• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC absturz bei dieversen spielen

Romeno

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
ich hab einen
amd athlon 64 x2 4600+
2gb ram
ati radeon x1900 xt
also mein problem
bei dieversen spielen friert das spiel einfach ein bild wird weitergezeigt aber nix passiert
eigentlich sind die treiber alle neu jedoch passiert das nich nur bei neuen spielen (gothic 3) sondern auch bei alten (doom 3)
was mir aufgefallen ist das es nur passiert fals ich mein pc nach längerer pause neu starte und nach dann stürzt es öfters ab
jedoch wenn 2 stunden später der pc quasi warm gelaufen ist läuft er optimal
das andere prob ist wenn ich meinen pc nach dem eingefrorenen bild ressete startet nich windows sondern nur der lüfter läuft hoch und nix mehr
fals doch windows nach dem 4 resset sich einschaltet bleibt er auch teilweise beim hochfahren hängen

naja fals sowas einmal passiert ist das ja noch ok aber eine woche hintereinander

was mich noch interessiert warum eine spiele aufhänger verursachen wärend die anderen reibungslos laufen

danke schonmal für den feedback
 
Romeno am 23.11.2006 13:07 schrieb:
ich hab einen
amd athlon 64 x2 4600+
2gb ram
ati radeon x1900 xt
also mein problem
bei dieversen spielen friert das spiel einfach ein bild wird weitergezeigt aber nix passiert
eigentlich sind die treiber alle neu jedoch passiert das nich nur bei neuen spielen (gothic 3) sondern auch bei alten (doom 3)
was mir aufgefallen ist das es nur passiert fals ich mein pc nach längerer pause neu starte und nach dann stürzt es öfters ab
jedoch wenn 2 stunden später der pc quasi warm gelaufen ist läuft er optimal
das andere prob ist wenn ich meinen pc nach dem eingefrorenen bild ressete startet nich windows sondern nur der lüfter läuft hoch und nix mehr
fals doch windows nach dem 4 resset sich einschaltet bleibt er auch teilweise beim hochfahren hängen

naja fals sowas einmal passiert ist das ja noch ok aber eine woche hintereinander

was mich noch interessiert warum eine spiele aufhänger verursachen wärend die anderen reibungslos laufen

danke schonmal für den feedback

Hi

hatte mal n 1200 Mhz bei dem sind die Spiele auch immer eingefroren - Mainboard war schließlich kaputt!
Weiß net ob man das so auf heutige Computer übertragen kann?!

Ich würde ersteinmal alle Treiber nochmal runterschmeißen dann wieder druf machen und gucken!

Wenns immer noch nicht fluppt dann vielleicht Windows neu druf machen!
 
Was für Spiele laufen denn reibungslos?
Normalerweise würde ich auf eine zu heiße GPU der Grafikkarte tippen, da aber - wie due schreibst - nach 2 Stunden Betrieb alles normal läuft kann ich mir das auch nicht so recht erklären.


Neuinstallieren ist natürlich immer ne gute Lösung, aber optimal gewiss nicht.

Das Wort "Reset" stammt im übrigen aus dem englischen, deswegen spricht man das "s" Scharf, nicht weil man es mit zwei "s" schreibt. ;)

resetten schreibt man diesen Anglezismus in der deutschen Sprache.
 
naja wc3 und wow laufen auch nach dem start gut (ausgenomen wow-bc) und spliter cell double agent auch aber wenn man nach einer weile den pc laufen lässt geht wirklich alles wunderbar aber nicht beim start...ich weiß nich vielleicht muss ja die cpu örgendwie die richtige temperatur entwickeln jedoch kann das ja nich normal sein
 
Hmm. Kein Plan, dann würd ich Temperatur auch ausschließen, es sei denn in deinem Zimmer herrschen Minusgrade.
 
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptid=894&task=knowledge&questionid=22378
höhrt sich ähnlich wie mein system an...könnte vielleicht helfen
 
Zurück