• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Web-Videos gehen nicht (YouTube etc.)

W

Weeper_1

Gast
Hi,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Web-Videos von Google, YouTube, ja nichtmal die Videos auf PCGames, Buffed.de usw. funktionieren.
Meistens bleibt die Seite komplett leer, wenn sie dochmal lädt dann fehlt das Videofenster.

Ich benutze den Firefox und/oder den IE7. Firewall hab ich keine installiert weil ich hinter einem Router hänge, nur die WinXP Firewall ist aktiv. Als Virenscanner nutze ich den G-Data Antivir 2007.

Der Adobe Flash-Player ist installiert, ich hab auch schon sämtliche Sicherheits-Einstellungen im IE "ausgeschaltet" oder den Virenwächter ausgeschaltet.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist auf Dauer ziemlich nervig wenn man sich verlinkte Videos nicht anschauen und mitlachen kann :(

Hat jemand nen Tipp für mich?

MfG
Weeper
 
Also du hast den Java-Flash Kram insatlliert und es kommt auch keine Meldung, dass du sowas insatllieren solltest? (ich gehe mal von FF aus, weil ich mich mir dem besser auskenne)

Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert, die das blocken könnten? AdBlock oder NoScript oder so was?

Ansonsten würde ich mal versuchen den Flashplayer über Systemsteuerung --> Software zu deinsatllieren und neu drauf zu machen.
 
Naja, ich hab in letzter Zeit auch des öfteren das Problem dass die angesprochenen Seiten mit einer unmenschlichen Geschwindigkeit[tm] laden (tw bis zu 300B/S :B ).

Wobei, in meinem Fall ist das glaub ich eher meinem WLAN zuzuschreiben dass mal wieder seine Tage hat. :S

--------------- Edit: ---------------
In deinem Fall scheint aber tatsächlich was mit dem Plugin nicht zu funzen, wenn der embedded Player schon nicht angezeigt wird. Mein Vorposter hat eigentlich schon alles dazu gesagt. :|
 
Ne ich hab keine Add-Ons installiert, nur den Tab Mix Plus Plus.
Den Flash Player hab ich schon neu installiert, hab mir das Klite Codec Pack installiert...

Man man, das ist erst seit Firefox 2.0 und nervt mich tierisch... :S

MfG
Weeper
 
Zurück