Einstellungen, Eingabe nach belieben verändern.

Zurück