• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

1000 Euro Gaming PC Kaufberatung Hilfe

Beim Alternate PC Konfigurator steht, dass der Prozessor Intel i5-3570k schon einen CPU Kühler hat. Soll ich dennoch einen sepparaten Kühler kaufen ?
 
Außerdem überlege ich mir einen neuen Monitor zuzulegen (22 Zoll) .
Irgendwelche Empfehlungen ? Er sollte nicht mehr als 120 Euro kosten.
 
Beim Alternate PC Konfigurator steht, dass der Prozessor Intel i5-3570k schon einen CPU Kühler hat. Soll ich dennoch einen sepparaten Kühler kaufen ?

Wie gesagt, wenn du nicht übertakten willst, reicht der i5 ohne "K" und solltest du nicht übertakten, auch wenn du den i5-3570k nimmst, hat der mitgelieferte Kühler, sehr gute Kühleigenschaften.
Wenn du aber unbedingnt einen haben möchtest, kann ich dir den Alpenfön Sella, oder wenn man es wuchtiger mag den Thermalright Macho empfehlen.
 
Außerdem überlege ich mir einen neuen Monitor zuzulegen (22 Zoll) .
Irgendwelche Empfehlungen ? Er sollte nicht mehr als 120 Euro kosten.

Ich beweg mich eigentlich meistens im 24 Zoll-Bereich, jedoch hab ich viel gutes über den asus-vs228h gehört. Da er auch als kleiner Bruder des ehemaligen Preis-Leistungsmonitors (Asus VS248H) gehandelt wird.
 
22 Zoll find ich auch was arg klein. Nen Monitor behältst Du idR locker 5-6 Jahre, also an sich für 2-3 PC-Generationen. Da sollte man meiner Meinung nach nicht wegen 20-30€ auf den Preis achten. Vor allem wenn man dann nen so guten PC kauft wäre nur 22 Zoll was "unpassend" ^^

Für 150-170€ gibt es schon sehr gute 24 Zöller, das ist an sich ideal
 
Könntet ihr mir gute 24 Zoll Monitore nennen ? Mit eingebautem Lautsprecher ?
 
Eine letzte Frage habe ich noch :

Die neue Nvidia gtx 770 ist ja letztens rausgekommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie mir kaufe.
Nun wollte ich fragen, ob ihr mir ein bestimmtes Herstellermodell empfehlen könntet(nicht die standardversion).
Ich habe da leider keinen Überblick.
 
Wenn die Karte die 230 Watt, die sie säuft, auch in Wärme umsetzt, würde ich zumindest kein Referenzdesign oder eine Einzellüfterlösung kaufen. Ich pers. hab bisher eine MSI (FX5800) und 2 XFX-Karten gehabt (GTX260/HD7870). Ich war/bin mit beiden Herstellern soweit zufrieden, zumindest was Leistung, Potential und Laufruhe angeht.
 
Eine letzte Frage habe ich noch :

Die neue Nvidia gtx 770 ist ja letztens rausgekommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie mir kaufe.
Nun wollte ich fragen, ob ihr mir ein bestimmtes Herstellermodell empfehlen könntet(nicht die standardversion).
Ich habe da leider keinen Überblick.

Bist Du da sicher mit der GTX 770? Leistungsmäßig liegt die zwischen der AMD 7970 und 7970 GHZ-Edition, die billigste GTX 770 kostet aber mehr als die 7970 GHz-Edition oder auch auf 1000MHz übertaktete normale 7970...

Ganz bestimmt recht leise wird die Gigabyte sein: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die hier könnte ebenfalls recht leise sein wegen der 3 Lüfter: Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


aber bisher gibt es kaum Meinungen bei Shops, und die Tests, die ich finden konnte, sind mit den Referenzdesigns...
 
Wie ich gehört habe, soll auch die MSI GTX770 Lightning ganz interessant sein.
 
Die hatte ich auch rausgesucht, aber die war "ab Lager verfügbar" nur sehr teuer zu haben...
 
Zurück