• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

1GB ddr 333mhz auf board "a7v333-x " nicht erkannt

benjami

NPC
folgendes problem ich habe mir einen neuen speicher (1GB ddr 333mhz)gekauft. Laut handbuch müßte mein board diesen speicher akzeptieren, jedoch kommt laut töne ein speicherfehler. Was ich nicht versteh, ich hoffe das mir jemand helfen kann. :-)

benjami am 02.02.2006 23:31 schrieb:
folgendes problem ich habe mir einen neuen speicher (1GB ddr 333mhz)gekauft. Laut handbuch müßte mein board diesen speicher akzeptieren, jedoch kommt laut töne ein speicherfehler. Was ich nicht versteh, ich hoffe das mir jemand helfen kann. :-)

naja, nicht jedes board vrträgt sich mit jedem speicher, auch wenn die grunddaten korrekt sind. von elchem hersteller ist denn das RAM? ist noch anderer RAM drin? oft kommen sich auch zwei unterschiedliche riegel in die quere. was für eine CPU ist auf dem board?

hi...
also das sind no name ram. Ich hab nen Athlon 1800+ und der andere Ramriegel ist n 512mb 333mhz Infineon.
Ich habs aber schon mal nur mit dem 1024er getestet. Wie gesagt, er geht einfach nicht ins Betriebssystem kommt nur n - naja - grauer Bilschirm.
Ich hab das Bios auf der 2. neusten version nachdem es mit der beta schon nicht hingehauen hat. .
Bei meinem Kumpel laufen die Ram einwandfrei. er hat n Msi K7T233.
Er hat nen bunten ram mix gehabt und das System lief wunderbar.
So n mist. thx aber schonmal für die erste Rückmeldung...

benjami am 03.02.2006 09:03 schrieb:
hi...
also das sind no name ram. Ich hab nen Athlon 1800+ und der andere Ramriegel ist n 512mb 333mhz Infineon.
Ich habs aber schon mal nur mit dem 1024er getestet. Wie gesagt, er geht einfach nicht ins Betriebssystem kommt nur n - naja - grauer Bilschirm.
Ich hab das Bios auf der 2. neusten version nachdem es mit der beta schon nicht hingehauen hat. .
Bei meinem Kumpel laufen die Ram einwandfrei. er hat n Msi K7T233.
Er hat nen bunten ram mix gehabt und das System lief wunderbar.
So n mist. thx aber schonmal für die erste Rückmeldung...

vermutlich einfach inkompatibel. wenn du auf nummer sichr gehen willst, dann nimm wieder nen infineneon, auch samsung oder MDT sind preisert und meist kompatibel.

Zurück