• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

140 Euro für GTA 6? So teuer könnte das Rockstar-Spiel werden

Naja, ich schätze wenn das einer machen könnte ohne dass die Verkaufszahlen groß darunter leiden dann wäre es Rockstar mit GTA. Für mich müsste das Spiel dann aber deutlich mehr bieten als die Vorgänger. Für ein 20-30 Stunden Spiel zahle ich sicher keine 140€. :B
 
Für mich müsste das Spiel dann aber deutlich mehr bieten als die Vorgänger. Für ein 20-30 Stunden Spiel zahle ich sicher keine 140€. :B
Also ich hab locker über 100 Stunden jedem der vergangenen GTA Spiele verbraucht ( GTA SA, GTA 4 u. GTA V). Klar wenn man jetzt nur durch die Hauptstory rennt, dann kommt man vielleicht auf 20-30 Stunden. Aber wie viele Spiele gibt es, mit einer Hauptstory die sehr viel länger ist? Selbst ein Witcher 3 oder Skyrim kann man so in 30 Stunden durchzocken. :-D
 
Also ich hab locker über 100 Stunden jedem der vergangenen GTA Spiele verbraucht ( GTA SA, GTA 4 u. GTA V). Klar wenn man jetzt nur durch die Hauptstory rennt, dann kommt man vielleicht auf 20-30 Stunden. Aber wie viele Spiele gibt es, mit einer Hauptstory die sehr viel länger ist? Selbst ein Witcher 3 oder Skyrim kann man so in 30 Stunden durchzocken. :-D
Ein Skyrim hat aber auch eine große Welt die man erkunden kann und etliche Nebenquests.
Ich finde bei GTA hat sich das Erkunden der (eher kleinen) Spielwelt nie wirklich gelohnt und abseits der Missionen gab es nicht wirklich viel zu sehen. Klar hat man da immer irgendwelchen Sammelkram und hier und da findet man auch ein nettes Easter Egg aber ich habe mich da immer eher auf die Missionen konzentriert.
Vor kurzem hatte ich ja nochmal GTA3 und Vice City gespielt. Da war ich sogar erstaunt wie schnell man das durch hatte wenn man nur die Missionen macht. Für GTA3 habe ich da nichtmal 10 Stunden gebraucht.
 
Ein Skyrim hat aber auch eine große Welt die man erkunden kann und etliche Nebenquests.
Ich finde bei GTA hat sich das Erkunden der (eher kleinen) Spielwelt nie wirklich gelohnt und abseits der Missionen gab es nicht wirklich viel zu sehen. Klar hat man da immer irgendwelchen Sammelkram und hier und da findet man auch ein nettes Easter Egg aber ich habe mich da immer eher auf die Missionen konzentriert.
Vor kurzem hatte ich ja nochmal GTA3 und Vice City gespielt. Da war ich sogar erstaunt wie schnell man das durch hatte wenn man nur die Missionen macht. Für GTA3 habe ich da nichtmal 10 Stunden gebraucht.

Klar die alten GTA Spiele hat jetzt nicht so viel neben der Hauptstory aber, ab GTA SA wurde da doch so einiges an Nebenmissionen, Jobmissonen und anderen Aktivitäten eingeführt, womit man ähnlich viel Zeit wie in einem RPG mit Nebenquests zubringen kann.

https://www.gtabase.com/gta-san-andreas/side-missions/

https://www.gtabase.com/grand-theft-auto-iv/side-missions/

https://www.gtabase.com/grand-theft-auto-v/side-missions/
 
Klar die alten GTA Spiele hat jetzt nicht so viel neben der Hauptstory aber, ab GTA SA wurde da doch so einiges an Nebenmissionen, Jobmissonen und anderen Aktivitäten eingeführt, womit man ähnlich viel Zeit wie in einem RPG mit Nebenquests zubringen kann.

https://www.gtabase.com/gta-san-andreas/side-missions/

https://www.gtabase.com/grand-theft-auto-iv/side-missions/

https://www.gtabase.com/grand-theft-auto-v/side-missions/
San Andreas mochte ich allgemein nicht und habe ich deswegen auch nur einmal schnell durchgespielt.
Und solcher kleinkram wie Bowling, Tennis oder Yoga hat mich bei GTA 4 und 5 nie interessiert.
Die Autorennen habe ich schon immer alle gemacht aber viel umfangreicher wurden die Spiele dadruch auch nicht.
Ich fänd es gut wenn sie diese Zufallsbegegnungen aus GTA5 nochmal deutlich ausbauen. Fremde und Freaks hießen die bei GTA5 glaube. Die waren ganz cool aber viele gab es davon ja auch nicht.
 
Man muss einfach nur lange genug warten, dann gibt es alles gratis. Im Falle von GTA V waren es gerade mal sieben Jahre. Fünf, wenn man den PC-Release rechnet. Davor für 'n Appel und 'n Ei auf Steam. Rockstar lebt doch von den in-game Verkäufen der Onlineversion. Auf Steam ist das Spiel spätestens nach einem halben Jahr im ersten Sale.
 
Würde für das Spiel auch 200 ausgeben da es wahrscheinlich das einzige Spiel ist welches ich dann monatelang zocken werde
 
Zurück