• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

15 Jahre Nintendo Wii: Bewegungswunder und Überraschungskonsole

Verbinde mit der Wii ganz außergewöhnliche Spieleerfahrungen.
Das Konzept funktioniert heute noch gut.
 
Verbinde mit der Wii ganz außergewöhnliche Spieleerfahrungen.
Das Konzept funktioniert heute noch gut.
Was ich mit meinem damaligen Berufsleben in Zusamenhang mit der Wii in Erinnerung blieb, ist die riesige Software-Flut von grösstenteils billigst produzierten Games.
Auf einen brauchbaren Titel kamen wohl mindestens 10 dieser Crap-Games. Da hat jeder kleine Publisher was rausgebracht.
Jede Woche Neuerscheinungen mit zweifelhaftem Gameplay und funktionen. Und man war froh, wenn so ein Titel dann mal ausverkauft war...wobei die Wii-Kundschaft da teilweise echt schmerzfrei war.
 
Was ich mit meinem damaligen Berufsleben in Zusamenhang mit der Wii in Erinnerung blieb, ist die riesige Software-Flut von grösstenteils billigst produzierten Games.
Auf einen brauchbaren Titel kamen wohl mindestens 10 dieser Crap-Games. Da hat jeder kleine Publisher was rausgebracht.
Ja klar, aber das ist bis heute nichts anderes, auch auf dem DS war das schon so.
Wenn ich mir Steam anschaue, so ist dort auch das allermeiste eher…naja, ich will nicht sagen Datenmüll, aber es geht in die Richtung. Wirklich gute Spiele sind der kleinste Teil davon, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
 
Ja klar, aber das ist bis heute nichts anderes, auch auf dem DS war das schon so.
Wenn ich mir Steam anschaue, so ist dort auch das allermeiste eher…naja, ich will nicht sagen Datenmüll, aber es geht in die Richtung. Wirklich gute Spiele sind der kleinste Teil davon, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
Genau beim DS das selbe.
Der Vergleich mit Steam ist da schon angebracht.
Nur war der Aufwand im stationären Markt halt enorm (Einkaufssitzung, Lieferung, auszeichnen, zurücksenden oder runterschreiben/-abschreiben, etc.
Aber das hat sich selber reguliert, indem der im Prinzip beinahe nicht mehr existiert :P
 
Hier mal meine Top 10 auf der Wii

Super Mario Galaxy 1+2
Mario Kart Wii
Red Steel 2
Zelda: Twilight Princess (ok, auch für GC erhältlich)
Metroid Prime Trilogy
NFS Nitro (ja, wirklich)
Metroid Other M (ja, auch wirklich)
New Super Mario Bros. Wii
No more Heroes 2
Xenoblade Chronicles
The last Story
Sin and Punishment
Okami
Pandoras Tower
Zelda: Skyward Sword

...okay, sind mehr als 10 ;)
 
Der stationäre Markt? Klar existiert der noch, nicht am PC vielleicht, aber auf den Konsolen schon.
Aber viel kleiner.
"Hier" in Zürich gibts noch zwei kleine Läden mit Games. Ansonsten haben selbst die Elektrofachmärkte das Sortiment extrem verkleinert, wenn überhaupt noch vorhanden.
 
Zurück