• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

15 Jahre Warcraft 3: Jubiläums-Rückblick zum besten RTS aller Zeiten

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 15 Jahre Warcraft 3: Jubiläums-Rückblick zum besten RTS aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 15 Jahre Warcraft 3: Jubiläums-Rückblick zum besten RTS aller Zeiten
 
Ich wolle gerade etwas über die aktuelle Update-Politik zu WC3 schreiben, und das da bestimmt bald ein Remastered kommt... Und danngehe ich auf die Stellenausschreibunhen von Blizzard und sehe dort etwas von "Incubation": https://careers.blizzard.com/de-de/openings/ozNq5fwB

Neues Spiel?
 
Ja, die Glanzzeiten von Blizzard, ist das lange her. Warcraft 3 war wirklich ein Highlight, auch wenn ich im Vergleich zu Starcraft mit dem Multiplayer nie so richtig warm geworden bin. Dafür habe ich Wochen in den Custom-Maps versenkt.

Zu der Zeit konnte man Spiele anscheinend noch weiter supporten ohne Echtgeld-Auktionshaus, überteuere DLCs und Ingame-Shops einzubauen.
Damals galt auch noch "it's done when it's done", was man inzwischen leider völlig über Bord geworfen hat.

Die Warcraft-Lore ist nach über 10 Jahren WoW auch so runtergewirtschaftet, dass ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, ob ich mir da überhaupt noch einen Nachfolger wünsche.
 
Die Warcraft-Lore ist nach über 10 Jahren WoW auch so runtergewirtschaftet, dass ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, ob ich mir da überhaupt noch einen Nachfolger wünsche.

Es wird J.J Abrams als Autor gebucht.
Der macht dann einfach ein Reboot oder alternative Zeitlinie (solle ja mit Magie leicht zu erklären sein).
:P
 
Es wird J.J Abrams als Autor gebucht.
Der macht dann einfach ein Reboot oder alternative Zeitlinie (solle ja mit Magie leicht zu erklären sein).
:P
Exakt das meine ich mit "runtergewirtschaftet" :-D
Naja obwohl... auf eine mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an :B
 
Kein WC4 mehr.. mein Herz blutet. Die WC reihe habe ich gesuchtet, WoW nie angefasst. Ich würde mich schon über ein WC4 freuen.
 
Ja, Warcraft 3 war damals schon ein tolles Spiel. Ein exzellenter Single Player und ein anspruchsvoller Multiplayer. Leider hat Blizzard Warcraft 3 mit der Zeit viel zu Stiefmütterlich behandelt. Damit ist mir die Lust an dem Spiel letztendlich vergangen.

Und mit allem was danach kam, kann ich nichts anfangen, aber das hat ja auch wesentlich wenig (außer vlt. dem Setting) damit zu tun.
 
Es wird J.J Abrams als Autor gebucht.
Der macht dann einfach ein Reboot oder alternative Zeitlinie (solle ja mit Magie leicht zu erklären sein).
:P

Dank Warlords of Draenor wäre eine alternative Zeitlinie gar nicht mal so undenkbar. Am Ende von WoD wurde Gul'Dan von Archimonde in die Gegenwart geschickt, wodurch die Ereignisse von Legion los getreten wurden. Aber letztlich ist es so, dass sich abgesehen davon nichts geändert hat. Wenn Blizzard nicht ganz so blöd ist, würden sie eben das aufgreifen und ein Warcraft-RTS in dieser parallelen Zeitlinie spielen lassen. Es wäre kein Warcraft 4, aber ein Spin off wäre daher durchaus machbar, wenn Blizzard wollte.
 
WCIII bestes Spiel aller Zeiten. Punkt. (Also insgesamt drei. Von drei, denke ich mal.)
 
Mir hat Warcraft II eigentlich immer besser gefallen als Teil drei, hoffentlich kommt da mal ein ordentliches Remaster.
 
Ich finde WC3 auch top und empfinde es als eines wenn nicht sogar DAS beste RTS aller zeiten, dennoch wünsche ich mir nach wie vor ein WC4 das auf die Stärken von WC3 aufbaut und diese erweitert.

Aber ich würde mich auch sehr über ein WC3 Addon freuen, falls Blizzard mal eines machen sollte ;D
 
Als ich " eine spielbare Version von Lord of the Clans zum Download" dachte ich schon es geht um meine selbsterstellte WC3-Kampagne Lord of the Clans^^ Einfach mal auf Hiveworkshop.com suchen.
 
Also die Geschichte von WoW sollte eigtl. unabhängig von einem eventuellen WC4 sein. Wurde zumindest früher immer so gesagt.
Weil die Lore innerhalb von WoW ist inzwischen... nunja... sagen wir mal durchwachsen.
Am Anfang von WoW war sie noch gut und stimmig soweit, nur wurde sie später immer abstruser und seltsamer. So für mein Empfinden zumindest.
Die meisten Spieler befassen sich ja mit der Story von WoW eigtl. nicht so intensiv.
Und die Story von WoW wird ja auch nicht mehr größtenteils von den ursprünglichen Leuten geschrieben, da fehlt irgendwie auch Herz und Leidenschaft dahinter inzwischen.
WoW ist für mich keine Option die Story innerhalb von Warcraft voranzutreiben, das kann nur ein echtes WC4.
 
Woher zum Geier kommt eigentlich immer dieses Gerücht? Ich spiele seit Classic...und nie habe ich sowas gehört.

Das ging mal durch die alten WoW-Foren in der Form.
Und ganz ehrlich? Bei dem was die mit dem Film oder Me'dan verbrochen haben, kann es auch nicht mehr schlimmer werden. :B
Der Film soll ja jetzt der offizielle Kanon sein und Me'dan wurde einfach gestrichen und hat ja nie existiert. ;)
 
Zumindest ist es das RTS mit der besten Story aller Games/Zeiten. Wenn es ums reine RTS geht hab ich dann doch lieber C&C gespielt.
 
Zurück