• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2.1 zum Musik hören

Jefim

Spiele-Novize/Novizin
2.1 zum Musik hören

Hallo Leutz! ICh schau mich nach ner 2.1 Anlage um für meine Freundin, soll ein geburtstagsgeschenk werden :-P . Sollte preislich nich über 50 € gehen. Hab da an einige Modelle von Creativ oder Logitech gedacht. Hat da evtl. jemand Efahrung? Vllt auch ne Empfehlung..

MfG J.Z.

AW: 2.1 zum Musik hören

Jefim am 21.02.2008 22:06 schrieb:
Hallo Leutz! ICh schau mich nach ner 2.1 Anlage um für meine Freundin, soll ein geburtstagsgeschenk werden :-P . Sollte preislich nich über 50 € gehen. Hab da an einige Modelle von Creativ oder Logitech gedacht. Hat da evtl. jemand Efahrung? Vllt auch ne Empfehlung..

MfG J.Z.

für 59€ gibts ne extrem gute anlage von crative http://www.ciao.de/Creative_I_Trigue_3330__2206658

Die hab ich auch hier stehen und die is wirklich extrem fett! Eignet sich auch für so zimlich alle musikarten da sowohl höhen als auch tiefen/bass sehr gut bedient wird.

/edit:
aso^^ ich glaub du meintest so ne richtige anlage oder??? sry^^

Jefim am 21.02.2008 22:06 schrieb:

MfG J.Z.

ich würde eher creative nehmen, da die logitech ZU viel bass haben, den man auch bei niedriger einstellung je nach geschmack schon störend empfinden kann, die creative heben natürltich trotzdem nen starken bass.

nimm einfach welche für 40-50€, is im grunde egal, welche genau, aber informier dich über die preise. meine haben bei atelco 40€ gekostet, bei mediamarkt "tiefpreis statt 69.99€ nur 59,99€"

Ich kann das Logitech X-230 empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/a105283.html
Habs selber und bin voll zufrieden.

Eol_Ruin am 21.02.2008 23:41 schrieb:
Ich kann das Logitech X-230 empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/a105283.html
Habs selber und bin voll zufrieden.
Ich kann das X-230 von Logitech auch nur empfehlen habe es selbst auch mal gehabt, es musste aber dem Z-2300 weichen und steht jetzt bei meinem Schwiegervater der sich sehr daran erfreut. Und immer dieses Gerede von wegen zuviel Bass bei Logitech kann ich nicht verstehen. Der Subwoofer hat einen Regler für den Bass und man könnte es über einen Equalizer im Soundtreiber auch einstellen also ist das totaler Quatsch.

Goliath110 am 22.02.2008 07:23 schrieb:
Ich kann das X-230 von Logitech auch nur empfehlen habe es selbst auch mal gehabt, es musste aber dem Z-2300 weichen und steht jetzt bei meinem Schwiegervater der sich sehr daran erfreut. Und immer dieses Gerede von wegen zuviel Bass bei Logitech kann ich nicht verstehen. Der Subwoofer hat einen Regler für den Bass und man könnte es über einen Equalizer im Soundtreiber auch einstellen also ist das totaler Quatsch.

na ja wenn man mit nem system musik hören will sollte es schon so neutral
wie möglich klingen.man will ja nicht ständig am eq/pc rumhängen müssen.
insofern ist das schon ein argument.ob´s nun in der preisklasse frequenz neutrale boxen gibt kann ich nicht sagen.

Wie schon gesagt das Z-2300 ist einer der besten 2.1 system. Aber die kostet um die 100€ ;-)

Alternativ könnte man die Z4 (65€) bzw Z3e (50€) nehmen. Wie der Menschen den Bass empfindet ist Geschmackssache, mich störts nicht, und der ist mit Sicherheit nicht so laut dass er die Hauptfrequenzen (Gesängen etc.) überbietet.

Goliath110 am 22.02.2008 07:23 schrieb:
Und immer dieses Gerede von wegen zuviel Bass bei Logitech kann ich nicht verstehen. Der Subwoofer hat einen Regler für den Bass und man könnte es über einen Equalizer im Soundtreiber auch einstellen also ist das totaler Quatsch.
ja klar, und dann jedesmal wieder im EQ umstellen, wenn man kopfhörer benutzt, is klar, oder bei nem MP3 player, den man an die boxen anschließt, ohne EQ dann nix gegen den bass machen können. nee, alles quatsch, is klar... ;)

du kannst btw. länhst nicht bei jedem soundtribern die bässe so fein einstellen, dass du bass wegnimmst, aber nicht zu VIEL bass... wenn du zB nur "bass" um 50% senkst, dann verlierst du auch einiges an charakteristischem sound komplett... und bei meinem soundtreiber zB kann ich gar nix bezüglich bass ändern

ich will nur warnen - manchen gefällt das ja, dann isses eh egal. die creative sind aber auch nicht schlechter, aber man kann den sub halt direkt am regler ohne irgendwelche menüs am PC quasi ganz abstellen, das empfinde ich als einen vorteil.

Herbboy am 22.02.2008 11:24 schrieb:
ich will nur warnen - manchen gefällt das ja, dann isses eh egal. die creative sind aber auch nicht schlechter, aber man kann den sub halt direkt am regler ohne irgendwelche menüs am PC quasi ganz abstellen, das empfinde ich als einen vorteil.

Beim Z 2300 von Logitech auch...

Solitaris am 22.02.2008 11:29 schrieb:

Beim Z 2300 von Logitech auch...

mit dem abstellen? oder was meinst du? wenn es das ist: wunderbar. ich kenn aber auch 2-3 sets um die 30-50€ von logitech, da brummelt der sub selbst noch, wenn der regler ganz links ist.

auf jeden fall, so oder so, mal im laden probehören, jund dabei bite nicht irgendwelche "wir tanzen um ne brennende mülltonne"basslastigen sachen hören, die sich natürlich dann im laden toll anhören. am besten nen MP3player mitbringen und da auch mal sachen drauf, wo kein/kaum bass ist, zB gitarrensolo einer metalband oder so, oder irgeneine klavierballade, was weiß ich "feel so bad" oder so was.

Muss schon sagen, Anwort kamm schneller als erwartet :-) . Klngt garnichn mal som scglecht eure Vorschläge. Hab mich bei der Suche auch in die Creative I-Trigue 3330 verguckt ^^. Denk ma einen Mädel würden sie auch ganz gut gefallen :-D . GRoßes dankeschön an euch :top:

Hat das Z-2300 auch, über den SoundTouch sprich Kabelfernbedienung mit einem Kopfhöreranschluss. Da Kann ich sehr bequem Lautstärke und Bass regeln sowie über den Netzschalter die boxen abschalten.

...Hat das Z-2300 auch...
er schreibt was von "bis 50,- €".

würde auch ein I-Trigue empfehlen. Ich hatte mal eins, allerdings für etwa 100,-€, das hatte schon einen Hammer-Sound, gerade bei Musik.
Das hier könnte noch was für dich sein:
http://geizhals.at/deutschland/a163576.html

Also das Teil is jezt gekauft :-) . Großes dankeschön an alle :top:

Zurück