• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 Bildschirm kein Bild!

R4v3nBCG

Anfänger/in
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
HI,

hab im vorraus schonmal den neuen Bildschirm für meinen PC gekauft, einen 22", und ihn auch gleich in Betrieb genommen! Im moment läuft er jedoch mit meinem Laptop, der einfach zugeklappt wird und sozusagen als Destop fungiert!

Nunja alles schön und gut, ging nach der Installation alles perfekt bis grad eben und ich mir einen Film anschauen wollte: Der Ton war zwar da, aber kein Bild und da denk ich mir schon die DVD ist futsch, jedoch zeigte der Laptop Bildschirm, 17", ein Bild an und dann ging ich unter EInstellungen und 2 Monitor und dann gingen die Probleme los!

...

Jetzt zeit mein 22" zwar den Hintergrund und den Mauscorsour, allerdings kein Programm oder Fensteröffnung, jedoch möchte ich ihn weiterhin wieder so benutzten wie es war, dass er alles anzeigt etc. das mit dem Film und den Bild erklären wäre ein schönes extra aber nicht zwingend notwendig, da der neue ja eh bald fertig ist!
Allerdings könnte mir einer genau Beschreiben, wie ich den Bildschirm wieder so hinbekomme wie der war!

Danke im vorraus!

-
Johannes
 
R4v3nBCG am 24.06.2007 04:17 schrieb:
HI,

hab im vorraus schonmal den neuen Bildschirm für meinen PC gekauft, einen 22", und ihn auch gleich in Betrieb genommen! Im moment läuft er jedoch mit meinem Laptop, der einfach zugeklappt wird und sozusagen als Destop fungiert!

Nunja alles schön und gut, ging nach der Installation alles perfekt bis grad eben und ich mir einen Film anschauen wollte: Der Ton war zwar da, aber kein Bild und da denk ich mir schon die DVD ist futsch, jedoch zeigte der Laptop Bildschirm, 17", ein Bild an und dann ging ich unter EInstellungen und 2 Monitor und dann gingen die Probleme los!

...

Jetzt zeit mein 22" zwar den Hintergrund und den Mauscorsour, allerdings kein Programm oder Fensteröffnung, jedoch möchte ich ihn weiterhin wieder so benutzten wie es war, dass er alles anzeigt etc. das mit dem Film und den Bild erklären wäre ein schönes extra aber nicht zwingend notwendig, da der neue ja eh bald fertig ist!
Allerdings könnte mir einer genau Beschreiben, wie ich den Bildschirm wieder so hinbekomme wie der war!

Danke im vorraus!

-
Johannes


hm... ich hab jetzt herausgefunden, dass die 2 Monitore wie einer fungieren, dh wenn ich nach rechts beim Laptop gehe kommt mein Mouscousour beim anderen an, ebenso kann ich Programme nach rechts verschieben etc!

Alledings ich will 2 Gleichberechtigte Monitore haben, dh wie bei einem Projektor, der neue überträgt alles, was der andere auch überträgt!
 
Was du möchtest ist das Bild "klonen", lässt sich bei NVidia unter Anzeige-Einstellungen-Erweitert-GeforceXY-Desktop-Verwaltung einstellen, bei ATI weis ich es im moment nicht. Bei NVdia kann man zwischen Dualview, Klonen, und vert./horiz. Bereich - bei ATI ist es ganz ähnlich.
 
hm... warum hab ich nur ne ATi ... naja egal aber wenn ich im Destop Rechtsklick mache, dann Eigenschaften und dann unter Einstellungen, sieht man ja diese 2 Bildschirme:

...

Es ging ja schon, allerdings dann hab ich irgendwas dort verstellt und nund ist da dieser Hacken, und wenn der weg wäre, glaube ich, dann wäre alles wieder gut, allerdings wenn ich ihn wegmache, schaltet sich der Bildschirm aus!

http://img84.imageshack.us/img84/5237/zwischenablage01nh4.jpg
 
Zurück