• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

0x10c: 30 minütige Multiplayer-Session mit Notch im Video

mal im ernst minecraft war genial, aber jetzt glaub ich langsam der gute man kocht sich einmal am tag pilze...
hier kann man auch nicht sagen das hat charme... wer so einen shooter will, ist wohl besser bei warsaw aufgehoben, das sieht zudem besser aus und kostet nix^^

Also mir geht die Intention hinter diesem Spiel auch nicht so richtig auf. Falls diese ist ein möglichst hässliches Spiel zu machen, dann ist er auf jeden Fall auf einem guten Weg. ;)

Ne im Ernst: Ich will nicht unken, vielleicht macht es ja wirklich am Ende Spaß. Aber es schreckt mich schon dermaßen ab, wenn ich das sehen muss, da hab ich kaum Lust, mir das genauer anzuschauen. Sorry.

Ich unterstütze ebenfalls die oben genannte Pilz-Theorie. :-D

Falls diese ist ein möglichst hässliches Spiel zu machen, dann ist er auf jeden Fall auf einem guten Weg. ;)
Das ging mir vorhin auch schon irgendwie durch den Kopf. Wollte mich aber mit der Kritik zurückhalten.
Der Look tut schon fast weh... Die Mülleimer erinnern mich irgendwie an diese Kinderserie in dem die
Lokomotiven Gesichter haben. :B

Also ich raff auch überhaupt nicht, wohin das hier gehen soll. Das Konzept, was scheinbar völlig schräges abzuliefern, geht wohl eben doch nicht immer auf.

da kommt man sich doch verarscht vor........ was soll das für ein scheiss sein ? das bekommt ja jeder modder besser hin

Wenn man nichts zu zeigen hat sollte man auch nichts zeigen, das schreckt die Leute ab. Ich kann mir von dem gezeigtem einfach nix ausmalen was es mal sein könnte.

Das sagt irgendwie überhaupt nichts aus, in welche Richtung das mal gehen soll. Momentan kann ich mir darunter noch nichts vorstellen.

Markus was willst du uns sagen? Rede mit uns!
Ich denke man kann Raumschiffe steuern oder erschaffen! und naja im Weltall treffen, Spieler auf Schiff einladen, damit angeben und sich dann gegenseitig die Rübe weglasern :-D

Häää, sollte das nicht ein Weltraumspiel mit selbst programierbarem Raumschiffen werden? Was soll dann dieser Quakeklon für arme da im Video.... Also entweder ist das ein brillianter Trick die Community zu verwirren oder ne Katastrophe...

Wenn das Spiel nichts mit dem Namen "Notch" zu tun hätte, würde wahrscheinlich keine Seite der Welt darüber berichten.

für nen kurzen moment musste ich doch glatt einen flüchtigen Blick auf das Datum werfen und erleichtert feststellen dass ich NICHT auf eine kuriose Weise 50 jahre in die vergangenheit gereist bin

Sollte das nicht irgendwie in Richtung Elite & Co. gehen? Was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, wirkt auf mich irgendwie wie ein schlechter Witz. Nicht technisch (ich erwarte kein Effektfeuerwerk), sondern vor allem spielerisch. Erst mit Minecraft ein Meisterwerk in Sachen Ideen und Kreativfreiheit schaffen und dann so einen Billig-Shooter hinterherschicken? Das kann's doch nicht sein ...

Mir sind tausendmal Spiele mit hoher Komplexität und Spieltiefe lieber als bahnbrechende Grafikbomber (die es in der Regel eh nicht sind, dank der Konsolenbeschränkung).

Minecraft war auch in der ersten Version furchtbar öde und wirkte etwas wie ein Werk von Schülern während einer Computer AG in der Schule.

Es wird darauf explizit hingewiesen, dass es sich hierbei nur um den shooterpart handelt und dass es keine wirkliche bewertungsgrundlage darstellt. Ich bin jedenfalls gespannt was draus wird.

Zurück