• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiber für Taschenrechner gesucht

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Treiber für Taschenrechner gesucht

Abend,

wir haben heute unseren neuen Taschenrechner gekriegt (Casio FX-9860GII (also römisch "zwei")).
So jetzt wollt ich den per Usb an den PC anschliesn und mal schaun was sich da so machen lässt. Also anschliessen klappt ja noch. Dann will Windows iwelche Treiber suchen (es wird nach CESG502) gesucht aber leider wird da nix installiert. Da kommt immer die Meldung "Die Hardware wurde nicht installiert da die erforderliche Software nicht gefunden wird."

Jetzt hab ich mal nach den Treibern gegooglet. Hab da aber auch nichts gefunden.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Die Bedienungsanleitung wurde uns abgenommen. Genauso wie alles andere.... D.h. wir haben nur den Rechner gekriegt. Deswegen weiß ich nicht ob eine CD dabei war. Soweit ich das gesehen habe war da aber nix dabei...

MfG
 
AW: Treiber für Taschenrechner gesucht

Hier ist schon mal das Handbuch http://www.casio-europe.com/de/downloads/manuals/sgr/fx-9860G_de.pdf

Lese Dir das mal durch http://casigo.de/?module=help&m=1&t=3

Sonst schreibe eine Mail an den Casio Support mit der bitte daß sie Dir die Treiber für Dein Betreibssystem zukommen lassen. Dauert in der Regel nur 2-3 Tage.

Gruß,
 
AW: Treiber für Taschenrechner gesucht

Danke erstmal...

Jaaa so weit war ich auch schon. Ich bin bloß nicht wirklich so der Fan von iwelchen Support Sachen. Deswegen hab ich noch mal nachgefragt.

Sonst noch jemand ne Idee?

MFG
 
AW: Treiber für Taschenrechner gesucht

"wir haben bekommen" => dann kontaktier doch mal diese "wir" und frag die mal ^^
 
AW: Treiber für Taschenrechner gesucht

Wir haben die Sachen vom Lehrer gekriegt. Aber wie gesagt der hat alles eingesteckt...

Und ich seh den erst am Montag wieder und solange hab ich kein Bock zu warten ^^

MfG
 
AW: Treiber für Taschenrechner gesucht

Wir haben die Sachen vom Lehrer gekriegt. Aber wie gesagt der hat alles eingesteckt...

Und ich seh den erst am Montag wieder und solange hab ich kein Bock zu warten ^^

MfG
ja, aber du bist dich nicht der einzige mit dem "problem", is das so schwer, jemand aus deiner klasse/krus anzurufen?
 
Zurück