• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

100 EURO unterschied

Blue-Hawaii

Anwärter/in
Hallo Leut,
würde mal gerne wissen wieso der AMD X2 3800+ ohne BOX rund 100 Euro günstiger ist als der BOXED??
Ist der BOX Lüfter so hochwertig?

2.Frage ist ob es eine MoBo gibt die einen 9xx Intel ertragen kann und auch einen AGP Port zur Verfügung hat!!!

Darf ich fragen, wo Du das gesehen hast? Als ich mir meine CPU damals (vor ca. 6 Monaten) gekauft habe, war der BOX günstiger als der TRAY - was seinerzeit mit Nachfragen bzw. Support begründet worden ist. Bei dem TRAY-Lüfter wissen die von AMD halt, dass das funktioniert.

Bei meinem System wird die CPU mit dem BOX Lüfter - trotz OC - gut genug gekühlt.

memphis76 am 16.07.2006 22:01 schrieb:
Darf ich fragen, wo Du das gesehen hast? Als ich mir meine CPU damals (vor ca. 6 Monaten) gekauft habe, war der BOX günstiger als der TRAY - was seinerzeit mit Nachfragen bzw. Support begründet worden ist. Bei dem TRAY-Lüfter wissen die von AMD halt, dass das funktioniert.

Bei meinem System wird die CPU mit dem BOX Lüfter - trotz OC - gut genug gekühlt.
bei der box variante ist ne garantie drauf. und der boxed kühler ist net so gut wie nen 10€ lüfter von arctic cooling

memphis76 am 16.07.2006 22:01 schrieb:

also, zB bei alternate ist die boxed-variante, ansonsten scheinbar identische CPU, in der tat 80-90€ teurer - allerdings auch nicht lieferbar. es könnte sein, dass das noch ein alter preis ist, und wenn die lieferbar ist gibt's dann einen aktualisierten preis...?

der boxed lüfter an sich ist aber keine 80-100€ wert. normalerweise ist die boxed 10, maximal 20€ teurer.

man hat zwar mit dem boxed eine längere garantie als mit dem tray, aber auch das ist mit sicherheit keine 80-100€ mehr wert...

Also K M Elektronik ,www.kmelektronik.de

da steht unter AMD 939:

X2 3800+ Boxed 287,49 Euro
X2 3800+ Tray 186,49 Euro

Boxed-Preis = alter Preis
Tray-Preis = neuer Preis

Boxed = 210€ ( http://www.heise.de/preisvergleich/a157457.html )

Tray = 150€ ( http://www.heise.de/preisvergleich/a166487.html )

Zurück