• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook bis 600 Euro

Onkel_B

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
65
Hallo,

ich suche auf die "schnelle" ein Notebook bis 600 Euro incl Windows Betriebssystem ( wird wohl auf Vista hinauslaufen) + Office Paket evtl.

Anforderungen:

Einfachste Bildbearbeitung
Internet Surfen
Office Tätigkeiten (Briefe schreiben usw.)

Gibts da was gutes Online zu kaufen?
 
Onkel_B am 10.02.2008 18:24 schrieb:
Hallo,

ich suche auf die "schnelle" ein Notebook bis 600 Euro incl Windows Betriebssystem ( wird wohl auf Vista hinauslaufen) + Office Paket evtl.

Anforderungen:

Einfachste Bildbearbeitung
Internet Surfen
Office Tätigkeiten (Briefe schreiben usw.)

Gibts da was gutes Online zu kaufen?

www.one.de
schau mal nach ;)
 
Raptor-Gaming am 10.02.2008 18:32 schrieb:
Onkel_B am 10.02.2008 18:24 schrieb:
Hallo,

ich suche auf die "schnelle" ein Notebook bis 600 Euro incl Windows Betriebssystem ( wird wohl auf Vista hinauslaufen) + Office Paket evtl.

Anforderungen:

Einfachste Bildbearbeitung
Internet Surfen
Office Tätigkeiten (Briefe schreiben usw.)

Gibts da was gutes Online zu kaufen?

www.one.de
schau mal nach ;)

Die haben immer so komisches Ashampoo Zeug dabei darauf kann ich verzichten :>
 
Onkel_B am 10.02.2008 18:40 schrieb:
Raptor-Gaming am 10.02.2008 18:32 schrieb:
Onkel_B am 10.02.2008 18:24 schrieb:
Hallo,

ich suche auf die "schnelle" ein Notebook bis 600 Euro incl Windows Betriebssystem ( wird wohl auf Vista hinauslaufen) + Office Paket evtl.

Anforderungen:

Einfachste Bildbearbeitung
Internet Surfen
Office Tätigkeiten (Briefe schreiben usw.)

Gibts da was gutes Online zu kaufen?

www.one.de
schau mal nach ;)

Die haben immer so komisches Ashampoo Zeug dabei darauf kann ich verzichten :>

du wolltest doch viele Programme? Du wolltest doch günstiges Notebook ? dann -----> one.de
Und außerdem sind die Ashampoo Programme sehr gut und komfortabel
 
Würd dir ein gebrauchtes ThinkPad empfehlen.

Ansonsten, falls gebraucht nicht in Frage kommt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=artikel&bpmax=600&asuch=hp+67&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on

Diese HP-Teile sind in der Preisklasse recht beliebt. Da das eine Business- und keine Consumer-Linie ist, kann man wahrscheinlich auch annehmbare Qualität erwarten.

Die weiter unten aufgeführten MSI-Teile meine ich allerdings nicht. Die hat die Suchfunktion leider mit ausgespuckt.
 
Thomsn am 10.02.2008 18:45 schrieb:
Würd dir ein gebrauchtes ThinkPad empfehlen.

Ansonsten, falls gebraucht nicht in Frage kommt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=artikel&bpmax=600&asuch=hp+67&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on

Diese HP-Teile sind in der Preisklasse recht beliebt. Da das eine Business- und keine Consumer-Linie ist, kann man wahrscheinlich auch annehmbare Qualität erwarten.

Was würdet ihr denn bei den Anforderungen an Leitungs sagen, die der Laptop haben sollte?
Hab mich damit ewig nimma beschäftigt ;)
 
Onkel_B am 10.02.2008 18:49 schrieb:
Was würdet ihr denn bei den Anforderungen an Leitungs sagen, die der Laptop haben sollte?
Bei den Sachen, die du da aufgezählt hast, geht die Anforderung aus heutiger Sicht gegen Null.
Darum schlug ich auch ein gebrauchtes ThinkPad vor. Bessere Qualität zu diesen Preisen düfte nur schwer erhältlich sein und die Ausstattung eines 3 oder 4 Jahre alten Notebooks reicht für den Kram noch aus.
 
Onkel_B am 10.02.2008 18:49 schrieb:
Thomsn am 10.02.2008 18:45 schrieb:
Würd dir ein gebrauchtes ThinkPad empfehlen.

Ansonsten, falls gebraucht nicht in Frage kommt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=artikel&bpmax=600&asuch=hp+67&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on

Diese HP-Teile sind in der Preisklasse recht beliebt. Da das eine Business- und keine Consumer-Linie ist, kann man wahrscheinlich auch annehmbare Qualität erwarten.

Was würdet ihr denn bei den Anforderungen an Leitungs sagen, die der Laptop haben sollte?
Hab mich damit ewig nimma beschäftigt ;)

ein Dual-Core sollte schon drin sein, C2D nicht unbedingt ,also Core Duo reicht
1 GB RAM - 2 natürlich besser, Gigabit-Lan, Intel Onboard Grafik reicht .
Wenn du wirklich vor hast zu machen,was du oben geschrieben hast,dann sollte der Prozi und Ram gut bestückt sein, alles andere muss nicht das Neueste sein
 
Dualcore? Für die Sachen reicht ein Pentium M mit 1,4 GHz und 512 oder 1024 MiB RAM doch locker aus.

Es sei denn, man will unbedingt Vista nutzen, dann sollte es tatsächlich mehr sein. Aber so klang das IMO im Startposting nicht wirklich.
 
Ich seh schon ich bin nicht konkret genug sorry ;)

Ich hab mir jetzt mal kurz vier auf die Schnell rausgesucht, was sagt ihr dazu?

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2396
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2397
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f5nap067c
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x50nap136c

Ich weiß aber nicht ob dieses "notebooksbilliger" zu empfehlen ist vom service her?
 
Ach Mensch, du fragst nach was "gutem" und dann läufts doch wieder auf Billig-Plastik-Consumer-Spielzeug hinaus. ;)

Wenn du meine persönliche Meinung dazu hören willst: Ich würd die Finger davon lassen. Garantiert wirst du die Sachen alle damit erledigen können, aber das ist bei den Anforderungen auch garnicht die Frage. Viel interessanter finde ich es da eher, wie die Teile nach 2 Jahren des Gebrauchs aussehen. Da würd ich nicht auf Sonnenschein hoffen.

Also ich will dir da nicht zu sehr reinreden, aber mein Standpunkt sollte klar sein, denk ich. *g*
 
Thomsn am 10.02.2008 19:07 schrieb:
Ach Mensch, du fragst nach was "gutem" und dann läufts doch wieder auf Billig-Plastik-Consumer-Spielzeug hinaus. ;)

Wenn du meine persönliche Meinung dazu hören willst: Ich würd die Finger davon lassen. Garantiert wirst du die Sachen alle damit erledigen können, aber das ist bei den Anforderungen auch garnicht die Frage. Viel interessanter finde ich es da eher, wie die Teile nach 2 Jahren des Gebrauchs aussehen. Da würd ich nicht auf Sonnenschein hoffen.

Also ich will dir da nicht zu sehr reinreden, aber mein Standpunkt sollte klar sein, denk ich. *g*

Das Notebook wird nicht für mich sein, sondern für meine Tante, das bekommt die von ihren Geschwistern zum Geburtstag, deswegen auch die Anfoderungen von oben. Kosten darfs halt wirklich nur 600 Euro und es darf dann aber auch nix gebrauchtes sein. Versuch du mal irgendwelchen 50 Jährigen alten Frauen beizubringen, das die ein gebrauchtes Notebook zu nehmen haben :B . Dat jet leider nicht.
Es muss halt wirklich nix großartiges können, gespielt werden wird auf dem Teil nie werden. Nur darfs nix zu altes sein :B kompliziert ^^
 
LENOVO N200

Centrino Duo 2x 1.46 GHz
2GB DDR2
GeForce 7300 Go
120 GB HDD
Win Vista

Reicht für die Anforderungen dicke, sieht gut aus (naja is ja für ne Frau)Gewohnte IBM/Lenovo Qualität. Einziger Nachteil m.M.n. wäre das Glare-Display, aber das ist eh in Mode, kann man fast nix gegen machen und ist halt Geschmackssache.
 
LordMephisto am 10.02.2008 19:27 schrieb:
LENOVO N200

Centrino Duo 2x 1.46 GHz
2GB DDR2
GeForce 7300 Go
120 GB HDD
Win Vista

Reicht für die Anforderungen dicke, sieht gut aus (naja is ja für ne Frau)Gewohnte IBM/Lenovo Qualität. Einziger Nachteil m.M.n. wäre das Glare-Display, aber das ist eh in Mode, kann man fast nix gegen machen und ist halt Geschmackssache.


Gefällt mir :>
 
Zurück