• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche kabelloses Headset

SteGERSTENBERG

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

da ich mittlerweile extrem viel Zeit mit Skype und TeamSpeak verbringe brauche ich dringend mal ein kabelloses Headset.

Mir bekannt sind Funk- und Bluetooth-Headsets. Wo liegen die Vorteile?

Bisher habe ich ein Headset genutzt mit Kabel...am liebsten wäre mir jetzt: Zum Spielen das mit Kabel, da das ein großes mit gutem Sound ist und wenn ich dann eine Pause mache, aber weiterhin im TS bin, das ich dann auf ein kleines kabelloses mit Ohrhaken wechseln kann ohne groß unter den Tisch zu krabbeln.
Ich hab eine Wohnung über 2 Etagen, daher möchte ich beim Skypen oder in Spielpausen im TS gerne mit den Leuten weiterreden, wenn ich nach unten gehe und mir was zu essen mache.

Kennt ihr da Lösungen! Kann man problemlos zwischen zwei Headsets umschalten die verschiedene Anschlüsse nutzen? Müsste eigentl in den Windows-Sound-Einstellungen einfach gehen oder? Oder im TS selbst!?

Und es sollte nicht zu teuer sein. Ich muss ja nur die Leute verstehen und die mich! ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

- SteGER
 
SteGERSTENBERG am 07.03.2008 12:01 schrieb:
Moin moin,

da ich mittlerweile extrem viel Zeit mit Skype und TeamSpeak verbringe brauche ich dringend mal ein kabelloses Headset.

Mir bekannt sind Funk- und Bluetooth-Headsets. Wo liegen die Vorteile?

Bisher habe ich ein Headset genutzt mit Kabel...am liebsten wäre mir jetzt: Zum Spielen das mit Kabel, da das ein großes mit gutem Sound ist und wenn ich dann eine Pause mache, aber weiterhin im TS bin, das ich dann auf ein kleines kabelloses mit Ohrhaken wechseln kann ohne groß unter den Tisch zu krabbeln.
Ich hab eine Wohnung über 2 Etagen, daher möchte ich beim Skypen oder in Spielpausen im TS gerne mit den Leuten weiterreden, wenn ich nach unten gehe und mir was zu essen mache.

Kennt ihr da Lösungen! Kann man problemlos zwischen zwei Headsets umschalten die verschiedene Anschlüsse nutzen? Müsste eigentl in den Windows-Sound-Einstellungen einfach gehen oder? Oder im TS selbst!?

Und es sollte nicht zu teuer sein. Ich muss ja nur die Leute verstehen und die mich! ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

- SteGER
Also ich verwende ein HT820 mit einen USB-250 bluetooth dongle stecker von Anycom.
das vorallem den Vorteil, daß man eine merklich höhere Reichweite (theoretisch 100 m) hat als bei Funk.
Außerdem hat Anycom jetzt ein upgedaten Treiber rausgebracht der eine bessere Skype unterstützung ermöglicht.
Hinzukommt noch das ich net immer angst haben muss meinen Laptop beim aufstehen vom tisch zureisen :)
:-D
 
okay, das headset ist mir leider etwas zu groß. suche wirklich nur ein kleines was man quasi an ein ohr hängt.

funktioniert das skype-telefonieren mit jedem BT-dongle? eher nicht oder? da muss das entsprechende BT-profil integriert sein richtig?
 
SteGERSTENBERG am 07.03.2008 12:29 schrieb:
okay, das headset ist mir leider etwas zu groß. suche wirklich nur ein kleines was man quasi an ein ohr hängt.

funktioniert das skype-telefonieren mit jedem BT-dongle? eher nicht oder? da muss das entsprechende BT-profil integriert sein richtig?
naja ich kann nur mit dem Anycom usb-250 versprechen das es funzt, da ich selbiges teil z. H auch verwende.
 
Zurück