• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 Bildschirme an meiner 6800 geht das ?

Piccolo676

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
795
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Also ich hab ne Geforce 6800 mit nem DVI-Ausgang und nem normalen D-Sub-Ausgang. Ich hab bislang meinen TFT am DVI angeschlossen.

Nun möcht ich wissen, ob ich gleichzeitig auch nen CRT an dem analogen anschließen kann. Desweiteren wüßt ich gern, ob ich dann auf beiden das gleich e Bild habe, oder auch verschiedene Sachen dann drauf lassen kann.

Und wie ist das mit den Auflösungen ? Sind die dann bei beiden gleich, oder kann man das getrennt steuern ?

Zuletzt die Frage mit welchem Programm kann man das alles einstellen ? reicht da das Nvidia-Treiber-Programm, oder wär n anderes besser ?


Danke schonmal für eure Antworten

mfg
Piccolo676
 
Ein Kumpel von mir hat das auch, bloß mit 2 CRTs. Geht also problemlos, er hatte auch schonmal einen TFT und einen CRT gleichzeitig dran. Im Treiber kannst du einstellen, ob du das Bild auf beide Bildschirme verteilt haben willst (zB Dark Messiah im Breitbild über beide Bildschirme - macht irre Spaß obwohl einem nach ner Zeit schlecht wird :B ) oder sie getrennt behandeln willst (zB linker Bildschirm: Film, rechter Bildschirm: Desktop).
 
Lennt am 11.05.2007 19:30 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat das auch, bloß mit 2 CRTs. Geht also problemlos, er hatte auch schonmal einen TFT und einen CRT gleichzeitig dran. Im Treiber kannst du einstellen, ob du das Bild auf beide Bildschirme verteilt haben willst (zB Dark Messiah im Breitbild über beide Bildschirme - macht irre Spaß obwohl einem nach ner Zeit schlecht wird :B ) oder sie getrennt behandeln willst (zB linker Bildschirm: Film, rechter Bildschirm: Desktop).

also das mit dem Clonen und dem Strecken des Bildes geht, nur die Option, dass auf beiden Bildschirmen was anderes läuft hab ich ned gefunden.

wo soll die denn zu finden sein ?
 
KA da müsst ich ihn morgen mal fragen, ich glaube aber dass das Clonen nicht den ganze Bildschirminhalt klont, sondern nur den Desktop. D.h. du hast 2 Desktops, auf denen du aber verschiedene Sachen öffnen und diese von einem in den anderen schieben kannst. So ist es bei ihm und ich glaub er hat das Clonen an.
 
Lennt am 11.05.2007 21:53 schrieb:
KA da müsst ich ihn morgen mal fragen, ich glaube aber dass das Clonen nicht den ganze Bildschirminhalt klont, sondern nur den Desktop. D.h. du hast 2 Desktops, auf denen du aber verschiedene Sachen öffnen und diese von einem in den anderen schieben kannst. So ist es bei ihm und ich glaub er hat das Clonen an.

wäre echt nett, wenn du das rausfinden könntest.

bei mir klont der eben einfach das bild. irgendwie aufteilen geht ned. nur das bild in die breite oder in die höhe zu strecken
 
Zurück