• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2.1 statt 7.1 ???

Salem1

Anwärter/in
Ok, ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Creative Gigaworks S750 7.1 Soundsystem. Das funktioniert auch sehr schön, wenn ich Musik normal, z.B. über den Windows Media Player abspiele. Wenn ich aber z.B. im Internet Musik höre, beispielsweise auf Youtube, dann funktionieren nur die Frontlautsprecher und der Bass, aber auf den restlichen 5 Lautsprechern ist nichts zu hören.. Kann mir einer erklären wieso, bzw. wie ich das Problem beheben kann? Wäre super...
Danke schon mal im vorraus

Ich denke mal, dass Youtube einfach nur ein 2.1 Signal ausgibt und der Mediaplayer das auf alle Boxen verteilt (und damit ein 7.1 Signal ausgbt).

Grüße, Aurion

man muss AFAIK idR jede software separat einstellen, dass es auf 7.1 "gespiegelt " wird. deine playersoftware ist deratig eingerichtet, ein plugin vom browser halt nicht. muss du mal schauen, ob du ggf. im treibermenü der soundkarte es so einstellen kannst, dass es immer "hochgerechnet" wird.

Also bei guten Soundkarten (bzw teuren^^) gibt es bei creative z.b. im soundmenu "Stereo einhüllung". Wenn du den Regler auf Mitte schiebts werden alle Stereo signale auch auf die andern boxen übertragen.

Zurück