• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2.72Ghz Conroe, X1900CF @ 712/738 holen AM3 WR on air

Die Topic hat für mich erstmal überhaupt keinen Sinn gemacht... :ugly:

Hat net irgend son Rechner von der PCGH den AM2 Redkord inne gehabt?
Ansonsten: nett. Freu mich schon auf seriöse Tests und Benchmarks

Firefoxxx am 25.04.2006 19:29 schrieb:
ok ab jetzt bete ich auch zum conroe-gott :-X
*lol*

Interessant finde ich, neben der Tatsache das ATI kaum mehr Punkte als Nvidia hat, das sowohl CF als auch SLI mit diesem Chipsatz problemlos möglich sind.
Und alles mit Luftkühlung... :top:

Auf jede Fall war es die richtige Entscheidung, letztes Jahr nochmal eine AGP Karte zu kaufen. Mein 3GHz tut es auch noch, bis der Conroe marktreif ist.
:-D

IXS am 25.04.2006 20:04 schrieb:
Auf jede Fall war es die richtige Entscheidung, letztes Jahr nochmal eine AGP Karte zu kaufen. Mein 3GHz tut es auch noch, bis der Conroe marktreif ist.

Genau das dachte ich mir eben auch :-)

Chat1000 am 25.04.2006 21:53 schrieb:

also ich werde mit meinem pc bis zum neuen amd warten, der am2 ist nicht mein ding udn intel war es noch nie ^^

das einzige was ich sehnsüchtig erwarte ist der cell amd cpu

Intelkiller am 25.04.2006 22:27 schrieb:

also ich werde mit meinem pc bis zum neuen amd warten, der am2 ist nicht mein ding udn intel war es noch nie ^^

cell ist von IBM du heini, und außerdem ist er von der effektiven rechenleistung her schwächer als der powerpc 970 und Waternoose (xbox360) da es unmöglich ist die leistung der 7 chips auszubalancieren, außerdem ist es ein risc und kein cisc prozessor ;)

SLI läuft NICHT auf intel mobos, daer alte weltrekord stammt von kingpin mit 2 auf 1000/1000 mht übertakteten 7900gtx und nem 3.56 ghz athlon 64 fx 60 alles mit LN2 gekühlt während der conroe mit 2.72ghz getaktet ist und mit luftgekühlt wird, genau wie die grakas.

als mobo wird eine neue revision des intel "BADAXE" mobos verwendet, mit intel 975 x chipset und dieses unterstützt nur crossfire.

ALSO: das ding wird mit luft gekühlt und basiert bis auf den conroe auf erhältliche komponenten

und wenn man sich die kühlung mal anschaut (standart boxed-kühler) kann man sich vorstellen wie das ding auf nem guten mobo zum overclocken abgeht und dazu mit trockeneis oder ner kaskade :ugly:

amd wird ne ganze weile wohl nichts mehr entgegenhalten können :rolleyes:

Firefoxxx am 25.04.2006 23:05 schrieb:
Intelkiller am 25.04.2006 22:27 schrieb:

cell ist von IBM du heini, und außerdem ist er von der effektiven rechenleistung her schwächer als der powerpc 970 und Waternoose (xbox360) da es unmöglich ist die leistung der 7 chips auszubalancieren, außerdem ist es ein risc und kein cisc prozessor ;)

SLI läuft NICHT auf intel mobos, daer alte weltrekord stammt von kingpin mit 2 auf 1000/1000 mht übertakteten 7900gtx und nem 3.56 ghz athlon 64 fx 60 alles mit LN2 gekühlt während der conroe mit 2.72ghz getaktet ist und mit luftgekühlt wird, genau wie die grakas.

als mobo wird eine neue revision des intel "BADAXE" mobos verwendet, mit intel 975 x chipset und dieses unterstützt nur crossfire.

ALSO: das ding wird mit luft gekühlt und basiert bis auf den conroe auf erhältliche komponenten

und wenn man sich die kühlung mal anschaut (standart boxed-kühler) kann man sich vorstellen wie das ding auf nem guten mobo zum overclocken abgeht und dazu mit trockeneis oder ner kaskade :ugly:

amd wird ne ganze weile wohl nichts mehr entgegenhalten können :rolleyes:

ok herr heini. wenn du schon so groß tust dann musst du auch bescheid wissen. amd hat die rechte von ibm gekauft den cell zu nutzen, die bauen einen cell mit 2 a64 cpus. also bitte erst informieren und dann was posten. desweiteren gab es schon einen videotests und nichts ist unmöglich

dann chreib mal ne quelle rein du heini :ugly:

nimm nicht alles so ernst :-D

ich lern immer gern was neues dazu ;-)

Firefoxxx am 25.04.2006 23:53 schrieb:

Da würde mich aber mal ne Quelle auch interessieren.. wäre ja ganz was neues wen AMD ausgerechnet IBM... einem der größten HAlbleiter Produzenten der Welt.. größer als AMD...... die Cell Architektur abkaufen würde! Da wäre IBM ja reichlich dämlich.
Oder sprichst du von einem Kooperationsvertrag?...... Ach egal.. will die Quelle sehen!

Silver79 am 26.04.2006 04:40 schrieb:

Da würde mich aber mal ne Quelle auch interessieren.. wäre ja ganz was neues wen AMD ausgerechnet IBM... einem der größten HAlbleiter Produzenten der Welt.. größer als AMD...... die Cell Architektur abkaufen würde! Da wäre IBM ja reichlich dämlich.
Oder sprichst du von einem Kooperationsvertrag?...... Ach egal.. will die Quelle sehen!

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39141958,00.htm

IXS am 26.04.2006 09:27 schrieb:

LOL!!!

Das soll die Quelle sein? NA dann weiß ich aber nicht.... da geht es um einen CO-Prozessor.... also etwas das schon öfters von IBM für andere Produziert wurde..... da ist nicht die Rede davon das AMD den Cell abkauft oder irgendwie in die eigene Architektur integrieren will. Sondern lediglich das AMD aufgrund der hohen Cell Leistung, interessiert an einer Lösung für sich selbst ist.... allerdings ist hier weder die Rede davon das ein Cell demnächst im AMD arbeiten wird, und schon gar nicht das AMD den Cell abkauft.
Die Meldung hätte auch einfach heißen können "AMD ist an einem CO-Prozessor aus dem Hause IBM interessiert!" fertig!
Dazu kommt noch .... das der Cell in keinster weise zu einem Desktop PC kompatiebel ist.... und für die allgemeinen Anwendungen gar nicht geeignet ist.

Firefoxxx am 25.04.2006 19:29 schrieb:

Naja, die bei XS.com haben aber ALLE zu viel Geld. Toll fast alle grossen
liegen dort so auf min. Platz 15 der SuperPI M1 Weltrangliste.

Ich hatte die Nase voll vom Warten. Ich hab mir einen Opteron 165 gestern gekauft. Super Glück beim Stepping!! CCB1E 0605XPMW Stepping. Sollte doch sehr gut sein? Ein anderes geschaft das ich kenne verkauft auf garantiert dieses Stepping bestimmte OIpteron seit 1 Woche (aber 15€ billiger :-S )

Der müsste so auf 2,8 GHZ etwa gleich schnell wie der 2. schnellste Conroe sein. :-X :-X :-X

Zu Vergleich: Der Conroe E6700 war 15% schneller als ein 60FX der per Multi auf 2,8 GHZ gesetzt wurde. Wow, ist nice für "nur" 2,66 GHZ, aber eine Weltbewegende Revolution ists nicht. Aber die Preise und Ocbarkeit wird nice.

Zudem immer aufpassen bei solchen "Benchis" in nem Foren. Die Screenshots könnte man fälschen (passiert dort schon öfters).

Firefoxxx am 25.04.2006 23:05 schrieb:
SLI läuft NICHT auf intel mobos,
Aktuell läuft, mit dem "SLI-Crack", SLI auf jedem Mobo mit 2 "langen" PCIe-Steckülätzen. Allerdings will NV das mit den neuen Treibern wieder unterbinden.

Silver79 am 26.04.2006 11:26 schrieb:
IXS am 26.04.2006 09:27 schrieb:

LOL!!!

Das soll die Quelle sein? NA dann weiß ich aber nicht.... da geht es um einen CO-Prozessor.... also etwas das schon öfters von IBM für andere Produziert wurde..... da ist nicht die Rede davon das AMD den Cell abkauft oder irgendwie in die eigene Architektur integrieren will. Sondern lediglich das AMD aufgrund der hohen Cell Leistung, interessiert an einer Lösung für sich selbst ist.... allerdings ist hier weder die Rede davon das ein Cell demnächst im AMD arbeiten wird, und schon gar nicht das AMD den Cell abkauft.
Die Meldung hätte auch einfach heißen können "AMD ist an einem CO-Prozessor aus dem Hause IBM interessiert!" fertig!
Dazu kommt noch .... das der Cell in keinster weise zu einem Desktop PC kompatiebel ist.... und für die allgemeinen Anwendungen gar nicht geeignet ist.

hatte ich gesagt die kaufen ibm auf oder die kaufen den cell?
es gibt im internet irgendwo ein bild wie das mit dem cpu ablaufen soll. ein cell cpu in der mitte und der berechnet bestimmte sachen für die 2 athlon 64 cpus dadurch hat er die wie du meinst fehlende kompatiblität zu den anwendungen. wenn ich das bild finde poste ich es.

noch was

ja der condings ist schnell aber der ist ja auch neuer, wenn ein cpu rauskommt der nicht viel schneller wäre würde etwas nicht stimmen.
naja die meisten von euch kaufen sich den eh nicht, das ist immer so. dann kommt ne meldung das noch ein schnellerer in einem jahr rauskommt und dann wird wieder gewartet und geflamt

Was wäre dämlich daran, wenn IBM die Fertigungsrechte/Lizenzen für die Cell-CPU an AMD verkaufen würde?
Beide Unternehmen entwickeln eh schon seit längerer Zeit zusammen an neuen Technologien.

@Co-Prozessoren: Die wirds sicherlich erstmal sowieso nur für Opterons geben, da die Athlon64er nur einen HT-Link haben (wie die 100er der Opterons).
Und der HT-Link ist schon für die Northbridge reserviert.

Harlekin am 26.04.2006 17:10 schrieb:
Was wäre dämlich daran, wenn IBM die Fertigungsrechte/Lizenzen für die Cell-CPU an AMD verkaufen würde?
Beide Unternehmen entwickeln eh schon seit längerer Zeit zusammen an neuen Technologien.

@Co-Prozessoren: Die wirds sicherlich erstmal sowieso nur für Opterons geben, da die Athlon64er nur einen HT-Link haben (wie die 100er der Opterons).
Und der HT-Link ist schon für die Northbridge reserviert.

ich weiß jetzt leider nicht ob es mit dem ht link 2.0 geht. aber ich denke schon das ein athlon64 dann mehrere ht links hat, man muss die ja eh umbauen also kann man auch gleich mehr ht links machen

Zurück