• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Power DVD - Dolby Digital 5.1 geht nicht

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
955
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich hab power dvd 7 ultra welches bei meinem lg blu ray brenner dabei war
ich hab schon eine blu ray abgespielt und bild sowie 5.1 sound ist top

nun mein problem:
wenn ich eine normale dvd abspiele, bekomme ich nur stereo sound!
ich weiß nicht an was das liegt. 6 lautsprecher ist aber eingestellt

kann das sein, dass das an der lg version liegt? weil unten links steht immer noch etwas von "aktivieren". ich hab gedacht diese high definition suit die bei lg dabei war ist ne vollversion?

wie krieg ich meinen 5.1 sound, muss ich mir jetzt noch extra power dvd kaufen oder wie?
 
viele OEM-versionen sind nur stereo. kann gut sein, dass es daran liegt. hast du denn bei den optionen auch 5.1 eingestellt? und im DVD-menü
 
Herbboy am 05.10.2008 20:31 schrieb:
viele OEM-versionen sind nur stereo. kann gut sein, dass es daran liegt. hast du denn bei den optionen auch 5.1 eingestellt? und im DVD-menü
ja hab ich eingestellt

das komische ist halt, dass bei der blu ray 5.1 funktioniert

ich hatte ja immer das problem dass mein x fi dekoder da nicht ging und jetzt wollt ich eben power dvd dekodieren lassen und da gehts auch nicht :(

viell. liegt das ja alles an dieser oem version

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als power dvd nochmal zu kaufen oder?
aber wenn es bei dem lg player beilag ist das doch eigtl. beschiss oder wenn das 5.1 nicht geht?
 
FetterKasten am 05.10.2008 21:01 schrieb:
da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als power dvd nochmal zu kaufen oder?
aber wenn es bei dem lg player beilag ist das doch eigtl. beschiss oder wenn das 5.1 nicht geht?
nö, das is an sich sogar nett, dass da überhaupt ne playersoftware dabei liegt. das is im grunde nur ne erweiterte testversion die den kauf der org. version schmackhaft machen soll. so ne org. version kostet ja auch nicht wenig, und die oft auch bei normalen DVD-LW dabei - wenn die OEM voll funktionsfähig wäre, dann wär ja der brenner inkl. der OEM (15-30€) billiger als die vollversion einzeln zu kaufen - und das wär ja ganz offensichtlich nicht ganz logisch ;)

aber 100% sicher bin ich nicht, da ja BRay seltsamerweise zu klappen scheint...
 
hmm und was hab ich jetzt für möglichkeiten??

kann man sich viell. noch irgendwo nen power dvd 7 ultra key kaufen??

im internet hab ich nur power dvd 8 ultra gefunden, das spielt blu rays ab kostet aber glaub ich 80!!!! €
 
Zurück