• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Festplatte erscheint nicht im Arbeitsplatz

aliwalz

Anwärter/in
Hi,

ich habe gerade eine 2 Sata Platte in meinen Rechner eingebaut so weit so gut.
Windows hat sie auch gleich erkannt und in der Systemsteuerung ist sie auch drin nur seh ich sie nirgens am Arbeitsplatz.
Ich hoffe mal das ich nicht schon wieder Windows neu draufhauen muss habs in der letzen Woche zwei mal gemacht.

greetz

aliwalz am 03.11.2004 18:34 schrieb:
Hi,

Windows hat sie auch gleich erkannt und in der Systemsteuerung ist sie auch drin nur seh ich sie nirgens am Arbeitsplatz.
Ich hoffe mal das ich nicht schon wieder Windows neu draufhauen muss habs in der letzen Woche zwei mal gemacht.

greetz
hast du die platte denn formatiert...?

Herbboy am 03.11.2004 18:35 schrieb:
aliwalz am 03.11.2004 18:34 schrieb:
Hi,

greetz
hast du die platte denn formatiert...?

Nein, dachte das kann ich dann wenn sie im Arbeitsplatz drin ist oder wie mach ich das am besten.

aliwalz am 03.11.2004 18:43 schrieb:
Nein, dachte das kann ich dann wenn sie im Arbeitsplatz drin ist oder wie mach ich das am besten.
müßte so gehen:
systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/ da datenspeicher/datenträgerverwaltung , bin aber nicht ganz sicher...

Du musst in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung) erstmal die Platte partitionieren. Erstell' am besten eine erweiterte Partition und definiere darin dann ein oder mehrere logische Laufwerke. Danach kannst du dann formatieren. Das geht auch dort.

Herbboy am 03.11.2004 18:49 schrieb:
aliwalz am 03.11.2004 18:43 schrieb:
müßte so gehen:
systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/ da datenspeicher/datenträgerverwaltung , bin aber nicht ganz sicher...

Alles ok :-D dankeschön

Zurück