• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop für Uni gesucht

zwock

NPC
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Laptop für Uni gesucht

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Laptop mit folgenden Kriterien:
-kleiner Bildschirm (maximal 12")
-lange Akkulaufzeit
-w-lan
-dvd-laufwerk
benötige einen für die Uni, nur für Office(Word,Exel,Powerpoint) und Internet..(kann auch secondhand sein)

Also wenn jmd auch auf der Suche ist, schon fündig geworden ist oder sich einfach auskennt, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank!
 
AW: Laptop für Uni gesucht

zwock am 20.10.2007 17:27 schrieb:
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Laptop mit folgenden Kriterien:
-kleiner Bildschirm (maximal 12")
-lange Akkulaufzeit
-w-lan
-dvd-laufwerk
benötige einen für die Uni, nur für Office(Word,Exel,Powerpoint) und Internet..(kann auch secondhand sein)

Also wenn jmd auch auf der Suche ist, schon fündig geworden ist oder sich einfach auskennt, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank!
Entweder bei ebay nach Thinkpads gucken die sind für so etwas perfekt ;)
und günstig.
Oder du guckst dir ma den Asus EEC Laptop an aber glaube bei dem is die akkulaufzeit nicht ganz so perfekt.
Beim T22 mit PIII das ich habe gibts noch nen universal slot für ein DVD Laufwerk, oder nen zusätzlichen AKku da kommt man dann schonma auf 5-6 h. und für 160€ bei ebay relativ in ordnung ;)
Sonst guck dich einfach mal nach güntigen Markennotebooks um.
Problem be neuen 12 Zoll Notebooks bzw Subnotebooks ist aber der Preis da bist du auch schnell bei 1400€
 
AW: Laptop für Uni gesucht

zwock am 20.10.2007 17:27 schrieb:
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Laptop mit folgenden Kriterien:
-kleiner Bildschirm (maximal 12")
-lange Akkulaufzeit
-w-lan
-dvd-laufwerk
benötige einen für die Uni, nur für Office(Word,Exel,Powerpoint) und Internet..(kann auch secondhand sein)

Also wenn jmd auch auf der Suche ist, schon fündig geworden ist oder sich einfach auskennt, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank!

ich besitze selbst ein Thinkpad von Lenovo für die uni. ist aber ein 15.4". bin suoer zufrieden. mit einem 14.1" könnte ich vieleicht auch noch zurechtkommen. aber mit einem 12" könnte ich nicht mehr arbeiten. allein wenn man von der ausstattung und preis/leistung ausgeht lohnt es sich meiner meinung nach nur für hardwarefreeks oder für die, die es wirklich brauchen. ein kolleg von mir hat ein Lenovo Thinkpad T model mit hochkapazitätsakku 14.1" und das läuft knapp 7,5Std in office und internet.
 
AW: Laptop für Uni gesucht

Thronfolger am 20.10.2007 17:55 schrieb:
zwock am 20.10.2007 17:27 schrieb:
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Laptop mit folgenden Kriterien:
-kleiner Bildschirm (maximal 12")
-lange Akkulaufzeit
-w-lan
-dvd-laufwerk
benötige einen für die Uni, nur für Office(Word,Exel,Powerpoint) und Internet..(kann auch secondhand sein)

Also wenn jmd auch auf der Suche ist, schon fündig geworden ist oder sich einfach auskennt, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank!

ich besitze selbst ein Thinkpad von Lenovo für die uni. ist aber ein 15.4". bin suoer zufrieden. mit einem 14.1" könnte ich vieleicht auch noch zurechtkommen. aber mit einem 12" könnte ich nicht mehr arbeiten. allein wenn man von der ausstattung und preis/leistung ausgeht lohnt es sich meiner meinung nach nur für hardwarefreeks oder für die, die es wirklich brauchen. ein kolleg von mir hat ein Lenovo Thinkpad T model mit hochkapazitätsakku 14.1" und das läuft knapp 7,5Std in office und internet.
Hab auch ein 14.1er bei dem T22 und viel kleiner sollte es wirklich nicht sein, denn es wird da ganz schnell eng auf dem Bildschirm
 
AW: Laptop für Uni gesucht

Okay super, danke! Werde mich da mal umschauen...
 
AW: Laptop für Uni gesucht

zwock am 20.10.2007 17:27 schrieb:
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Laptop mit folgenden Kriterien:
-kleiner Bildschirm (maximal 12")


Vielen Dank!
http://www.notebookcheck.com/Test-Sortierung-Displaygroesse.235.0.html da kannste mal ein paar Tests lesen, bevor du zuschlägst :top:
 
AW: Laptop für Uni gesucht

Stelle auch auf uni um und bin selbst am überlegen ob ich mir das hier hol:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_tx1250eg_tablet_pc_
 
AW: Laptop für Uni gesucht

SCUX am 21.10.2007 00:17 schrieb:
zwock am 20.10.2007 17:27 schrieb:
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Laptop mit folgenden Kriterien:
-kleiner Bildschirm (maximal 12")


Vielen Dank!
http://www.notebookcheck.com/Test-Sortierung-Displaygroesse.235.0.html da kannste mal ein paar Tests lesen, bevor du zuschlägst :top:

ja super sowas habe ich gesucht..aber die sind alle so teuer!
Habe mich noch ein wenig umgeschaut und denke 12,1" ist eigtl genau richtig.
Vor allem die folgenden haben mir angetan:
hp nc4000, ibm t23 und toshiba portege m100

kosten alle zwischen 300-400€, ist ja nur für office und wlan internet.
Ich weiss nicht, haben alle Ihre Vor- und Nachteile..ibm finde ich vom optischen nicht so ansprechend. toshiba hat nen nur kurz haltenden Akku und hp kein internes dvd-laufwerk!

Also für weitere Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
AW: Laptop für Uni gesucht

zwock am 23.10.2007 20:53 schrieb:
SCUX am 21.10.2007 00:17 schrieb:
zwock am 20.10.2007 17:27 schrieb:
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Laptop mit folgenden Kriterien:
-kleiner Bildschirm (maximal 12")


Vielen Dank!
http://www.notebookcheck.com/Test-Sortierung-Displaygroesse.235.0.html da kannste mal ein paar Tests lesen, bevor du zuschlägst :top:

ja super sowas habe ich gesucht..aber die sind alle so teuer!
Habe mich noch ein wenig umgeschaut und denke 12,1" ist eigtl genau richtig.
Vor allem die folgenden haben mir angetan:
hp nc4000, ibm t23 und toshiba portege m100

kosten alle zwischen 300-400€, ist ja nur für office und wlan internet.
Ich weiss nicht, haben alle Ihre Vor- und Nachteile..ibm finde ich vom optischen nicht so ansprechend. toshiba hat nen nur kurz haltenden Akku und hp kein internes dvd-laufwerk!

Also für weitere Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!


Naja hast du dir schon selber beantwortet. Wenn du ein internes Laufwerk willst und lange Akkulaufzeit ;) dann bleibt ja nur das IBM........ Also würde entweder IBM nehmen oder das HP..... weil akku is schon wichtig. Glaube bei dem IBM kannst du in den Laufwerksschacht noch nen akku baune
 
Zurück