• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

0x10c: Neues Video zum nächsten Projekt von Minecraft-Schöpfer Notch

Ich werd mir von dem Typ erst ein Spiel kaufen wenn er von der Klötzchen Grafik weg kommt, keine Ahnung was das darstellen soll. Alles nur noch eckig, wenn ich so ein Spiel haben will besorg ich mir das erste Frogger. Sieht von der Grafik gleich aus. Ich bin ja normal nicht der,der viel Wert auf Grafik legt aber Minecraft sah schon schlecht aus.
Der würde sich besser an ein Minecraft machen wo man auch Runde Säulen bauen kann und das mit einer ansehnlichen Grafik und nicht so ner 8 Bit Pixel optik

Yooo. Und was soll das sein?
Ganz ehrlich. Sieht echt scheiße aus. Und jetzt kommt mir nicht mit "Grafik ist nicht alles."
Nur weil Grafik nicht alles ist muss ein Spiel nicht wie recycelte Kotze aussehen.
Kann evtl. vom Gameplay gut werden, aber dann bitte dementsprechend mit einer Grafik die der Zeit entspricht.

Naja also sieht für mich eher nach Minecraft 2.0 aus. Ich bleib immrrnoch der Meinung das Minecraft ein einmaliger Erflog war.

Es ist lediglich eine Techdemo meine Güte.

Außerdem war bei Minecraft die lizensierte Cryengine einzig und allein der Grund
für den Erfolg, ne?

Ich bin aufjedenfall gespannt was bei diesem Projekt rauskommt.

Wobei ich nicht denke dass es einen ähnlichen Erfolg haben wird wie Minecraft.
Ich denke mal dass es etwas komplizierter wird und sein Köpfchen benutzen muss.

Und da fällt ja bekanntlich schonmal 80% der Käufer und Nutzer weg :B *duck und wegrenn*

Verflixt, der Typ hat schon eine PreWaffe geproggt.
Der ist mir damit in seiner GameEntwicklung vorraus :)

Der größte sch... :$den ich jemals gesehen hab... Ok Minecraft sieht genauso sch... :$ aus, aber die Idee war nicht schlecht.
Aber denke, ein zweites mal, hat er nicht so ein Glück.
Hoffe er verschwindet, genauso schnell wie er aufgestiegen ist.
Ich kann den Hype um ihn & seine Spiele nicht verstehen...
Nach Minecraft, hätte er ja mal zur "normaler" Grafik greifen können & nicht so ein Rotz Minecraft 2.0...
Da pack ich doch lieber mein alten c64 aus :B

Außerdem war bei Minecraft die lizensierte Cryengine einzig und allein der Grund
für den Erfolg, ne?

Dank Minecraft denkt jeder kleiner Gronkh-Fanboy das ein gutes Spiel schlechte Grafik haben MUSS!
Wir müssen vorwärts gehen und nicht rückwärts. Und Vorwärts bedeutet auch immer besser werdene Grafik.

Dank Minecraft denkt jeder kleiner Gronkh-Fanboy das ein gutes Spiel schlechte Grafik haben MUSS!
Wir müssen vorwärts gehen und nicht rückwärts. Und Vorwärts bedeutet auch immer besser werdene Grafik.

Schon mal was von Kreativität gehört?

Das technische Grundgerüst muss genau so gut sein wie es
das eigentliche Spiel erfordert.

Und mit Minecraft hat er bewiesen dass eine aktuelle Grafik
nicht notwendig ist.

Warum bedeutet Vorwärts immer bessere Grafik? :B
Sorry, selten sowas lustiges gelesen :-D

Edit.
Und mit Minecraft ist Notch doch einen großen Schritt vorwärts gegangen, oder nicht?
Bis dato gabs nie so ein Lego-Abenteuer wie Minecraft.

Aber für dieses Spiel muss man einfach Kreativität und die pure
Lust am Spielen haben.
Man spielt ein Spiel um Spaß zu haben und sich zu vertiefen.
Er hat ebenfalls viele andere Indies inspiriert und sein Erfolg steht ihm zu. :)

Außerdem schaut die Grafik, bei einem richtigen Meisterwerk, richtig richtig gut und schön aus.

Ich schaue mir Lieber Projekte von Minecraft an statt den x-ten Call of Duty und WoW Klon.
Da kannste dir sicher sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann hier noch nicht mal von einer alpha-version sprechen und die Leute sond schon am heulen.

Genau, genau! Nicht nur, dass die Grafik scheiße ist, es handelt sich auch noch um ein Spiel bei dem es einzig und allein darum geht in einem grauen Raum rumzuhüpfen in dem an der Decke ein Licht baumelt und ein paar Treppen aufgestellt sind. Und man kann schießen, aber es gibt nichts worauf man schießen kann! Voll tiefsinnig!

Wie gleich alle hochgehen, wegen der Grafik.
Muss ein gutes Spiel immer gute Grafik haben? Macht schlechte Grafik gleich ein schlechtes Spiel aus? Nein! Auf keinen Fall! Ich mein, das Spiel ist vielleicht ganz am Anfang in der Alpha, man kann doch noch garnicht richtig darüber urteilen, wie das Spiel später aussehen wird. Vielleicht möchte er ersteinmal am Grundkonzept arbeiten und dann die Grafik ein bisschen aufbohren.
Aber das wird man ja noch früh genug sehen.

Sieht man ja an jedem aktuellen Spiel wie gute Grafik=gutes Spiel ist!!!!111!!!!111!!!!! <- das sollte klar machen wie ernst das gemeint war :)

hm...

Erinnert mich von der Stimmung her an Marathon auf dem Mac. Ob er wohl davon inspiriert ist?

Kann bestimmt was draus werden, war schon schön die Enterprise oder sonstiges nachzubauen :-D Wenns dann auch noch programmierbare Systeme gibt und so... ich bin gespannt :)

Nein, so was nennt sich dann Grafikblender
Also viel heiße Luft und nix dahinter Herr Shooterkingmaster1999 ...
Ich sag nur 2 Stichworte:
Morrowind, das Standartmäßig heute keinen Blumentopf mehr gewinnt in Sachen Grafik, aber es dennoch mit aktuellen RPGs aufnehmen kann
und Point&Click Adventures, die auch nicht besser aussehen müssen, als sie es 97 bei Mokey Island 3 getan haben

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, Grafik hier, Grafik da ... ehrlich gesagt ist mir die Grafik in so einem Spiel sch***egal. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was dieses Spiel überhaupt werden will, neugierig und dezent interessiert bin ich auf jeden Fall. Mal abwarten, was da noch kommt. Minecraft hat mir (trotz der Grafik) eine Menge Spaß gemacht und ich spiele nebenbei auch regelmäßig oldschool Spiele oder Indiegames mit "schlechter" Grafik. Von mir aus darf die rein technische Grafikentwicklung gerne am jetzigen Punkt enden, wichtig ist mir vor allem das Design, unabhängig von der Engine. Und das ist in so manchen Oldschool-Spiel deutlich besser als in modernen Spielen, weil kreativer und irgendwie individueller.

Und das, was man bisher von 0x10c gesehen hat, ist ohnehin Work in Progress Material, da wird sich noch eine Menge ändern und es wird später bestimmt auch wieder eine Menge Texturpakete geben, wenn einem die Originaltexturen nicht gefallen.

Von daher verstehe ich das Gemecker hier nicht. Ist ja schlimmer als im T-Online Forum ...

Oh Gott, wie alle wegen der Grafik rumjammern. Ich weiß eine gute Optik in einem Spiel durchaus zu schätzen, aber das ist doch einfach nur lächerlich! Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel!

Ich muss allerdings zum Video sagen, dass für mich sich daraus nicht allzuviel erschließt. Scheint wohl nur 'ne Tech-Demo zu sein... :O

Zurück