• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Desktops mit 6800 gt???

Ronin7

Gelegenheitsspieler/in
hi,

ich habe eine 6800 gt mit 2 bildschirmausgängen. ich will es aber so einstellen, dass ich 2 verschiedene desktops nutzen kann, wie gehts das?

also ich will auf beiden bildschirmen ein startmenü, und dass ich auf beiden monitoren verschiedene programme laufen lassen kann

Ronin7 am 09.11.2005 11:33 schrieb:
also ich will auf beiden bildschirmen ein startmenü, und dass ich auf beiden monitoren verschiedene programme laufen lassen kann
Rechtsklick am Desktop// Eigenschaften// Einstellungen//Erweitert// "grakaname"//Desktopverwaltung (im aufklappenden Menü)//nview Desktop Manager-Assistent starten

dort kannst du dann dual view einrichten (oder cloneview oder hor. vert. Teilung)

Natürlich vorausgesetzt du schließt 2 Monitore an :ugly:

ja, klonview brauch ich net, ich will 2 verschiedene. ich habe dual view genommen. aber ich habe jetzt nur auf einem bildschirm taskleiste usw und muss aktive fenster inmmer auf den anderen monitor ziehen

Ronin7 am 09.11.2005 11:55 schrieb:
und muss aktive fenster inmmer auf den anderen monitor ziehen
Wenn du das 1x machst, und das Fenster dann auf dem anderen Bildschirm schließt, kommt es dann beim nächsten Aufruf nicht automatisch auf den 2ten Bildschirm?
Und wegen der Startleiste, die gibts net 2x. Dann mußte dir für den 2ten Moni ne "Sidebar" Software suchen...

Ronin7 am 09.11.2005 11:55 schrieb:
ja, klonview brauch ich net, ich will 2 verschiedene. ich habe dual view genommen. aber ich habe jetzt nur auf einem bildschirm taskleiste usw und muss aktive fenster inmmer auf den anderen monitor ziehen
dann gehst du unter Desktopverwaltung// Anwendungen (darunter mit dem+)
Hinzufügen (die Anwendung eintippen)// danach benutzerdef. Einst.// dort kannst du dann die Startanzeige festlegen

unter Fenster (Desktopverwaltung) würde für alle anwendungen Anzeige 1 oder 2 oder... möglich sein

die Taskleiste kann man da auch auf beide schirme aufteilen.
Spiel dich halt ein bißchen mit dem ganzen Menü.
Man findet so gut wie alles.

Zurück