• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.1 Soundsystem - Welches ist zu empfehlen?

Jakul

Anfänger/in
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Da meine Boxen langsam, aber sicher den Geist aufgeben, suchte ich mich unlängst nach neuen Boxen um. Hängengeblieben bin ich bei Teufel, die noch im unteren Preissegment anzusiedeln sind, aber Qualität garantieren.

Dort hab ich mich dann auf den C 200 und das Motiv 2 versteift. Welches von beiden ist eher zu empfehlen? Warum?

PS: Hinweise von meiner Seite: Habe eine Onboad Soundkarte namens SoundMAX Digital HD Audio, falls es jemandem etwas sagt.

Musik hören tu ich oft, aber hauptsächlich natürlich zocken. Vor allem Ego-Shooter bzw. Spiele wo schon guter Sound von nöten ist.

Ich weiß, wenn man oft zockt, wäre ein 5.1er System natürlich am besten. Jedoch habe ich gehört, dass 5.1er im niederen Preissegment für vergleichweise geringe Leistung stehen, und außerdem tu ich mich schwer, 5.1er richtig anzuordnen bzw. ob da überhaupt platz ist.

In Anbetracht dieser Infos kehr ich nochmal zur Kernfrage zurück:

C 200, Motiv 2 oder doch was anderes?

Danke für Antworten
mfg
 
meinst Du jetzt wirlich die C200 (mit USB) ? Die C200 habenhalt USB und "sind" daher ne eigene soundkarte, ersetzen deinen onboardsoud. die motiv2 kommen an direkt an die soundkarte, sind halt 100€ teurer, klingen daher wohl auch sicher besser, wobei es fraglich ist, ob du bei "nur" onboardsound nen unterschied zwischen 200 und 300€ boxen hörst.

und wenn du bis zu 300€ ausgeben würdest: dafür würde man sehr wohl schon recht passable 5.1-sets bekommen, wenn man nicht grad eine 1000€-hifi-anlage gewöhnt ist und erwartet. zB das E300 für 270€ scheint die gleichen boxen wie das C200 zu haben, nur der sub ist anders und halt auch für 5.1 geeignet. sollte klanglich also nicht einem 200€-2.1-set nachstehen.


alternative bis 300€ in 2.1 wären von edifier diese hier http://geizhals.at/deutschland/a367504.html und http://geizhals.at/deutschland/a367500.html
 
Da meine Boxen langsam, aber sicher den Geist aufgeben, suchte ich mich unlängst nach neuen Boxen um. Hängengeblieben bin ich bei Teufel, die noch im unteren Preissegment anzusiedeln sind, aber Qualität garantieren.

Dort hab ich mich dann auf den C 200 und das Motiv 2 versteift. Welches von beiden ist eher zu empfehlen? Warum?

PS: Hinweise von meiner Seite: Habe eine Onboad Soundkarte namens SoundMAX Digital HD Audio, falls es jemandem etwas sagt.

Musik hören tu ich oft, aber hauptsächlich natürlich zocken. Vor allem Ego-Shooter bzw. Spiele wo schon guter Sound von nöten ist.

Ich weiß, wenn man oft zockt, wäre ein 5.1er System natürlich am besten. Jedoch habe ich gehört, dass 5.1er im niederen Preissegment für vergleichweise geringe Leistung stehen, und außerdem tu ich mich schwer, 5.1er richtig anzuordnen bzw. ob da überhaupt platz ist.

In Anbetracht dieser Infos kehr ich nochmal zur Kernfrage zurück:

C 200, Motiv 2 oder doch was anderes?

Danke für Antworten
mfg
300€ für 2.1 PC-Boxen, und das soll dann unteres Preissegment sein? Du bekommst doch schon für 340€ von Logitech das Z-5500 und das is bei PC-Boxen eigentlich die absolute Referenz.
 
Zurück